Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.270 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 41.711

30.06.2015 14:49
#46 RE: Habe an Himmelfahrt öfters feststellen müssen,......... Antworten

Knorri, dann wäre doch das hier was für Dich.

--
Blog

knorri Offline



Beiträge: 1.567

30.06.2015 15:52
#47 RE: Habe an Himmelfahrt öfters feststellen müssen,......... Antworten

Ja, der Aue ist ein Mann der Praxis.

Nachdem ich gesehen habe wie Du die W lackiert hast, halte Du Dich mal lieber zurück.........




Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 41.711

30.06.2015 15:55
#48 RE: Habe an Himmelfahrt öfters feststellen müssen,......... Antworten

Pfff, wer mit so nem Klempnertraum unterwegs ist, hat's gerade nötig.

--
Blog

Brundi Offline



Beiträge: 31.820

08.07.2015 23:38
#49 RE: Habe an Himmelfahrt öfters feststellen müssen,......... Antworten

Glückwunsch, Knorri. Mein Neid ist mit dir!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

27.09.2015 18:06
#50 RE: Habe an Himmelfahrt öfters feststellen müssen,......... Antworten

Heute hatte ich nun die Gelegenheit, das Trio komplett zu machen.
Auf eine Streety kann ich ja zurückgreifen, die Yamaha MT09 konnte ich breits mal zur Probe fahren und heute hatte ich nun die möglichkeit, die Brutale 800 zu fahren.



Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Ich finde sie nicht schlecht, sie löst aber keinen Habenwoll-Reflex aus, dazu ist sie mir zu unklar und verworren in der Linienführung. Kein Vergleich mit sauberen Linie der F1.
Dass Dreizylinder mehr Lebensäußerungen von sich geben als Vierzylinder, ist ja bekannt. So auch hier. Dennoch empfinde ich Dreizylinder in seiner Charakteristik als näher am Vierzylinder als am Zweizylinder.
Die Gasannahme der MV ist immer noch etwas plötzlich, allerdings nicht so unberechenbar und nervig wie bei der MT-09, aber auch nicht so unauffällig wie bei der Streety.
Ansonsten gute Verarbeitung und passende Sitzposition - das war soweit ok.
Ein kleiner Meckerpunkt ist, dass der Blinkerschalter zu tief und unter dem Hupknopf sitzt. Das haben aber auch andere Italiener, und ich frage mich, warum? Letztendlich aber eine Gewohnheitssache. Gewohnheitssache ist auch der lange, ein klein wenig unexakte Schaltweg (das kann sogar die W besser!). Nicht mehr ganz in die Kategorie Gewohnheit passt das schlecht ablesbare Instrumentenbrett. Mangelnder Kontrast, zu kleine Zeichen und diese auch noch unübersichtlich angeordnet. Das nervt.
Irritiert hat mich aber vor allem das Fahrverhalten, das ich nur schwer beschreiben kann. Ich hatte in Kurven hin und wieder den Eindruck, als müsse ich "nacharbeiten". So ganz allein behielt sie den Radius nicht bei. Es war so, als muss ich noch mal einen zweiten oder gar dritten Lenkimpuls setzen, damit die Linie gewahrt bleibt. Kurz: Wenn ich mich auf die Beibehaltung der Kurvenlinie konzentrieren muss und dies nicht wie von allein geht, stimmt meines Erachtens was nicht. Ich will mich nicht in jeder Kurve mit dem Motorrad auseinandersetzen müssen. Ich finde, die Triumph ist da deutlich besser. Bei der passt alles wie ein guter alter turnschuh, auch die Instrumente, und über das Kurvenfahren muss ich nicht nachdenken.

Fazit: Wenn ich zwischen MV Brutale 800, Triumph Street Triple und Yamaha MT-09 wählen müsste, fiele die Wahl eindeutig auf die Triumph.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.274

28.09.2015 07:40
#51 RE: Habe an Himmelfahrt öfters feststellen müssen,......... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #50
... fiele die Wahl eindeutig auf die Triumph.


SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

Maggi Offline




Beiträge: 41.711

28.09.2015 09:05
#52 RE: Habe an Himmelfahrt öfters feststellen müssen,......... Antworten

Zitat
dass der Blinkerschalter zu tief und unter dem Hupknopf sitzt. Das haben aber auch andere Italiener, und ich frage mich, warum?


Wer schonmal in einer italienischen Großstadt war, weiß warum, der Italiener anundfürsich hupt lieber als zu blinken.

--
Blog

d-back20 Offline




Beiträge: 1.559

28.09.2015 09:28
#53 RE: Habe an Himmelfahrt öfters feststellen müssen,......... Antworten

@Falcone:

in der aktuellen Roadster-Ausgabe ist auch ein Fahrbericht zur Brutale. Dein geschildertes Fahrverhalten in den Kurven wird in dem Artikel auch thematisiert, kann es aber nicht wörtlich wiedergeben, habe den Artikel nicht zur Hand.

- 1.Korinther 13 -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz