Ja, leider habe ich mir sowohl die falschen (armen) Eltern ausgesucht, als auch den falschen Berufsweg eingeschlagen. Ich könnte mir bisweilen auch schöneres vorstellen als das, was ich habe bzw. wo ich eventuell hinziehen werde. Ich kann halt nur das noch nehmen, wozu es bei mir im Alter reicht, nachdem ich mein Haus an die Familie eines Sohnes weitergereicht habe.
Zitat von Rolf im Beitrag #29Leider haben wir uns die falschen Eltern ausgesucht und waren die restliche Zeit zu dumm und zu faul.
Nee, auf meine Eltern lasse ich nix kommen, kenne keine besseren Menschen! Ja, zu dumm mag sein, hätte mal eher auf "den Putz" hauen sollen, dafür war ich wohl zu faul...
Altenheim? Wovon soll ich dies denn zahlen? Empfinde ich für das Gebotene etwas zu hochpreisig angesetzt...
Die Idee mit dem Altersruhesitz unter Gleichgesinnten hat was, aber auch die Kritik an dem Einheitsbau, Marke Wohncontainer. Aber so hat jeder seine Vorstellungen.
Vielleicht sollte ich mich in der Beurteilung meiner als Ruine titulierten Behausung doch etwas zurücknehmen? Ob es eine adäquate Unterbringung im Alter wäre, dies wage ich allerdings nicht zu sagen, dafür habe ich noch zuviele Baustellen offen, welche in Angriff genommen werden müssten. Nur wann mach ich das, werde ja auch immer gebrechlicher!?
Habe derzeit Blasen an den Händen, da ich das Unkraut von den Gehwegen vorm Haus entfernte (Niemals ein Eckgrundstück! Niemals wieder!) Während die Nachbarschaft am Samstag lediglich am Morgen die Strassen reinigte, so brauche ich die dreifache Zeit!
..und die Fensterläden wollte ich auch noch streichen, lediglich einen Fensterladen angeschliffen und gestrichen, nun liegen "nur noch" 13 vor mir.
Nee, fürs Alter ist das nix mehr...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."