Hinten am Rahmen sind zwei Bohrungen in einem eingeschweißten Blech. Da kannst du beliebige Winkel dran befestigen, die Rücklicht und Kennzeichen tragen können.
@Mr. Gummi ja das gibts, haben wir an unserer Triumph Thruxton und nennt sich "Fender-Eliminator" zu kriegen über Classic Bike Raisch. Der Nummernschildwinkel ist hier beliebig einstellbar.
Zitat von Soulie im Beitrag #20Dann will ich auch goscheln: Willste nicht mal Trendsetter sein, Duck, und auch die Töpfe einwiggeln? Dann sieht man auch die Delle nicht mehr.
Nö, mach doch Du, wenn Du Hippster sein willst. Übeigens, die Krümmer der Pfrumpf wurden schon 2007 eingewickelt, also lange bevors wirklich "trendy" wurde. Und die Krümmer der Blacky W sind aus gutem Grund umwickelt, die waren 3,5 Jahren Salzluft ausgesetzt.
Und übrigens kritisier ich Deine Umbauten auch nicht mit jedem 2. Post Du Bazi
@ Duck Dunn: Habe die W 2007 bereits mit dem kleinen Rücklicht und viel zu flacher Kennzeichenbefestigung übernommen und bin nie in eine Polizeikontrolle gekommen. Hätte es auch so gelassen, wenn der MFK nicht darauf bestanden hätte.
Die "kleinen Lucas-Rücklichter" haben von vorneherein nur einen 45° Winkel für die Kennzeichenbefestigung, das ist leider herausgeschmissenes Geld und Betrug am ahnungslosen Kunden... Ich habe mir dann auch selber ein Blech passend zurechtgebogen. Zarte Schleifspuren auf der Unterseite (ohne herausstehende Schraubenköpfe...) beim vollen Einfedern des Hinterrades sind ein Indiz für die passgenaue Abwinkelung des Kennzeichens.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #23Die "kleinen Lucas-Rücklichter" haben von vorneherein nur einen 45° Winkel für die Kennzeichenbefestigung, das ist leider herausgeschmissenes Geld und Betrug am ahnungslosen Kunden...
Ich finde die 45° selber sind Betrug am Kunden und verursachen herausgeschmissenes Geld!
Bin auch schon an der 2. Lösung mit dem Fender Eliminator...hat den jemand im Klassik Bike Shop schon für die W bestellt?