Hab gerade nach dem dritten erfolglosen Update-versuch abgebrochen. Lass da mal die ersten patches drüber gehen. Wenn noch nichtmal der automatische Update auf einem relativ frischen 8.1 System klappt, werde ich es auf dem 7er mal ganz nach hinten schieben.
@Duck Dunn ich habe 8.1, und mittlerweile auch so ziemlich alle "Hilfeseiten" von Microsoft durch. Für den Fehlercode WindowsUpdate_80070003 gibt es einen Workaround, der aber auch nicht hilft. Ich stell das jetzt mal zurück. Angeblich haben ja schon 14 Mio. das Dingen installiert, wird also wohl an mir liegen ....
Ich geh jetzt kradieren, da weiß ich wenigsten wie es geht (und morgen früh gibt es noch mal ein Date mit dem Indianer!)
Vor einiger Zeit habe ich einen fast neuen Computer bekommen. Der läuft mit Windows 8.
Ach du Sch..., dachte ich, als ich ihn hochfuhr. Dabei stört mich diese Windows- Version eigentlich weniger, auch wenn's 'ne Krankheit ist, als vielmehr das aktuelle Excel, mit dem ich sehr viel arbeite. Anfangs war ich mehr am Suchen als am Arbeiten. Das ist wirklich der allerletzte Sch... . Man findet zwar das meiste irgendwann irgendwo wieder, aber manche Funktionen habe ich immer noch nicht entdeckt. Einen Vorteil kann ich bis heute nicht darin sehen, zumal es auch deutlich unübersichtlicher ist.
Stattdessen frage ich mich nur, was diese Idioten sich dabei gedacht haben.
Ändern um des Ändern Willen? Ohne Sinn und Verstand? Das ist wirklich krank.
Und WINDOWS 10 fasse ich gar nicht erst an, nach dem, was ich so gehört und gelesen habe. Da werden die ,Juhser' doch erst mal wieder als ,Testfahrer' missbraucht.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Nun, was will man an einer Tabellenkalkulation, Textverarbeitung oder eine Betriebssystem noch für tolle neue Fietschers einführen? Man möchte aber weiterhin neue Versionen verkaufen, der Kunde erwartet das ja auch, also geht man hin und modelt jahrzehntelang funktionierende Funktionen um. Apple macht das im Moment genauso und wie mir scheint nicht nur die.
Die Frage ist ja, warum bleibst Du nicht bei Deiner alten Excel Version? Oder, wenn Du sowieso umlernen mußt, steige doch auf Libre- oder Openoffice um.
Ich habe mir geschworen mich nicht mehr an Software von Betriebssystemherstellern zu binden, da wird man nur verarscht.
Wenn man ein Outook(Microsoft) Konto hat, kann man, wenn es sich nicht um streng geheime Dokumente handelt, von z.B. der outlook Seite aus ein Online MS Office nutzen.
Da ich nur sehr wenig Office nutze, habe ich gar keins mehr installiert...
Du meine Güte, das sieht aus wie die Beschilderung anner deutschen Autobahn Tank und Rast, für ganz Blöde halt
der Maggi hat scho recht, privat nur open-office. Blöd halt, dass z.B. die alten Officenicht mehr kompatibel mit den neuen sind. Da siehste schnell alt aus, wennde vom Kunden was öffnen willst und es software seitig nicht