Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.654 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2015 12:50
#31 RE: Schleizer Dreieck, Classic Grand Prix 2015 Antworten

Rennen ist gefährlich. Jeder weiß das. Wo liegt also das Problem?

Diese bekloppten Anwohner frage man mal nach der Vorwendezeit: Wo gab es asphaltierte Straßen und Bananen?
Richtig, in Berlin. Und wo noch? Richtig, am Schleizer Dreieck.

Heute ist das normal, da braucht man die Rennerei nicht mehr.
Undankbares Pack !

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.07.2015 12:53
#32 RE: Schleizer Dreieck, Classic Grand Prix 2015 Antworten

Zitat
leider hat es gestern nachmittag einen tödlichen unfall gegegben


Mist. Das ist sehr schade und traurig.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

06.07.2015 12:54
#33 RE: Schleizer Dreieck, Classic Grand Prix 2015 Antworten

Das weiße Gespann mit der Nummer 7, sind das nicht Hans und Hertha?

Edith meint, steht doch drauf.

--
Blog

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.07.2015 13:43
#34 RE: Schleizer Dreieck, Classic Grand Prix 2015 Antworten

Ja, das war dann ein ziemlich mieses Gefühl, zumal dieser Streckenabschnitt unglaublich schnell ist und eine schmale Ideallinie hat...

Uns allen war klar was passiert ist, als nach der roten Flagge totale Stille war.


Sehr, sehr traurig....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2015 13:52
#35 RE: Schleizer Dreieck, Classic Grand Prix 2015 Antworten

Seng?

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.07.2015 13:59
#36 RE: Schleizer Dreieck, Classic Grand Prix 2015 Antworten

Seng, CBR600.

Keine Chance.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.07.2015 17:21
#37 RE: Schleizer Dreieck, Classic Grand Prix 2015 Antworten

So, trotz allem wars ein Hammer-Wochenende.

Die Anfahrt am Donnerstag war schon etwas holperig. Unsere Boxencrew hatte einen Unfall auf der Autobahn, Gott sei Dank ohne Personenschaden. Aber das Wohnmobil ist platt und wurde wieder nach Hause abgeschleppt. Knapp 100 km vor Schleiz ging unser Wohnmobil bei einem Zwischenstopp auf nem Parkplatz einfach aus. Luft in der Leitung, irgendwo ist der Mist undicht.

Nach einigem überlegen hat mein Improvisationsmagier die Lösung gehabt: Luftschlauch mit dem Anschluss (weil schwer...) durch den Tankstutzen in den Tank geworfen, den dann mit jede menge Panzertape an der Seite festgebappt ( oben an der Kante, so hat er wenigstens gesehen wenn sich was geläöst hat) vorne unter der Motorhaube durch, (bloß nicht zumachen, sonst wird der zugequetscht), Riegen fest einhaken, noch etwas Tape.... Fertig ist die Fahrtwindgekühlte Dieselleitung. Hat uns hin und wieder komplett zurückgebracht.

Angekommen und GOTT SEI DANK, haben wir einen Platz im Schatten reserviert bekommen. direkt am Zaun, schönschön unter den Bäumen im alten Fahrerlager. Eigentlich nicht zu übersehen....

Die Trainings waren vor allem Heiß, heiß, heiß. Grad bei unserem Lauf war viel schnelles Zeugs unterwegs, und Leistungsmäßig ist auf so einer schnellen Strecke für uns nicht viel zu machen. Was wir in den Kurven und auf der Bremse reinfahren holen die beim nächsten Gasaufziehen wieder raus.

Das erste Rennen war etwas chaotisch, aber gut. Wir sind beim Start im Gewühle stecken geblieben und fuhren den anderen so ein Stück hinterher. Der Führende auf der Pole hat den Start total verpennt, weil er den Wahn hat, sich immer noch nach Huldigungen umzusehen und den Anblick der Gespanne hinter sich zu genießen. Der Mann mit der Flagge stand vorne, der Typ dreht sich rum, in der zeit geht der Flaggenmann weg, der Typ guckt wieder nach vorne und in dem Moment ging die Ampel aus und alles hämmerte los. Ist aber gut ausgegangen. Unser Gespann hatte wohl doch ein wenig Probleme mit der Hitze, sie lief hörbar unrund im Teillastbereich, aber es ging. Waren halt nur keine Spitzenzeiten zu kriegen. (Kriegen wir eh nicht hin.....)

beim zweiten Rennen gabs nen Unfall beim Start, weil einem mittendrin stehenden der gang rausgesprungen ist und einer von weiter hinten das zu spät realisiert hat. Der ist dem inten drauf, wir waren direkt dahinter und haben nur noch ein Gespann und diverse leute fliegen sehen. Hans ist direkt ins Grüne, nur weg von der Strecke, bevor uns einer vor die Karre fällt. (braaaver Fahrer...)Klar, Rennabbruch.
Nicht viel passiert, alles weggeräumt, Neustart. Wir kamen diesesmal ganz gut weg und nagten uns an einem F1 fest. Wir haben 600ccm, die 1000ccm. Und wir haben es leider nicht dran vorbei geschafft, aber wir haben sie ganz schön lange gejagt!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz