Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.530 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline

03.07.2015 12:55
#16 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #14
Es sind nicht die Strafen, es sind die sinkenden Hemmschwellen, die mich unruhig werden lassen.

C4

nana .... es gab nie eine gewaltbereitere Jugend hier in Deutschland als während des Duzenjährigen Reiches.
ja ich weiß damals konnte man nachts als Frau noch auf die Straße gehen - frag mal eine Jüdische Frau zu dem Thema oder eine/n Sinti oder einen Schwulen Mann.

vor 2000 im alten Rom gab es schon die These das jede Generation schlechter und rücksichtsloser/rüpelhafter als die vorhergehende ist - wäre dem Tatsächlich so, würden heute Kinder die eingeschult werden im schnitt schon 12 Morde auf dem Kerbholz haben ... es hat schon immer brutale Schweine und nette Menschen gegeben - nur heute wird mehr über erstere berichtet als in früheren Zeiten - schließlich haben wir das Medienzeitalter.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
03.07.2015 12:58
#17 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Möglich.
Aber schau Dir mal die "Beschaffungskriminalität" an.

Da kommt zuerst der Süchtige, dann die Sucht, dann lange gar nichts.
Nee, dann kommt gar nichts mehr.

Dementsprechend die Hemmschwellen.

Da würde ich immer zur Höchststrafe neigen, kuscheln sinnlos.

C4

der W Jörg Offline

03.07.2015 12:59
#18 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #15
Zitat W Jörg:
ach ja speziel für Duck wenn der erwachsene Tankstellenräuber 8 Jahre bekommen hat (ich gemal davon aus die beute wahr nicht im mehrstelligen Millionenbereich) müsste der BayernMünchenJackel(der Name ist mir gerade entfallen) eigentlich 20 Jahre oder mehr bekommen - aber das ist ein anderes Thema

der BayernMünchenJackel hat aber auch zum Steuerhinterziehen keine Waffe gebraucht, Schlips und Anzug und ausreichend Penunsen auf dem Konto reicht bei Schweizer Bankern aus. Ein seriöser Vergleich der Strafen ist in diesem Fall schon mal überhaupt nicht möglich, außer man vergleicht gerne Äpfel mit Birnen.

Immerhin musste UH in den Knast, im Gegensatz zu den allermeisten Steuerhinterziehern in Deutschland, nicht mal der Zumwinkel musste einrücken.

nun lass mir doch meine kleine Stichelei in Richtung derer die es zu einfach sehen und meinen Geld-verbrechen werden generell höher bestraft als verbrechen gegen Personen - auch ohne Smilie sollte aus dem was ich vorher geschrieben habe meine etwas differenziertere Sicht deutlich geworden sein

der W Jörg Offline

03.07.2015 13:00
#19 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #17
Möglich.
Aber schau Dir mal die "Beschaffungskriminalität" an.

Da kommt zuerst der Süchtige, dann die Sucht, dann lange gar nichts.
Nee, dann kommt gar nichts mehr.

Dementsprechend die Hemmschwellen.

Da würde ich immer zur Höchststrafe neigen, kuscheln sinnlos.

C4

das sah aber auch vor 40 Jahren nicht anders aus ...

Zephyr ( gelöscht )
03.07.2015 13:54
#20 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Heute gibt es mehr Süchtige:

Alkoholsüchtige
Nikotinsüchtige
Freßsüchtige
Drogensüchtige
Sexsüchtige
.
.
.
Computersüchtige
Handysüchtige

Letztere neu im Programm.

C4

Maggi Offline

03.07.2015 15:35
#21 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Du hast die Geschwindigkeitssüchtigen vergessen...

--
Blog

uwe.z Offline

03.07.2015 17:55
#22 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

ich muß noch mal zum fall der tuche kommen , und warum ich daß urteil nicht verstehen kann : der typ war bereits wg. solcher vergehen vorbestraft ! und hat nix daraus gelernt bzw. sein verhalten nicht geändert .es mußte möglicherweise durch die zu lasche " erstbestrafung " ein mensch sterben . daraus resultiert für mich ein möglichst hohes strafmaß der letzten tat .
wie sonst sollen den solche typen ihr verhalten überdenken , wenn im hinterkopf ist " mir passiert ja eh nichts ".....

