Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.604 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Online

30.07.2015 20:34
#16 RE: Scheunenfund Antworten

Zitat
sie endgültig totzuschrauben.

Schade drum.
Ich hoffe, du machst das kleine Äffchen nicht kaputt.
Wie alle die kleinen Motorräder aus dieser Zeit hat auch die Honda ein Schwunglichtmagnetzündung. Die braucht keine Batterie.
Die meisten dieser kleinen Hondas hatte eine automatische Kupplung. Deswegen auch kein Kupplungshebel.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline

31.07.2015 10:12
#17 RE: Scheunenfund Antworten

Wobei die automatische Kupplung nicht wirklich eine Automatik (wie im Auto) ist. Es ist eine Fliehkraftkupplung. Gas aufdrehen bis es nicht mehr weitergeht. (Das kommt schneller, als man denkt , dann schnell zurück und schalten und wieder Gas geben...
Der Motor ist nahezu identisch mit dem der Dax. Viele Infos und Teile findest Du hier. http://www.daxanized.com

Meine Dax ST 70 hat allerdings eine Batterie (6V). Wozu die gut ist, weiß ich allerdings nicht, wahrscheinlich weil es offiziell eine Motorrad ist und Standlicht haben muss.

Bevor Du was kaputtschraubst, würde ich versuchen, sie so original wie möglich loszuwerden. Wenn Du sie nicht selbst fahren willst.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline

31.07.2015 10:25
#18 RE: Scheunenfund Antworten

Zitat
...warum finden eigentlich immer nur andere sowas in ihrer Scheune, grummel...

Naja ...

ich hatte ja auch im Stillen mit irgendetwas Interessantem gerechnet, aber das war 'n Reinfall - obwohl die Gesamtmenge allerhand erwarten ließ .

Immerhin war ein (Damen-)Fahrradrahmen von NSU dabei, da werde ich das Steuerkopfschild und den Schutzblechreiter von behalten .

DSCN5608.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hobby Offline

31.07.2015 10:27
#19 RE: Scheunenfund Antworten

Zitat
Immerhin war ein (Dammen-)Fahrradrahmen von NSU dabei

sonst nix ?
haste auch wirklich genau geguckt ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline

31.07.2015 10:45
#20 RE: Scheunenfund Antworten

Die ca. 25 anderen Fahrradleichen waren alle Murx, bzw. uninteressant.
Außerdem haben wir uns geschworen, nix von dem Zeug zu behalten.

Ich mach' morgen nochmal ein paar Fotos von, sagen wir mal: irgendwie doch bemerkenswerten Dingen, die zum Vorschein kamen ...

ingokiel ( gelöscht )
31.07.2015 10:49
#21 RE: Scheunenfund Antworten

Zitat
eine automatische Kupplung

Im Grunde ist die Kiste ja ein Roller!

Falcone Online

31.07.2015 20:11
#22 RE: Scheunenfund Antworten

Zitat
Meine Dax ST 70 hat allerdings eine Batterie (6V). Wozu die gut ist, weiß ich allerdings nicht, wahrscheinlich weil es offiziell eine Motorrad ist und Standlicht haben muss.

Genau. Standlicht, Blinker und Hupe sind beim Motorrad Pflicht und verlangen nach einer Batterie.

Grüße
Falcone

W-eed Offline

09.08.2015 12:49
#23 RE: Scheunenfund Antworten

So eine Magnetzündung war mir ohne Batterie nur von Handrasenmähern bekannt. Sobald Licht dran ist
dachte ich immer bräuchte es eine Batterie.
Scheint auch nicht so doll zu laufen,jedenfalls hat irgend jemand vor Jahren Lampe und Hupe per Saitenschneider
stillgelegt nur Zündung und Bremslicht sind noch angeschlossen.

Jedenfalls geht es vorran. Nachdem neues Öl und frischer Sprit aufgefüllt waren tat sich nach 10min Tretterei
nichts also fast nichts: Ein leises pfft ab und an und ein leichter Benzingeruch waren alles.

Gestern einen neuen Kondensator eingelötet , eine neue Kerze eingeschraubt, dreimal treten und ein Geräusch wie
das Sauerland in der Vorweihnachtszeit erfüllte die Werkstatt

Jetzt kann es weitergehen.Der Motor bleibt erstmal zu vorne fang ich an.
Gibt für Bremsbowdenzüge Meterware oder reichen die Reperatursätze für Gaszüge? Der Bremszug vorne ist nicht mehr
vorhanden und scheinbar nirgendwo mehr lieferbar.

Danke an Nisiboy für den Link !

Falcone Online

10.08.2015 17:34
#24 RE: Scheunenfund Antworten

Zitat
Gibt für Bremsbowdenzüge Meterware oder reichen die Reperatursätze für Gaszüge?

Ja, es gibt Meterware.

Und nein, Gaszüger reichen ganz bestimmt nicht aus. Es sind schon etwas unterschiedliche Kräfte, ob du einen kleinen Schieber im Vergaser öffnen musst, oder ob du ein Motorrad zum Stehen bringen willst.

Bei der Meterware musst du aber die Nippel (oder zumindest einen) selbst anlöten. Kannst du das? Ansonsten wäre es schade um die Honda!

Grüße
Falcone

Axel J Offline

11.08.2015 12:19
#25 RE: Scheunenfund Antworten

Zitat von W-eed im Beitrag #23
... Der Bremszug vorne ist nicht mehr vorhanden und scheinbar nirgendwo mehr lieferbar....

frag mal die Jungs von der Monkey Garage, die können dir sicherlich weiterhelfen.

Axel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz