Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline

29.06.2015 15:10
EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

--
Blog

decet Offline

29.06.2015 15:43
#2 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Kannst Deine Fotoausrüstung gleich in die Tonne schmeißen. Die MEPs stimmen ja so gut wie immer für Entrechtung der Bürger.

Dieter (ich laß mir gern das Gegenteil beweisen)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der W Jörg Offline

29.06.2015 16:04
#3 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

nur weil EIN abgeordneter einen Antrag einbringt muss man nicht sofort denken dass der Schwachsinn auch durchkommt - übrigens in Belgien gab es so etwas schon vor der EU das war bis jetzt auch kein Grund, das für die EU zu übernehmen - vielleicht führt der Vorstoß ja dazu, dass man endlich auch Atomiumfotos legal kostenfrei Posten darf

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline

29.06.2015 16:09
#4 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Zitat
nur weil EIN abgeordneter einen Antrag einbringt muss man nicht sofort denken dass der Schwachsinn auch durchkommt

Naja, man hat schon Pferde kotzen sehen...

Übrigens, das gibt es nicht nur in Belgien auch den Eifelturm darf man, zumindest Nachts, nicht fotografieren und öffentlich machen.
Das Gleiche gilt übrigens auch für Bahnhöfe.

--
Blog

kaempi Offline

29.06.2015 16:15
#5 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Hier kann man eine Petition unterschreiben:

https://www.change.org/p/european-parlia...fop-europarl-en

kaempi

Dagmar Offline

29.06.2015 18:42
#6 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Es ist ein Entwurf, mehr nicht. Und das fotografieren und veröffentlichen soll nicht eingeschränkt werden sondern nur die kommerzielle Nutzung (Verkauf der Fotos). Was die Dame, deren Blog derzeit auch durch sämtliche Fotoforen getrieben wird zu facebook und co. schreibt, scheint mir ziemlicher Unsinn zu sein (auf den ersten Blick zumindest).

Dagmar

Maggi Offline

29.06.2015 19:02
#7 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Zitat
scheint mir ziemlicher Unsinn zu sein

Warum?

--
Blog

der W Jörg Offline

29.06.2015 19:18
#8 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #6
Es ist ein Entwurf, mehr nicht. Und das fotografieren und veröffentlichen soll nicht eingeschränkt werden sondern nur die kommerzielle Nutzung (Verkauf der Fotos). Was die Dame, deren Blog derzeit auch durch sämtliche Fotoforen getrieben wird zu facebook und co. schreibt, scheint mir ziemlicher Unsinn zu sein (auf den ersten Blick zumindest).

Dagmar

dieses Forum ist kommerziell (da Xobor damit geld verdient) und sogar auf jeder privaten Homepage die bei google oder einem anderen Suchdienst gelistet ist gilt als kommerziell - nur was du ins Fotoalbum klebst ist privat

Axel J Offline

29.06.2015 19:41
#9 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #8
... dieses Forum ist kommerziell (da Xobor damit geld verdient) ...

wird es dann nicht langsam Zeit, das zu ändern? Über eine kleine Forumistenspende müsste das doch zu machen sein?

Axel

der W Jörg Offline

29.06.2015 20:02
#10 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #9
Zitat von der W Jörg im Beitrag #8
... dieses Forum ist kommerziell (da Xobor damit geld verdient) ...

wird es dann nicht langsam Zeit, das zu ändern? Über eine kleine Forumistenspende müsste das doch zu machen sein?

Axel

da ist gerade was reingekommen .... das deckt die kosten für 4,5 Jahre

Duck Dunn Offline

30.06.2015 07:43
#11 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Ich lese hier eigentlich nur folgendes raus: Alles ist Kommerz, alles ist Wirtschaft, an allem soll auf ateufel komm raus Money gemacht werden.

EU wurde ja als Wirtschaftsgemeinschaft gegründet und wenn man sich so manchen Hirnfurz dazu ansieht, weis man warum.......

Irgendwie wundert mich gar nix mehr.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline

30.06.2015 08:05
#12 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Zitat
EU wurde ja als Wirtschaftsgemeinschaft gegründet und wenn man sich so manchen Hirnfurz dazu ansieht, weis man warum.......

nicht schon wieder im vorfeld meckern - noch ist ja gar nichts entschieden und das was da eingebracht wurde, gibt es ja in einigen Ländern schon lange, das ganze ist also icht auf dem Mist der EU gewachsen.

und wenn man sich zb die Roaming-Gebühren ansieht, kann die EU tatsächlich auch mal was gegen den Kommerz und für den Bürger entscheiden.
die Sau die vor einiger Zeit durchs dorf getrieben wurde, nämlich die zwangsverprivatisierung der Wasserwirkschaft, ist inzwischen auch kein thema mehr

also an einer der protestaktionen teilnehmen - es wirkt und vielleicht kommt ja am Ende sogar eine EU-Weite komplette Pannoramafreiheit bei heraus

Falcone Offline

30.06.2015 08:27
#13 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Zitat
komplette Pannoramafreiheit

Das wäre toll! Dann könnte man bei den Autos auch wieder Panoramascheiben einführen und müsste sich nicht mehr über die fetten A-Säulen ärgern!

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline

30.06.2015 09:10
#14 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Auf jeden Fall frag' ich mich, was einen Abgeordneten antreibt, solch eine Initiative überhaupt zu starten.
Im Grunde müsste sich die Lobby der Fotoindustrie da massiv einschalten, und die der Smartphone-Hersteller gleich mit (wenn sie es nicht ohnehin schon getan haben), denn wenn ein Großteil aller Fotos in die Grauzone oder die Illegalität abrutschen würden, würde die Nachfrage nach deren Produkten logischerweise zurückgehen.

„Panorama“ sollte das Thema mal aufgreifen.

Aber zurück zum Ernst: Als Fotografierender Deutscher kann man sich doch ein Wirken ohne Panoramafreiheit gar nicht vorstellen. Wie machen das denn die in den „roten“ Ländern so in der Praxis? Da müsste es diese vermaledeite Situation doch längst geben.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hans-Peter Offline

10.07.2015 09:31
#15 RE: EU mal wieder - Panoramafreiheit Antworten

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz