Der Krümmer sieht aus wie jeder 2. x-beliebige Krümmer draussen auf der Straße. Wenn der und somit alle anderen bald ausgetauscht werden müssen kaufe ich schnellstens "Auspuff-Aktien"
Nicht hämisch gemeint sondern eher als Beruhigung !
Zitat von Falcone im Beitrag #13Wisedrum, sorry, aber das ist Unsinn. Das auf dem Foto ist eine ganz normale Verfärbung. Und dass du beim Polieren auf die Kupferschicht gestoßen bist, möchte ich erst mal sehen. Zumindest war das sicher keine W.
Du musst Dich nicht entschuldigen Falcone. Und ja, es war und ist meine W.
Sinn und Unsinn, wer weiss das stets so genau. Die Dinge müssen nicht immer das sein, für die wir sie halten. Schon klar.
Dennoch, habe reichlich gescheuert und ein ehemals chromglänzender Krümmer wies dann ein Aussehen auf, das ich so bis dato nicht kannte, nicht tragisch aber von einer "normalen" Verfärbung weit entfernt.
Bilde mir ein, da etwas offen gelegt zu haben. Sollten sich unsere Wege mal kreuzen, darfst Du natürlich gerne inspizieren.
Hätte mal vorher die Tipps zum eingebrannten Plastik googlen und lesen sollen. Versuch macht klug, auch der, den ich mir eigentlich hätte ersparen können, weil eine Tube Autosol nicht nötig tut, wo ein wieder warmgefahrener Krümmer mittels eines Holzspachtels vom Plastik viel einfacher hätte befreit werden können.... und dann weiterhin den Chromglanz bewahrt hätte...hätte ...hätte....
Nun hat die W ein Alleinstellungsmerkmal, noch eins....