Maggi Offline

03.07.2015 18:03
#23 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Zitat
wie sonst sollen den solche typen ihr verhalten überdenken

Im Knast werden die das sicher nicht tun, im Gegenteil.

--
Blog

d-back20 Offline

04.07.2015 13:05
#24 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Zitat von uwe.z im Beitrag #22
ich muß noch mal zum fall der tuche kommen , und warum ich daß urteil nicht verstehen kann : der typ war bereits wg. solcher vergehen vorbestraft ! und hat nix daraus gelernt bzw. sein verhalten nicht geändert .es mußte möglicherweise durch die zu lasche " erstbestrafung " ein mensch sterben . daraus resultiert für mich ein möglichst hohes strafmaß der letzten tat .
wie sonst sollen den solche typen ihr verhalten überdenken , wenn im hinterkopf ist " mir passiert ja eh nichts ".....

Jugendliche die in Situationen in welchen Sie überfordert sind zu Gewalt neigen hat es schon immer gegeben..aber das ist ja auch kein reines Jugendproblem. Der Typ wegen dem Tugce sterben musste war schon wegen einer Körperverletzung polizeivermerkt. Er hatte einen anderen Jugendlichen ein heißes Feuerzeug in den Nacken gedrückt.
Bei der ganzen Betrachtung sollte man nicht außer Acht lassen, dass er auf 3 Jahre Gefängnis ohne Bewährung verurteilt wurde. Bei der Diskussion scheint es manches mal so, als wäre er gar nicht verurteilt worden. Der Typ hat Tugce eine heftige Ohrfeige versetzt, dass will ich im Moment gar nicht als solches beurteilen, mit Sicherheit war es außerhalb seiner Vorstellungskraft dass er damit ihren Tod verursachen könnte. Unabhängig von einer Gefängnisstrafe gehe ich davon aus, dass er einen großen Teil seines Lebens daran zu knabbern hat. Nun bitte ich darum mir das nicht falsch auszulegen, deshalb muß er einem nicht Leid tun. Schließlich hat das Opfer mit seinem Leben bezahlt. Nur bei jeder Verurteilung und Bestrafung muß man sich überlegen was man damit bewirkt und bezweckt, sonst ist das alles sinnlos. Schwierig finde ich dabei den Aspekt, dass viele Menschen die mit einer nur schwach ausgeprägten kriminellen Energie in das Gefängnis kommen, durch ihre Zeit im Gefängnis und den Zuständen in den Gefängnissen sich zu richtig kriminellen Persönlichkeiten entwickeln.
Bei all dem was ich erwähnt habe, habe ich keine Ahnung wie richtig oder falsch ich damit liege, das sind halt die Gedanken die mir bei dem Thema durch den Kopf gehen.

*** JESUS SAVES ***

Duck Dunn Offline

04.07.2015 13:45
#25 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #23

Zitat
wie sonst sollen den solche typen ihr verhalten überdenken

Im Knast werden die das sicher nicht tun, im Gegenteil.

Da hast Du sicher recht. In diesem Fall kommt vielleicht sogar nach 3 Jahren ein richtig professioneller Totschläger raus.

Warum ich das im Gegensatz zu D-back und Silence Chris so kritisch sehe ist, daß ( jedenfalls Medial) der Typ keinerlei Reue für seine Tat gezeigt hat. Normalerweise berücksichtigen Richter sowas in Ihrem Strafmaß.

Ich weis nicht was richtig oder falsch ist, jedenfalls erscheinen mir eher 4 Jahre für den Totschläger und 3 für den Tankstellenräuber gerechter. aber ich bin ja kein Jurist

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

d-back20 Offline

04.07.2015 13:56
#26 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Naja, der Typ hat ein paar mal gesagt dass es ihm unsagbar leid tut und er sich nur schwer vorstellen kann welches Leid er der Familie zugefügt hat. Ich weiß auch nicht wie es möglich ist die Authentizität dieser Worte zu beurteilen, wenn Sie aus dem Mund eines 18-Jährigen kommen, der Angeklagter eines Prozesses ist und in einem solchen medialen Focus steht. Eine absolute Ausnahmesituation, sind die Worte nur auswendig gelernt, geht dem der Ast und der ist nervös bis zum Anschlag und alles was er sagt klingt hölzern...!?!? Wer mag das beurteilen, keine leichte Angelegenheit für den Richter.

