Das wird einem echt zuviel. Kaum kommt man mit TTIP so gerade klar (meinungsmäßig), wird der nächste Scheiß in den Ring geworfen. Ich glaube, da steckt Methode dahinter. Die Leute sollen ganz einfach mürbe gemacht werden mit so nem Zeugs. Nach dem Motto: "Wir kochen die Leute einfach weich und wenn die das leid sind, wird´s durchgezogen."
"Politik funktioniert ganz einfach: Wir schmeißen den Leuten die Brocken hin. Wenn keiner aufmuckt, wird es durchgezogen." Jean-Claude Juncker
ZitatDas Beste an TISA finde ich, daß die Inhalte erst fünf Jahre nach Vertragsabschluß an die Öffentlichkeit sollen...
Das ist wieder mal ein Hammer. So wird man halt verarscht....Ich mag mich aber nicht mit dem Scheiß abgeben heute....hier hat es 37 Grad. Meine Birne ist weichgekocht...
Naaaa? Soll ich den ollen Anarchisten Proudhon nochemol zitieren? Soll ich? Aktueller denn je, wie ich meine...
Kommt schon, lasst mich...
Ach was, ich tu es!
ZitatRegiert sein heißt, unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingepfercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder das Recht, noch das Wissen, noch die Tugend dazu haben…
Regiert sein heisst, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfasst, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, lizenziert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.
Es heisst, unter dem Vorwand der öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepresst, getäuscht, bestohlen zu werden; schliesslich bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, misshandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und entehrt zu werden.
Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral. Die Regierung des Menschen über den Menschen ist die Sklaverei. Wer immer die Hand auf mich legt, um über mich zu herrschen, ist ein Usurpator und ein Tyrann. Ich erkläre ihn zu meinem Feinde.«
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ich hab keine Lust wieder "Heil" schreien zu sollen und so einen Mist mitzumachen. Aus Fehlern sollte man gelernt haben...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Maggi im Beitrag #1TTIP kennt ja inzwischen jeder aber hat jemand schon mal was von TISA gehört.
Wird inzwischen eigentlich alles dem Mammon geopfert?
Vorsicht Maggi, geht ganz schnell und Du hast das Etikett eines Verschwörungstheoretikers oder eines verklärten, altromantischen Sozialisten.
Meine Meinung zu Deiner Frage: eindeutig ja. Und das ist mein voller ernst. Und deshalb mein Fazit: Politik findet in seiner ursprünglichen Bedeutung nicht mehr statt, Politik hat sich in den letzten 15 Jahren selbst degradiert in dem alle Schranken abgebaut wurden um den größtmöglichen freien Markt zu schaffen. Politik ist nur noch ein Sachverwalter für Belange des öffentlichen Lebens.
Zitat von Maggi im Beitrag #10Also Euer "Kaiser" hat uns für alle Zeiten gereicht....
Ihr brauchz grad reden. Eucher Willi hat unserm oarmen Franzjosef den täpperten erschten Weltkrieg aufgeschwatzt. Und was war? Am End habz ihr euch sogar die scheene oide Hymne eingnaht.
Bei uns woar der Schickelgruber a oarbeizloser Postkartenmaler, der für an jiddischen Drogisten Plakate für a Schweißfußpulver gefabelt hat. Ned amal beim Heer hams eam gnomman. Und gwohnt hater im Obdachlosenasyl in der Meldemannstraßen.