Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Easywind Offline




Beiträge: 510

12.07.2015 04:46
Neue Spiegel über Zweirad Dötsch Antworten

Weil ich meine, dass sie (auch) gut zu einer W800 passen, möchte ich hier, die neuen Spiegel vorstellen, die ich bei "Zweirad Dötsch" gekauft habe:

http://www.zweirad-doetsch.de/w650-w800/...C3%B6r/spiegel/

Ich bin sowohl optisch, als auch technisch, sehr zufrieden - das Sichtfeld ist für mich absolut o.k. und die Spiegel wirken, aufgrund ihrer schlanken Form, sehr dezent.

Hier, zum Vergleich, noch mit den originalen Kawa Spiegeln (allerdings in Chrom):

20150612_174209.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und hier mit den neuen Spiegeln:

20150711_170551.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20150711_170648.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20150711_170704.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)





...........................................................

The Whole World Needs Liberation!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.272

12.07.2015 06:54
#2 RE: Neue Spiegel über Zweirad Dötsch Antworten

Die Form der Spiegel selbst wirkt "smart", fast wie die "F1-Spiegel", die ja keine Zulassung haben. Aber diese Spiegel hier sollen ja das e-Zeichen haben, laut Dötsch-Seite. Ist es auch wirklich darauf eingraviert?
Über die gewinkelte Form der Halter werden sich die Geschmäcker streiten - ein Sommerloch-Thema. Aber das "Eckige" passt nach meinem Empfinden zum Lenker mit Querstange an Deiner W-Maschine. Da die Spiegel etwas über die Griffe hinausragen, werden sie wohl auch genügend Rücksicht ermöglichen und ihren Zweck erfüllen.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Soulie Offline




Beiträge: 29.552

12.07.2015 10:11
#3 RE: Neue Spiegel über Zweirad Dötsch Antworten

Zitat
und ihren Zweck erfüllen.


Was ich bei den Winzblinkern bezweifle.
Vor allem so dicht am Scheinwerfer.

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

13.07.2015 06:59
#4 RE: Neue Spiegel über Zweirad Dötsch Antworten

Ach herrje - die Nuppsis sind Blinker.

Sachen gibt's!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.272

13.07.2015 08:32
#5 RE: Blinkermode Antworten

Mich hat die förmliche Zulassung der Miniblinker durch den Gesetzgeber stets gewundert - obwohl, dies wurde erst durch die EU vorangetrieben... Unbestritten ist die Leuchtkraft der LEDs, selbst als Kombinationsleuchte mit Brems- und Rücklicht, vorausgesetzt die Blinker sind genügend von der Seite her sichtbar. Doch sollte man nicht auch auf den ersten Blick einen Blinker sichtbar als Blinker mit gelben Glas erkennen können, um bei den anderen Verkehrsteilnehmer wahrnehmen zu können, dass sie nicht blinken, d.h. nicht abbiegen wollen, oder um dies positiv zu formulieren: dass sie beabsichtigen, geradeauszufahren? Diese Möglichkeit der raschen Vergewisserung ist einem jedenfalls durch die Mikro-Blinker genommen. Ähnlich verhält es sich bei den Klar-/ oder Weiss/ oder (selbst?) schwarzgefärbten Abdeckungen von PKW-Leuchten. Hier wie an den Led-bestückten Motorrädern wird das althergebrachte Erkennungsmuster völlig durchbrochen.

Jetzt habe ich noch gar nicht das altmodische Argument aufgegriffen, dass zu einem Retrobike bzw. Oldschool-Look "immer" auch "richtige" Blinker gehören... Aber das können die Nächsten ja ausführen und diesen Verkaufsthread ein wenig ausschmücken und nebenbei mithelfen, dass er schön oben in der Beitragsliste steht...

P.S. Lieber Andreas, ich bleibe mal bei meinem Festangebot für die 2 Spiegel mit 20.- Euro + Versand. Vielleicht kommst Du ja gelegentlich auf mein Angebot zurück?

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.07.2015 08:50
#6 RE: Blinkermode Antworten

Zitat
Doch sollte man nicht auch auf den ersten Blick einen Blinker sichtbar als Blinker mit gelben Glas erkennen können, um bei den anderen Verkehrsteilnehmer wahrnehmen zu können, dass sie nicht blinken, d.h. nicht abbiegen wollen, oder um dies positiv zu formulieren: dass sie beabsichtigen, geradeauszufahren? Diese Möglichkeit der raschen Vergewisserung ist einem jedenfalls durch die Mikro-Blinker genommen.


Sehr gut argumentiert ... aus diesem Grund waren dereinst wohl auch diese Amikombiheckleuchten ohne seperaten Blinker nicht zulassungsfähig ... leider lohnt die Mühe in Zeiten des Spät-, Nicht- oder Alibiblinkens kaum noch ... aber keine Ahnung was zuerst da war, die "unsichtbaren" Blinker oder die Angewohnheit diese nicht mehr zu betätigen?!