Wie auch immer, es ist ja gar nicht zu erwarten dass hier alle Diskutanten eine deckungsgleiche Meinung dazu haben. Ich finde einen Gedankenaustausch hierzu jedenfalls wesentlich angenehmer wenn er in dieser Form, wie bei den letzten Wortmeldungen, erfolgt. Man schildert seinen Eindruck und seine Gedanken und es geht nicht in erster Linie darum wer recht hat und wer nicht.
Würde ich mir in dieser Form auch gerne mal bei anderen Diskussionen so wünschen. Mir geht es gar nicht immer um richtig oder falsch sondern um die Schilderung darum wie die Dinge auf einen wirken und die Gedanken die einem dazu durch den Kopf gehen.

*** JESUS SAVES ***

Duck Dunn Offline

04.07.2015 14:01
#27 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

bin ich bei Dir, blos wird man dann meistens von der Google und Fakten, Fakten-Fraktion wieder rausgekegelt.

Mir gehts auch eher darum, was meinen Mitdiskutanten durch den Kopf geht, anstatt den 100. en Artikel irgendeiner Quelle nachlesen zu müssen ( was meist eh nur die MEINUNG des Schreibers wiedergibt)

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline

04.07.2015 14:24
#28 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Ein und das gleiche Vergehen vor unterschiedlichen Gerichten erzeugt unterschiedliches Strafmass, da bin ich überzeugt von!
Da würde ich gerne einige Verhandlungen fingieren wollen, um die "Fähigkeiten" der Juristerei zu testen. Lieber nicht, das Ergebnis kann ich mir in den schillerndsten Farben vorstellen...

Warum sonst geht's in "Berufung" und die nächsthöhere Instanz entscheidet plötzlich konträr?

Ist dies eventuell ein Grund dafür, daß der Bürger sich von den Rechtsorganen "beschissen" fühlt, wenn er wegen einer Lappalie ein hohes Strafmaß verpasst bekommt, und jemand, welcher richtig "Dreck am Stecken", mit Milde gehätschelt wird?

Kommt doch im Grunde nur darauf an, ob die Richterschaft gut "geschissen" hat und wie sie gerade "drauf" ist, dann fällt das Strafmaß entsprechend milde oder entsprechend hart aus.

Wie sagte ein Rechtsanwalt einmal, als es vor Gericht ging und er den Namen des verhandelnden Richters vernahm:
"Der ist bekannt dafür, daß er in solchen Fällen beide Augen zudrückt und es ist so gut wie gewonnen"

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Wrtlprmft Offline

04.07.2015 17:39
#29 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #26
*** JESUS SAVES ***

Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort.
(Ludwig Marcuse, dt. Philosoph, 1894-1971)

EstrellaMax ( gelöscht )
04.07.2015 17:53
#30 RE: Mein Verständnisproblem Antworten

Die 75 % stoßen so manchem auf (besonders wenn man eh was gegen Beamte hat).
Für mich (Ex-Beamter) liegt das Problem eher in der Dauer bis zum Prozess, bis zum Prozess 2 etc. bis zur endgültigen Rechtskraft.
Das betrifft allerdings alle Prozesse, gleich welcher Art, ob Straf- oder Zivilrecht.

Ach ja, als Beamter verlierst du umgekehrt halt auch mal eben 10, 20 oder 30 Jahre Pensionsanspruch - auch schon bei Verurteilungen von einem Jahr. Kann sich jeder vorstellen, wie so jemand da z.B. mit 55 aufwärts dasteht?
Jeder andere, ob Dieb oder Massenmörder, behält alle seine Rentenansprüche - sofern er welche erworben hatte.

Max

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz