Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.08.2015 11:43
Erledigt - aber ínteressant: Welche Ersatzteilenr. für Benzinpumpe W800? Antworten

Hallo,
da meine Benzinpumpe ziemlich laute Geräusche von sich gibt - die Rückrufaktion wurde bereits durchgeführt -, muss ich mich nach erneutem Ersatz umschauen.

Die Teilenummern der Baujahre 2011 und 2012 wurden im Katalog gestrichen (es waren die fehleranfälligen Pumpen).
Als Ersatz für 2011 und 2012 und regulär für Baujahr 2013 ist die Teilenummer 490400732 ausgewiesen.
Als Ersatzteilnummer für Baujahr 2014 und 2015 sind 490400734 vorgesehen.
Im Katalog des niederländischen Importeurs werden allerdings beide Nummern als Ersatz für Bj. 2012 vorgeschlagen.

Welchen Unterschied sollte es zwischen den beiden Varianten geben? Wohl keinen optischen. Gab es 2014 eine Änderung in technischer Hinsicht? Etwa durch erneute Schadensfälle bedingt? Oder technische Restriktionen aufgrund Euro-Abgasregeln o.ä.? Oder sind die Tanks etwa unterschiedlich auf der Unterseite? Wohl kaum.

Ansonsten wäre wohl die neuere Ersatzteilnummer zu bevorzugen?

Was meinen die Fachleute aus dem Ersatzteillager?



EDIT:
Die fortlaufende Modellpflege bei Kawasaki scheint sich zu überschlagen. Ich bekam gerade von einem dt. Teilehändler ein Angebot mit einer Nummer 4904007-42. (Zudem 100.-€ Preisnachlass...)
Dann gehe ich mal davon aus, dass das wohl seinen dringenden Grund hat (Schadensfälle), denn sonst wären die in der Entwicklungsabteilung nicht so fleißig am Verbessern!

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.08.2015 20:14
#2 Welche Ersatzteilenr. für Benzinpumpe W800? Antworten

Ich habe den "Fall" mal wieder aufgemacht...
Heute habe ich offiziell einen - höflich formulierten - Kulanzantrag bei info@kawasaki.de eingereicht.
Dort antwortet man anscheinend schnell auf Kundenanfragen per Email.
Mal sehen ob eine japanische Verbeugung erfolgt, im Sinne eines "me culpa"...
Zwei weitere Nachbesserungen bei der Benzinpumpe in den letzten drei Jahren sind schon auffallend!

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz