Ich bräuchte für Tagesausflüge eine kleine Hecktasche, wo ich eine kleine Flasche Wasser und Kleinigkeiten verstauen kann. Habe keinen Gepäckträger, will ich mir auch nicht anschaffen, die Tasche sollte einfach auf der Sitzbank verzurrt werden.
Nein leider nicht, fahre eine W800 mit der Original Sitzbank..
Ich wollte mir so eine Hecktasche holen, auf den vorletzten Bild sieht man auch die Befstigungsmöglichkeit, leider habe ich keine Erfahrungen mit solchen Systemen.
Und wenn Du mit nem Gepäcknetz anfängst? Tante Luise hat 2 im Programm: mit dem einfacheren (Ösen!) wurde auf ner 650er sogar schon n Blumenpott transportiert! Da kann man dann jede Tasche drunter klemmen.....
Nachteil bei der Kawa-Sitzbank ist, dass sie sich nach hinten verjüngt, was eine Befestigung mit Gurten etwas erschwert. Eine Hecktasche hat dann nämlich die Bestrebung, sich nach hinten wegzubewegen und sich somit immer wieder zu lockern. Wenn die Gurte ein Verzurren über Kreuz hergeben, kann man sie jedoch ganz gut befestigen.
in der Regel sind die "Bagster" Taschen sehr gut ausgereift und sicher in der Befestigung,gerade weil sie auf jedes Motorrad speziell zugeschnitten sind - ich kenne diese zwar nicht, aber ich denke die kann man bedenkenlos nehmen.
ansonsten für normale verzurrtätigkeiten gibt es nichts besseres als "Rok-Straps"
für käufe bei Amazon bitte den Link unten links im Forum verwenden
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Danke euch allen, die Tasche von Pharao schaue ich mir mal näher an, bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen, sollte auch für meine Belange reichen.
Warum muss es eine Hecktasche sein? Eine Seitentasche lässt sich leichter anbringen - die Nupsis sind schon serienmäßig vorhanden (jedenfalls hinten). Vorn hab ich sie direkt am Rahmenrohr befestigt. Feddich!
Für deine Zwecke tuts auch eine kleinere, jüngere. Meine ist älter als ich.