Technisch Klasse, aber leider ebenfalls eine Netzhautpeitsche. Die SZR wäre besser gegangen, wenn die Belgarda-Leute mal die Plastikteile wirklich "italienisch" gestaltet hätten. Wenn ich da nur an eine Saturno oder eine 916 denke......, was wäre mit der SZR wohl alles möglich gewesen? So, original, sah das Dingen wie ne schwangere Auster aus.
Dabei gab es ja klasse Dinger. Letztens in Hilgen war einer mit ner SDR 200 da. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen, so schön war die!
Das ist jetzt modern. Wenn Suzuki so etwas bei Frau S-trom macht und BMW seiner GS auch so 'ne Frühstücksdose verpasst, kann Honda doch nicht hinten an stehen.
Aber der Krawallfuzzi aus Slowenien bietet bes-timmt bald 'n Austauschteil an!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Rechnet man noch ABS und Überführung hinzu, dürfte sie bei rund € 13.100,-- landen!
Africa Twin - 95 PS = € 138,--/PS NC 750 X - 55 PS = € 123,--/PS
Noch ´ne Rechnung:
Africa Twin - 232 kg = € 56,50/kg NC 750 X - 219 kg = € 31,--/kg
Kalkulation á la Honda? Oder anders ausgedrückt: Bei der ,Kleinen' bleibt nicht viel hängen, bei der großen verdient man recht ordentlich, denn sooo viel mehr Aufwand, von ein paar ,Fietschers' mal abgesehen, wird für die Africa Twin auch nicht betrieben.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.