Zitat
... und diesen Verkaufsthread ein wenig ausschmücken und nebenbei mithelfen, dass er schön oben in der Beitragsliste steht...


... aber gerne doch ... piko

warum einfach, wenn\\\'s auch kompliziert geht

OllZ Offline



Beiträge: 1.342

13.07.2015 09:50
#7 RE: Blinkermode Antworten

Hallo,

hast Du diesen Lenker eingetragen bekommen? Hat der eine Kennung? Meiner sah auch so aus und da keine Makierung vorhanden , wurde der TÜV verweigert.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2015 10:58
#8 RE: Blinkermode Antworten

Schick!

Easywind Offline




Beiträge: 510

13.07.2015 16:27
#9 RE: Blinkermode Antworten

Zitat von OllZ im Beitrag #7
Hallo,

hast Du diesen Lenker eingetragen bekommen? Hat der eine Kennung? Meiner sah auch so aus und da keine Makierung vorhanden , wurde der TÜV verweigert.

Gruss OllZ


Hallo OllZ!

Ich hatte noch keine Zeit für die Eintragung, der Lenker hat aber eine Fehling-Kennzeichnung & ein TÜV Teilegutachten
- darum sollte - die baldige Eintragung - hoffentlich, kein Problem werden!?




.......................................................

The Whole World Needs Liberation!

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

13.07.2015 16:28
#10 RE: Blinkermode Antworten

Ich finde ja, Blinker sieht man viel besser, wenn man sie nicht sieht - und sie dann plötzlich grell blinken. Aber ich gehöre auch zu denen, die wissen, wie ein Brot aussieht, auch wenn nicht "Brot" draufgeschrieben steht.

Grüße
Falcone

Easywind Offline




Beiträge: 510

13.07.2015 16:34
#11 RE: Blinkermode Antworten

Übrigens war mein Beitrag, absolut nicht, als "werbender Verkaufsthread" gedacht!

Der Beitrag war als Rückmeldung, zu, mMn, guten Spiegeln, für mein Bike, gedacht.

Dass sie von der Firma Dötsch stammen, ist zufällig, obwohl ich deren seriöse Angebote,
im W-Zubehörbereich, zu schätzen weiß! Wenn ich die Spiegel, bei Louis, Polo, Webike Japan,
Hein G., Amazon, Ebay ... oder sonst wo gekauft hätte, und ebenso zufrieden wäre,
hätte ich diese Quellen genau so erwähnt.

Falls es aber zu den Forumregeln gehört, konkrete Shops oder Firmen, nicht in Beitragsüberschriften
oder anders wo zu nennen, um zB Schleichwerbung zu vermeiden, werde ich mich zukünftig gern daran halten
und bitte die Admins, meine Überschrift, wenn möglich, noch nachträglich, zu neutralisieren?

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.272

13.07.2015 16:40
#12  - - (unsichtbarer Led-Blinker) Antworten

... wie Du siehst, ist das Forum ein Selbstläufer ... und die Überschriften über und die Themen in den Threads wandeln sich wie von Geisterhand ...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Easywind Offline




Beiträge: 510

13.07.2015 17:05
#13 RE: Blinkermode Antworten

Zitat von Easywind im Beitrag #9
Hallo,

hast Du diesen Lenker eingetragen bekommen? Hat der eine Kennung? Meiner sah auch so aus und da keine Makierung vorhanden , wurde der TÜV verweigert.

Gruss OllZ


Hallo OllZ!

Ich hatte noch keine Zeit dafür, der Lenker hat aber eine Fehling-Kennzeichnung und ein Fehling-TÜV-Teilegutachten
- darum sollte die Eintragung - hoffentlich, kein Problem werden!?

Ich habe nun, für kommenden Mittwoch, einen TÜV Termin, für die Lenkereintragung gemacht & bin gespannt, ob alles gut verläuft?
Ich werde davon berichten ...

Gruß, Andreas

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

13.07.2015 18:36
#14 RE: Blinkermode Antworten

Zitat
Falls es aber zu den Forumregeln gehört, konkrete Shops oder Firmen, nicht in Beitragsüberschriften
oder anders wo zu nennen, um zB Schleichwerbung zu vermeiden,



Wenn es ein Erfahrungsbericht ist, wie in deinem Falle, ist das in Ordnung.

Wenn aber eine deutliche Werbung erkennbar ist, vor allem dann, wenn der Beitragschreibende kein bekanntes Forumsmitglied ist, kann von Fall zu Fall eine geeignete Reaktion erfolgen.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.465

13.07.2015 19:55
#15 RE: Blinkermode Antworten

Wobei du in dem Fall einen Laden erwähnt hast, der hier sowieso einen hervorragenden Ruf hat.

Eigentlich ist das gar kein Laden.

Das ist ein Teil vom Forum.

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz