Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Axel J Offline




Beiträge: 13.009

06.07.2015 12:49
#16 RE: Bremse und Hitze Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #15
... Wichtiger ist dabei das Lebensgefühl, was mit diesen Kisten verbunden ist...


genau so ist es, das war unsere Jugend mit prägenden Erinnerungen, da gehört so ein Siata Spring einfach dazu, genauso wie Buggys, Mini Moke und andere (nur kein Mehari, der war damals schon ), Hercules, Kreidler, Zündapp und Co., die erste CB 750 oder BB und Gunter Sachs in Saint Tropez, halt alles, was die 60er und frühen 70er ausmachte.

Gab es den Siata damals nicht von irgendeinem Versandhändler (Otto??). Wobei Neckermann und Karstadt ja auch mitmischten (Jawa, MZ).

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.576

06.07.2015 12:56
#17 RE: Bremse und Hitze Antworten

Zitat
Gilt die W-Bremse(nach deiner Definition) durch die eingebaute Membran über der Flüssigkeit auch als geschlossen?



Ja, natürlich. Normalerweise kommt ja auch kein Wasser rein.
Solche Bremsen bremsen ja auch nach 10 Jahren noch einwandfrei. Das darf man nur nicht laut sagen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Nicht dass ATE noch pleite geht. Außerdem sind wir ja alle sicherheitsbewusst, oder?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

06.07.2015 13:03
#18 RE: Bremse und Hitze Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
... Solche Bremsen bremsen ja auch nach 10 Jahren noch einwandfrei ...


das hätte ich bis vor kurzem auch gesagt, nur macht mich Jürgens Bremse nachdenklich, nach nur drei Jahren . Ich habe mir vor einiger Zeit einen Bremsflüssigkeitstester bei Louis besorgt, der zeigt allerdings komplett anders an, als der Profitester inne Anstalt

Axel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2015 13:10
#19 RE: Bremse und Hitze Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #16


Gab es den Siata damals nicht von irgendeinem Versandhändler (Otto??).

Axel



Ich glaube, das war der Garmine auf Fiat 500 Basis bei Otto.
Den wollten meine Eltern absolut nicht für ihre hoffnungsfrohe Brut kaufen, echt gemein sowas !!!

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

06.07.2015 13:32
#20 RE: Bremse und Hitze Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #18
nur macht mich Jürgens Bremse nachdenklich

Jürgen?

Ich dachte, der heißt Dieter!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
«« TISA
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz