glückwunsch zu einem der geilsten bikes derzeit am makt . bin die streety auch schon stundenlang gefahren , hier im harz einfach nur obergeil wie das teil in die kurven fällt . hab damals auch drüber nach gedacht , aber mit dem teil würd ich noch mehr heizen als mit der vtr . da hat dann die " vernunft " gesiegt....
So la le. Hab gestern und heute zusammen mal so um die 300 km Eingewöhnungsfahrten gemacht. Ich würde gerne nüchtern und objektiv ein paar Eindrücke schildern. Geht aber nicht. .......Die gute Nachricht: hab meinen Führerschein noch. Der wird aber latent in Gefahr sein. Einen Wehrmutstropfen habe ich feststellen müssen: die Sitzbank ist zu niedrig, zu hart und viel zu rutschig. Lässt sich ändern. Das war es aber auch. Was kann man sagen? Soviel Druck aus lediglich 675 ccm hätte ich niemals für möglich gehalten. Das Dingen ist sowas von gierig. Bah. Und dabei unfassbar elastisch. Es reichen eigentlich der weite und der sechste Gang. Soundmaessig ist das im Stand pfeifend und mahlend, eher unschön. Wenn dann aber die Post abgeht, dann weiß ich jetzt, warum die Journalisten immer was von "aufstellende Nackenhaare" schreiben. Es stimmt. Es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich das Potential dieses Mopeds ganz auskosten kann, weil der rutschige Sitz mir kein gutes Gefühl vermittelt. Der Rest ist der Hammer. ........ Knorri
ich bin die Kiste auch schon gefahren und es ist wirklich erstaunlich, wie geil Triumph den Motor hinbekommen hat. Vor allem den Druck schon von ganz unten hätte ich bei dem Hubraum nie erwartet. Und der Rest kommt da locker mit. Allerdings eigentlich nichts für alte Zausel.
Man ist ja immer so alt, wie man sich anfühlt.......
Allerdings überlege ich ernsthaft, mal ein professionelles Training mitzumachen, um die Grenzen der Karre ausloten zu können. Ich bilde mir ja ein, eigentlich Motorrad fahren zu können. Und genau das ist die Gefahr.........
Nach so vielen Jahren wirst du "betriebsblind" und da ich mich mit dem Mopped mal eben ins digitale Zeitalter geschossen habe werde ich bei mir selber nachlegen müssen.
Zitat von knorri im Beitrag #20Und dabei unfassbar elastisch. Es reichen eigentlich der weite und der sechste Gang.
Genau das fand ich total laaaaangweilig, sowohl beim 675er als auch beim 800er. Kein hacken auf der Kette, kein schuetteln, kein betteln um ein klein wenig mehr Drehzahl.
Zitat von knorri im Beitrag #20Soundmaessig ist das im Stand pfeifend und mahlend, eher unschön.
War auch mein Eindruck, nur der 1050er Motor hat 'ne ordnetliche Soundkulisse. Schon von Hause aus.
Letztlich muss sie Dir Spass machen, alles andere ist total egal