Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.694 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
decet Offline




Beiträge: 7.596

29.08.2015 17:26
Ist das der Monti in mir? Antworten

Ich glaube fast, daß da so ein bißchen Monti in mir herumgeistert… Vielleicht bin ich nicht allein…

Ich nenne es… nein, das heb ich mir für den Schluß auf.

Im Supermarkt. Die engste Stelle zwischen zwei Regalen. Da steht eine alte Dame mit einem Rollator. OK, die kann nicht viel dafür, studiert mit altersweitsichtig zusammengekniffenen Augen die winzig gedruckten Zutatenlisten auf den Tütensuppentüten. Ich will aber ans andere Ende der Regale, mache eine Kehrtwendung und sause außen rum, nur um festzustellen, daß jetzt ein Pärchen das andere Ende des Ganges blockiert, eine schön breite Zweiergruppe neben ihrem Einkaufswägelchen (man könnte sich ja auf dieselbe Seite stellen wie das Wagerl, aber das wär ja zu einfach), und diskutieren ausführlich die Vorzüge der verschiedenen Klopapiersorten. Eine Minute. Zwei Minuten. Ich räuspere mich, sie schrecken auf, blicken verstört in meine Richtung, und dann tauschen sie die Plätze, blicken mich dankbarkeitheischend an und sind richtig beleidigt, daß ich jetzt auf dem Absatz Kehrt mache und wieder zurücksause, denn die alte Dame ist inzwischen zu Potte gekommen und rollert mit einer Tüte Suppe Richtung Kasse.

Parkplatz vor der Metzgerei. Der einzige Ausgang ist mit zwei Fahrrädern zugestellt, es ist gerade noch so viel Platz, daß sich ein Mensch mit Einkaufstasche in der Vorhalte durchschlängeln kann, und genau dort, jawohl, in der Lücke, steht eine Zweierdiskussionsgruppe aus einem g'standenen Mannsbild und einem weiblichen Pendant, ebenfall g'standen, es werden irgendwelche Bekannte durchgehechelt, ich sage nach einer angemessenen Wartezeit "Dürfte ich bitte vorbei?" - Man blickt mich zutiefst indigniert an, dann sagt er zu ihr: "Wollen wir den jungen Mann vorbeilassen?" Sie erwägt mein Ansinnen in ihrem Herzen, dann nickt sie gnädig, und sie rücken etwa 5 cm zur Seite, und als ich mich vorsichtig, vorsichtig durch den entstandenen Spalt schlängele, dabei ihren wogenden Busen mit der Einkaufstasche berühre, hebt sie die buschigen Augenbrauen und röhrt "Öha, Sie gell!"

Oder der kleine Park & Ride am U-Bahnhof. Es ist ein Bundesligaspiel, und ein paar Bayern-Fans lungern herum, ich will meine Dose abstellen, weil ich noch eine Flasche Essig im daneben gelegenen Laden holen will, aber es ist nur noch der Behindertenstellplatz frei, da wende ich - bzw. möchte wenden, aber ein Smartphone-Jockey hat sich gedankenverloren über die Gasse zwischen den besetzten Parkreihen verteilt und läßt sich von meinen Rangierbemühungen nicht bewegen, auch nur eine Sackhaaresbreite zur Seite zu treten… Zum Glück habe ich einen Rückwärtsgang.

Und dann der Leergutautomat im Lidl. Ein 18-karätiger Depp steckt bestimmt 5 mal eine Weinflasche hinein, beobachtet fasziniert, wie der Automat auf "Tilt" geht, und wandert zur Kasse, um einen Helfer vom Personal herbeirufen zu lassen, der dann hinter dem grünen Vorhang verschwindet und eine magische Handreichung verrichtet, worauf der Automat wieder Flaschen annimmt - nur um durch die erneute Einführung der nämlichen Weinflasche wieder in eine Identitätskrise zu verfallen.

Sind die denn alle noch zu retten?

Aber ich habe jetzt erkannt, was es ist. Die sind nicht bösartig oder blöd. Es ist der Arschloch-Instinkt. Da kannst einfach nix machen.

