Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.578 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2015 13:22
#31 RE: Wohnen im Alter Antworten

Ja, leider habe ich mir sowohl die falschen (armen) Eltern ausgesucht, als auch den falschen Berufsweg eingeschlagen. Ich könnte mir bisweilen auch schöneres vorstellen als das, was ich habe bzw. wo ich eventuell hinziehen werde. Ich kann halt nur das noch nehmen, wozu es bei mir im Alter reicht, nachdem ich mein Haus an die Familie eines Sohnes weitergereicht habe.

Max

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

16.08.2015 13:28
#32 RE: Wohnen im Alter Antworten

Man kann die eigene Zufriedenheit deutlich steigern, wenn man alles positiv sieht.

Ich z.B. habe das beste Motorrad, die schönste Frau und wohne ideal mit netten hilfsbereiten Menschen zusammen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.873

16.08.2015 14:18
#33 RE: Wohnen im Alter Antworten

Junge, Junge, der Caboose, am frühen Nachmittag schon stramm wie'n Eimer.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

16.08.2015 14:35
#34 RE: Wohnen im Alter Antworten

Zitat
Ich z.B. habe das beste Motorrad, die schönste Frau



Kann gar nicht sein. Falconette liegt faul im Bett und liest und mein Mopped ist auch noch da. Ich habe gerade nachgeschaut.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.08.2015 14:52
#35 RE: Wohnen im Alter Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #29
Leider haben wir uns die falschen Eltern ausgesucht und waren die restliche Zeit zu dumm und zu faul.


Nee, auf meine Eltern lasse ich nix kommen, kenne keine besseren Menschen!
Ja, zu dumm mag sein, hätte mal eher auf "den Putz" hauen sollen, dafür war ich wohl zu faul...


Altenheim? Wovon soll ich dies denn zahlen? Empfinde ich für das Gebotene etwas zu hochpreisig angesetzt...

Die Idee mit dem Altersruhesitz unter Gleichgesinnten hat was, aber auch die Kritik an dem Einheitsbau, Marke Wohncontainer.
Aber so hat jeder seine Vorstellungen.

Vielleicht sollte ich mich in der Beurteilung meiner als Ruine titulierten Behausung doch etwas zurücknehmen?
Ob es eine adäquate Unterbringung im Alter wäre, dies wage ich allerdings nicht zu sagen, dafür habe ich noch zuviele Baustellen offen, welche in Angriff genommen werden müssten. Nur wann mach ich das, werde ja auch immer gebrechlicher!?

Habe derzeit Blasen an den Händen, da ich das Unkraut von den Gehwegen vorm Haus entfernte (Niemals ein Eckgrundstück! Niemals wieder!) Während die Nachbarschaft am Samstag lediglich am Morgen die Strassen reinigte, so brauche ich die dreifache Zeit!

..und die Fensterläden wollte ich auch noch streichen, lediglich einen Fensterladen angeschliffen und gestrichen, nun liegen "nur noch" 13 vor mir.

Nee, fürs Alter ist das nix mehr...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

16.08.2015 15:02
#36 RE: Wohnen im Alter Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #33
Junge, Junge, der Caboose, am frühen Nachmittag schon stramm wie'n Eimer.


Nüchtern in diesem Forum?

Geht gaaaa nich!

Hoffentlich hasse datt Lied
am Ende mitjesungen!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

susu Offline




Beiträge: 977

16.08.2015 19:09
#37 RE: Wohnen im Alter Antworten

Das wäre auch eine denkbare Alternative für's Wohnen im Alter, einfach mal was ganz anderes.

Hier


Gruß
susu

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

16.08.2015 19:44
#38 RE: Wohnen im Alter Antworten

In ähnlicher Art, wenn auch nicht auf das Leben im Alter
bezogen, gibt es den hier.

Darauf gekommen bin ich durch den Soundtrack, über den
ich bei YouTube gestolpert bin.

Der Film selbst wie auch die Musik ist natürlich reine
Geschmackssache.

Was ist denn das da unten für 'ne Sch...leichwerbung?
Die lassen auch nichts aus.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.625

16.08.2015 19:48
#39 RE: Wohnen im Alter Antworten

Zitat von susu im Beitrag #37
Das wäre auch eine denkbare Alternative für's Wohnen im Alter, einfach mal was ganz anderes.

Hier


Gruß
susu


Abschwiffalarm!

Aber dazu passt hervorragend...

Gruß
Hans-Peter
Blog

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz