Ich sehe das genauso. in meinen Augen hat ein Tankrucksack nur Vorteile und ist Gepäckplatz Nummer eins. Ich habe aber nicht zuletzt hier im Form gelernt, dass manche es gar nicht mögen, wenn sie etwas auf dem Tank haben.
1. Stört bei jedem Tanken, was bei meinem Zweirad alle halbe Stunde passiert. 2. Sitzt irgendwie immer schief, und das noch direkt im Blickfeld. 3. Stauraum ohnehin nicht der Rede wert. 4. Gerät schnell aus der Form, wenn nicht voll beladen. 5. In der Regel nicht wasserdicht. 6. Nach anfänglich guter Hoffnung wird die Tanklackierung früher oder später doch in Mitleidenschaft gezogen. 7. Stört beim Fahren. Das ist der gravierendste Nachteil.
Serpel, du hast nicht nur das falsche Motorrad, sondern darauf auch noch den falschen Tankrucksack (gehabt).
1. Stört bei jedem Tanken, was bei meinem Zweirad alle halbe Stunde passiert. - So ein moderner Tankrucksack ist mit einem Klick in einer Sekunde abgenommen. 2. Sitzt irgendwie immer schief, und das noch direkt im Blickfeld. - ein moderner Tankrucksack sitzt bombenfest und wackelt kein bisschen. 3. Stauraum ohnehin nicht der Rede wert. - bis zu 30 Liter. 4. Gerät schnell aus der Form, wenn nicht voll beladen. - absolut formstabil 5. In der Regel nicht wasserdicht. - doch, passgenaue Regenhaube für Starkregen, normalen Schauer auch ohne. 6. Nach anfänglicher guter Hoffnung wird die Tanklackierung früher oder später doch in Mitleidenschaft gezogen. - ein moderner Tankrucksack kommt mit der Lackiertung doch gar nicht in Berührung 7. Stört beim Fahren. Das ist der gravierendste Nachteil. - Was machst du denn beim Fahren auf dem Tank? 8. Huperei beim Rangierbetrieb - Wie soll so ein moderner Tankrucksack denn an den Hupknopf kommen.
All meine Einwände gelten natürlich nicht für einen Harro auf der W. Aber wer fährt so was schon?
Zitat von Falcone im Beitrag #24Serpel, du hast nicht nur das falsche Motorrad, sondern darauf auch noch den falschen Tankrucksack (gehabt).
....
All meine Einwände gelten natürlich nicht für einen Harro auf der W. Aber wer fährt so was schon?
Wer fährt sowas nicht???
1. Stört bei jedem Tanken, was bei meinem Zweirad alle halbe Stunde passiert. - Ich tanke mit Harro seit über 30 Jahren.... 2. Sitzt irgendwie immer schief, und das noch direkt im Blickfeld. - ordentlich draufgeschnallt sitzt der auch bombenfest 3. Stauraum ohnehin nicht der Rede wert. - ausreichend und mehr als das moderne Plastikzeugs 4. Gerät schnell aus der Form, wenn nicht voll beladen. - einfach zsammenfalten 5. In der Regel nicht wasserdicht. - doch, auch nach vielen Jahren. Manchmal braucht's die Regenhaube 6. Nach anfänglicher guter Hoffnung wird die Tanklackierung früher oder später doch in Mitleidenschaft gezogen. - stimmt 7. Stört beim Fahren. Das ist der gravierendste Nachteil. - ganz im Gegenteil 8. Huperei beim Rangierbetrieb - wenn das meine einzige Sorge wär....