Dieter (das sind übrigens nicht alle Beobachtungen der letzten Tage)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

29.08.2015 17:52
#2 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Ooch - da bin ich ja beruhigt.

Dachte ich doch schon, dass nur meine
Wenigkeit gelegentlich solche bzw. ähnliche
Erlebnisse hat und dann hellauf ,begeistert'
ist.

Es ist einfach die Gedankenlosigkeit
mancher Leute, vermute ich.

In den meisten Fällen kann man einfach nur
die Achseln zucken. Was soll's.

Nur - was macht man, wenn eine Situation
regelrecht gefährlich werden kann und
manche es einfach nicht begreifen?

Szene in einem Supermarkt, direkt am
Eingang bei diesen komischen Metall-
schwingbügeln á la Saloontür.

Zwei Ratschkatln (Tratschweiber) hatten
sich getroffen und achteten überhaupt
nicht auf eines ihrer Kinder, das emsig
an den Gelenken eines der Bügel herum-
hantierte. Es bestand die Gafahr, dass
dem Jungen die Finger gequetscht würden,
wenn einer durchgeht.

Habe die Damen höflichst auf die Gefahr
aufmerksam gemacht, worau ich nur
angegegiftet wurde, das ginge mich nichts
an. Dazu fiel mir nichts mehr ein.

Nächste Szene.
An einem freistehenden Werbeschaukasten
in der Innenstadt lehnte ein Fahrrad, an
dem gerade ein kleiner Junge emporkletterte.
Es war nur noch eine Frage von Sekunden,
dass der Lenker herumschlug und der Bengel
den Abflug seines bisherigen Lebens
gemacht hätte.

Und daneben - wieder zwei Tratschweiber,
die das überhaupt nicht kümmerte. Mit
einem Griff habe ich das Fahrrad fest-
gehalten und den Jungen aufgefordert:

"So - und jetzt steigst du da ganz vorsichtig
'runter, bevor du mitsamt dem Rad auf der
Nase liegst!"

Was er auch unverzüglich artig gemacht hat.

Und dazu - man ahnt es schon - das saure
Gequake der beiden Weiber. Die habe ich
jedoch schlicht und ergreifend ignoriert
wegen absoluter Blödheit.

Gruß, C.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

29.08.2015 21:05
#3 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Leute, Leute - was ist den los?

Senile Verweichlichung?

Immer drauf los!

Das Leben ist Kampf!




Mir macht das Spaß!

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

29.08.2015 21:36
#4 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Dieter, du bist einfach zu lieb.
Einen Einkaufswagen mitten im Gang - gern auch quer - zu parken
ist beim weiblichen Geschlecht fast schon normal.
Ich bin leider nicht gelassen und reagiere gern impulsiv.
Gestern musste ich mit'm Auto zum einkaufen - die Höchststrafe
im August! Also früh los, bevor die Touristen dicht machen.
17 lfm Bohlen, 20 auf 2,5 cm sprengen meine Möglichkeiten
mit'm Mopped.
5 1/2 Kilometer bin ich dann den Berg rauf hinter einem
deutschen Touri gefahren, ganz passables Tempo.
Als es dann eben wurde (aber kurvig blieb ) verließen sie ihn,
und er schlich mit < 30 km/h vor mir her. Ischkrischhals!
Die erste Überholmöglichkeit wurde natürlich genutzt -
und ebenso natürlich musste einer entgegenkommen,
als ich neben dem Schleicher war. Zum Glück hatten beide
noch Zeit, ausgiebig auf die Hupen zu drücken -
ich war längst weg.
Fast vor'm Haus hatte ich einen Düsseldorfer hinter mir,
den ich vorbeilassen musste, um in unseren Weg zurückzusetzen.
Es dauerte etwas, bis er das geschnallt hatte.
Hier ist halt alles eng, aber er hatte ein lüttes Auto
und hätte problemlos vorbeifahren können.
Machte er aber nicht. Die Kommunikation zwischen zwei
geschlossenen Dosen ist auch nicht so ganz einfach ...
Na ja, ich wurde dann angemacht, wieso so hektisch,
wir sind doch hier im Urlaub.
Offensichtlich gehen bei den Urlaubern die Uhren anders.
Als ich ihm sagte, niggese Urlaub - ich lebe hier -
fuhr er dann doch finalmente vorbei, und ich konnte endlich entladen.

