Zitat von Zephyr im Beitrag #15 ... Wichtiger ist dabei das Lebensgefühl, was mit diesen Kisten verbunden ist...
genau so ist es, das war unsere Jugend mit prägenden Erinnerungen, da gehört so ein Siata Spring einfach dazu, genauso wie Buggys, Mini Moke und andere (nur kein Mehari, der war damals schon ), Hercules, Kreidler, Zündapp und Co., die erste CB 750 oder BB und Gunter Sachs in Saint Tropez, halt alles, was die 60er und frühen 70er ausmachte.
Gab es den Siata damals nicht von irgendeinem Versandhändler (Otto??). Wobei Neckermann und Karstadt ja auch mitmischten (Jawa, MZ).
ZitatGilt die W-Bremse(nach deiner Definition) durch die eingebaute Membran über der Flüssigkeit auch als geschlossen?
Ja, natürlich. Normalerweise kommt ja auch kein Wasser rein. Solche Bremsen bremsen ja auch nach 10 Jahren noch einwandfrei. Das darf man nur nicht laut sagen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Nicht dass ATE noch pleite geht. Außerdem sind wir ja alle sicherheitsbewusst, oder?
Zitat von Falcone im Beitrag #17 ... Solche Bremsen bremsen ja auch nach 10 Jahren noch einwandfrei ...
das hätte ich bis vor kurzem auch gesagt, nur macht mich Jürgens Bremse nachdenklich, nach nur drei Jahren . Ich habe mir vor einiger Zeit einen Bremsflüssigkeitstester bei Louis besorgt, der zeigt allerdings komplett anders an, als der Profitester inne Anstalt
Gab es den Siata damals nicht von irgendeinem Versandhändler (Otto??).
Axel
Ich glaube, das war der Garmine auf Fiat 500 Basis bei Otto. Den wollten meine Eltern absolut nicht für ihre hoffnungsfrohe Brut kaufen, echt gemein sowas !!!