Zitat von Falcone im Beitrag #30Erstaunlich! Wie kann man den die Streety langweilig finden?
Ich fand nicht die Streety im gesamten langweilig, aber diese Elastizitaet. Ich mag es halt wenn die Ruettelplatte unter einem auch mal meckert bei der falschen Drehzahl. Ich komm allerdings auch aus der V2-Ecke da ist man anderes gewohnt.
Zitat von Serpel im Beitrag #31Ja, und soundmäßig hat bei Triumph traditionell der kleine Triple die Nase vorn.
Interessant ..... Du bist der erste, dem diese Gepfeife gefaellt, denn nichts anderes machen die kleineren Triples.
Das Gepfeife habe ich mittlerweile als serienmäßig mitgelieferten Tinnitus abgetan und mich dran gewöhnt. Mehr oder weniger. Ich tröste mich damit, dass das Rasseln der Ducatis weitaus schlimmer ist. Oder um es mit den Worten des Herrn P aus B zu sagen: Irgendwas ist immer!
Das Pfeifen haste ja nur im Stand und beim extrem langsamen rumrollen. Sobald der Hahn aufgeht wirds geil....aber sowas von.
Gestern Abend nochmal ein paar Dutzend Insekten getötet. Alles gut soweit. Beim Motor weiß ich jetzt, was los ist. Fahrwerksmässig kann ich nur sagen, daß ich das erste mal in meinem Leben ein Fahrzeug besitze, welches bremst. Und zwar so richtig bremst. Dies in Kombination mit der sehr rutschigen Sitzbank macht keine Freude. Überhaupt kann das Fahrwerk ne Menge, macht aber im Moment keinen Spaß, weil ich auf dem Dingen in Richtungen rutsche, wo ich gar nicht hin will. Es reicht, wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten das Gas wegnehme, schon stoße ich mit dem Gemächt an den Tank. Das ist blöd. sehr blöd. In Kurven habe ich keine richtige Bindung zum Motorrad. Auch die Ausformung ist nicht schön für mich. Ich rutsche immer zu nah an den Tank ran. Abhilfe ist postalisch unterwegs in Form einer Gel-Sitzbank von Triumph, bei der ich hoffe, das auch der Bezug griffiger ist. Wenn nicht, muss ein Sattler ran.
Was schlimm ist, ist die Tatsache, das man viel zu schnell unterwegs ist und es nicht merkt. Ich mache mir häufig den Spaß, auf die Geschwindigkeitsschilder zu achten, aber nicht auf den Tacho zu schauen. Dann versuche ich die vorgeschriebene Geschwindigkeit vom Gefühl her zu fahren. Liege fast immer 30 km/h und mehr drüber. Das wird noch eine Herausforderung, sich selbst zu disziplinieren......Gottohgott.
Tja. Wenn wegen "zu schnell" der Lappen gehimmelt ist oder zur Kasse gebeten wird, werde ich aber nicht rumheulen, sondern weiss dann genau, wer Schuld ist.
Knorri, kauf dir eine anständige Hose. Dann rutsch auch nix mehr. Ich kann das nicht recht nachvollziehen. Außerdem: Wie willst du bitte in den Kurven das Knie auf den Boden bringen, wenn du nicht leicht im Sitz hin und her rutschen kannst?
Warum sollte ich das Knie auf den Boden bringen? Macht das schnell? Ich scheiss mir schon so genug in die Hose, da muss ich nicht noch rumturnen. Ausserdem stört das beim rauchen........
Wahrscheinlich sollte ich eher mal die Kombihose entfetten.....ändert aber nix an der zu steil abfallenden Kuhle der Bank.
Zitat von knorri im Beitrag #37Tja. Wenn wegen "zu schnell" der Lappen gehimmelt ist oder zur Kasse gebeten wird, werde ich aber nicht rumheulen, sondern weiss dann genau, wer Schuld ist.
Nämlich nicht die anderen……....
Merke: Bei Motorrädern der 100 PS-aufwärts-Klasse macht man sich nicht schuldig, wenn man zu schnell fährt. Man macht sich bereits schuldig, wenn man die Dinger nur kauft.