Jetzt hab ich meine Garage endlich so mit Regalen bestückt,
dass es sogar halbweg ordentlich aussieht da drin.
Aber im Oktober wärs entspannter gewesen ...

Donki Offline




Beiträge: 576

29.08.2015 21:46
#5 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Leute - man kann sich das Leben aber auch schwer machen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

29.08.2015 23:34
#6 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Davon versteht ihr Schweizer nichts.

Grüße
Brundi

gerry Offline




Beiträge: 3.938

30.08.2015 08:15
#7 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Ihr seit nicht die Einzigen denen sowas Tag für Tag passiert,
aber die Einzigen die sich hier im Forum darüber aufregen.

Shit happens!

Wenn ich jedesmal wenn mir solche "Schwachmaten" über den Weg laufen einen schriftlichen Bericht abliefere, dann sitze ich ja nur noch vor dem Rechner - dabei will ich doch Motorrad fahren.

Gruß Gerry



zzzz

decet Offline




Beiträge: 7.596

30.08.2015 08:43
#8 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #7
...die sich hier im Forum darüber aufregen.
"Aufregen" ist ein bißchen zu hoch gegriffen. Ich komme mir nur manchmal vor wie ein Verhaltensforscher,
der eigenartige und unverständliche Handlungsweisen beobachtet und begreifen möchte.

Ich glaube, mit der Entdeckung des Arschloch-Instinkts ist mir ein wissenschaftlicher Durchbruch gelungen,
der das 21.Jahrhundert entscheidend prägen wird

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.08.2015 08:44
#9 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten




Lese hier interessiert mit....


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe." Werner Fink

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.08.2015 10:08
#10 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Zitat
Ich glaube, mit der Entdeckung des Arschloch-Instinkts ist mir ein wissenschaftlicher Durchbruch gelungen,
der das 21.Jahrhundert entscheidend prägen wird




biste da nicht bissel spät an. naja, besser spät als nie.

g.w.

Serpel Online




Beiträge: 47.315

30.08.2015 10:12
#11 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #6
Davon versteht ihr Schweizer nichts.

Genau.

Wenn ich ganz ehrlich bin: Nicht die EU, nicht der Euro, nicht der Arbeitsmarkt, nicht die tolle Landschaft haben mich seinerzeit zur Umsiedlung in die Schweiz bewogen, sondern das desaströse Verhalten der Hausfrauen in deutschen Supermärkten.

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.08.2015 10:35
#12 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Sieh an,

es gibt demnach keine "desaströsen Hausfrauen" in der Schwyz? Wusste ich noch gar nicht!

"Desaströse Hausfrauen" wäre ein schöner Name für eine Punkband.

"Serpel und die desaströsen Hausfrauen in deutschen Supermärkten"



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe." Werner Fink

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.578

30.08.2015 11:05
#13 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Entweder die Leute werden immer blöder und es werden immer mehr,
oder es hat einem früher weniger ausgemacht...

Gruß
Hans-Peter
Blog

woolf Offline




Beiträge: 11.792

30.08.2015 13:33
#14 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Mein "Misanthroph" -T-Shirt ist schon in Arbeit.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

30.08.2015 13:38
#15 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Habe mal gegurgelt:

Also - die Pankbänd "Serpel und die desaströsen Hausfrauen"
gibt es noch nicht. Noch nicht - wohlgemerkt! Also hurtig!
Als Forumsband wär's bestimmt der Brüller!

Und ,Wooooolf' kann gleich die passenden ,Tii-Schörts' in
Auftrag geben!

Gruß, C.

Seiten 1 | 2 | 3
«« In HBN ...
Rentner ...? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz