Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.699 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Turtle Offline




Beiträge: 15.052

31.08.2015 13:02
#31 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Zitat
eine schön breite Zweiergruppe neben ihrem Einkaufswägelchen


Kenne ich.
Mein Spruch ist dann immer: Vorsicht, keine Knubbel bilden!
Und wenn ich dann durchgelassen werde: "Na, nichts zu tun?"

Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2015 13:16
#32 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Zitat von decet im Beitrag #30
Das andere Extrem ...



Ja, die hochwichtigen Kartenspinner habe ich auch ins Herz geschlossen.

Durch meinen ruinösen Sohn habe ich dabei noch von eine anderen Seite dieser Spezies erfahren:
Rückt die Bank oder der Automat wegen Endes des Dispos nichts mehr heraus, kommt die große Stunde der Karte.
Die weiß ja nicht, daß der Kartenkasper pleite ist.

Nun sucht man eine Kasse mit Papierunterschrift (ohne wird ja die Bank online abgefragt, da klappt das nicht) und unterschreibt generös und schwungvoll den Beleg (dort versichert man , daß das Konto gedeckt sei).

Dann schnell weg mit der Beute und hoffen, daß bis zur Belastung des Kontos durch den Händler wieder Geld eingeht.
Tut es das nämlich nicht, berechnet die Bank dafür 20 Euro Gebühr.

Die Auszüge meines jugendlichen Finanzexperten waren damit reichlich bestückt.

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

31.08.2015 14:04
#33 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Zitat
Nun sucht man eine Kasse mit Papierunterschrift


Auch das würde ich mir inzwischen gut überlegen, bei uns ist es inzwischen so, daß das Unternehmen, das den Kartenleser stellt, das Geld eintreibt und das kann richtig teuer werden, da werden aus 15 Euro schnell mal 200.

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2015 14:08
#34 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Ich habe das alles bezahlt, aber die Kreditlinie jetzt auf NULL setzen lassen, ihm aber die Karte gelassen.
Allerdings darf er künftig gerne in die Privatinsolvenz, wenn er daraus nichts gelernt hat. Mal schauen...

Drecksplastikgeld !!!

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.792

31.08.2015 14:11
#35 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Behaupte mal, daß ich mit karte immer noch schneller bin als mancher Kleingeldzähler.

Ansonsten finde ich schon auch einiges wieder. Am besten sind die Vögel, die an einer überfüllten, mit, wie üblich nur mit einer Kraft betriebenen, Tankstelle, noch lecker Essen bestellen und es gemütlich an den Stehtischen in der Tanke verzehren und natürlich in der Zeit das Auto an der Säule stehen lassen. Super. Klar, auch, daß die einzige Kassenkraft angewiesen ist, jeden Kunden Essen und Trinken anzubieten.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.08.2015 14:25
#36 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Zitat
...Endschließlich murmelt der Kunde angewidert irgendetwas wie "Habts ihr a Drecksg'lump beinand!" und wirft ein Fuchzgerl aufs Band, das prompt in den Bandverschwindespalt rollt und dessen Rettung noch mal 10 Minuten dauert.



Boaaah, voll Hardcore, das !

Paul .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

31.08.2015 14:56
#37 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Zitat
Behaupte mal, daß ich mit karte immer noch schneller bin als mancher Kleingeldzähler.


Ja, das wird von den Kartenzahlern gern behauptet, wenn's nicht gerade ein Extremkleingeldzähler ist, bist Du mit Barzahlung auf jeden Fall schneller, habe ich schon öfter "gestoppt", wenn ich mich an der Kasse gelangweilt habe und nicht auf die Versuchungen der Verkaufspsychologie reinfallen wollte. Und da ist es unerheblich ob mit Geheimnummer oder Unterschrift bezahlt wird.

--
Blog

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

31.08.2015 15:05
#38 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Noch schlimmer sind die Rentner "Elfriede" und "Erwin" die Samstags früh bei Edeka an der Wursttheke in der Schlange stehend beharrlich schweigend in die Gegend starren bis die Ansage erfolgt: "Und watt kann ich für sie tun?", plötzlich erwachend dann in blinden Aktionismus verfallen in dem Elfriede den Erwin fragt: "Watt wilze denn am Wochenende essen?".
Da könnte ich ...

Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue.

Caboose Online




Beiträge: 12.254

31.08.2015 15:10
#39 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Zitat von decet im Beitrag #27
"De von da LMU kenna ned les'n, und de von da TU kenna ned zähl'n."
Dieter


Nachdem mein Sohn, hoffnungsvoller Studiosus der Geologie,
mich gerade anrief, weil er Unterlagen verschusselt hatte
und ich ihm diese noch einmel abscannen und flugs zumailen
durfte, haben ich ihm den gesamten Text von Dieter am
Telefon vorgelesen.

"... und dann gibt's da noch diejenigen, die keine Ordnung
halten können, die studier'n in Halle an der Saale!"

Es passte gerade so schön.

Er hat sich köstlich amüsiert.

Gruß, C.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

02.09.2015 09:38
#40 RE: Ist das der Monti in mir? Antworten

Zitat
...Misanthroph
Wasn das, ein missgestaltetes Apostroph?...


Das ist vermutlich die neumodische Kurzform (US-amerikanische Unsitte) für die jährlich auserkorene Königin der versteinerten Waldorfschüler- und Weleda-Kundinnen ...

neulich, in der Ausfahrt vom Baumarkt:

drei Autos nebeneinander. Der rechts will rechts abbiegen und wartet auf eine Lücke im fließenden Verkehr.
Der in der Mitte will links abbiegen, und wartet blinkenderweise auch auf eine Lücke. Da kommt von hinten eine Tussie und hält neben den links stehenden, die will anscheinend auch links 'rum. Als die Lücke endlich kommt, zischt der in der Mitte links 'rum, und schneidet der doofen Ollen den Weg ab und winkt ihr aus dem offenen Fenster höhnisch zu. Die hupt böse, und an der nächsten Ampel steigt sie aus, und erklärt dem forschen Fahrer sein Fehlverhalten, weil er angeblich auf einer zweiten Rechtsabbiegerspur gestanden hätte!

Der blöde Verkehrsrowdy war übrigens ich , sie hatte recht , und ich habe mich bei ihr entschuldigt ...

pelegrino, der sich schon darauf freut, in 28 Tagen zur Gilde der kassenschlangenhemmenden Rentner zu gehören, die zu (noch zu ermittelnden) Un-Zeiten einkaufen, und vor allem im Weg 'rumlungern wird ...

Seiten 1 | 2 | 3
«« In HBN ...
Rentner ...? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz