Rennen ist gefährlich. Jeder weiß das. Wo liegt also das Problem?
Diese bekloppten Anwohner frage man mal nach der Vorwendezeit: Wo gab es asphaltierte Straßen und Bananen? Richtig, in Berlin. Und wo noch? Richtig, am Schleizer Dreieck.
Heute ist das normal, da braucht man die Rennerei nicht mehr. Undankbares Pack !
Die Anfahrt am Donnerstag war schon etwas holperig. Unsere Boxencrew hatte einen Unfall auf der Autobahn, Gott sei Dank ohne Personenschaden. Aber das Wohnmobil ist platt und wurde wieder nach Hause abgeschleppt. Knapp 100 km vor Schleiz ging unser Wohnmobil bei einem Zwischenstopp auf nem Parkplatz einfach aus. Luft in der Leitung, irgendwo ist der Mist undicht.
Nach einigem überlegen hat mein Improvisationsmagier die Lösung gehabt: Luftschlauch mit dem Anschluss (weil schwer...) durch den Tankstutzen in den Tank geworfen, den dann mit jede menge Panzertape an der Seite festgebappt ( oben an der Kante, so hat er wenigstens gesehen wenn sich was geläöst hat) vorne unter der Motorhaube durch, (bloß nicht zumachen, sonst wird der zugequetscht), Riegen fest einhaken, noch etwas Tape.... Fertig ist die Fahrtwindgekühlte Dieselleitung. Hat uns hin und wieder komplett zurückgebracht.
Angekommen und GOTT SEI DANK, haben wir einen Platz im Schatten reserviert bekommen. direkt am Zaun, schönschön unter den Bäumen im alten Fahrerlager. Eigentlich nicht zu übersehen....
Die Trainings waren vor allem Heiß, heiß, heiß. Grad bei unserem Lauf war viel schnelles Zeugs unterwegs, und Leistungsmäßig ist auf so einer schnellen Strecke für uns nicht viel zu machen. Was wir in den Kurven und auf der Bremse reinfahren holen die beim nächsten Gasaufziehen wieder raus.
Das erste Rennen war etwas chaotisch, aber gut. Wir sind beim Start im Gewühle stecken geblieben und fuhren den anderen so ein Stück hinterher. Der Führende auf der Pole hat den Start total verpennt, weil er den Wahn hat, sich immer noch nach Huldigungen umzusehen und den Anblick der Gespanne hinter sich zu genießen. Der Mann mit der Flagge stand vorne, der Typ dreht sich rum, in der zeit geht der Flaggenmann weg, der Typ guckt wieder nach vorne und in dem Moment ging die Ampel aus und alles hämmerte los. Ist aber gut ausgegangen. Unser Gespann hatte wohl doch ein wenig Probleme mit der Hitze, sie lief hörbar unrund im Teillastbereich, aber es ging. Waren halt nur keine Spitzenzeiten zu kriegen. (Kriegen wir eh nicht hin.....)
beim zweiten Rennen gabs nen Unfall beim Start, weil einem mittendrin stehenden der gang rausgesprungen ist und einer von weiter hinten das zu spät realisiert hat. Der ist dem inten drauf, wir waren direkt dahinter und haben nur noch ein Gespann und diverse leute fliegen sehen. Hans ist direkt ins Grüne, nur weg von der Strecke, bevor uns einer vor die Karre fällt. (braaaver Fahrer...)Klar, Rennabbruch. Nicht viel passiert, alles weggeräumt, Neustart. Wir kamen diesesmal ganz gut weg und nagten uns an einem F1 fest. Wir haben 600ccm, die 1000ccm. Und wir haben es leider nicht dran vorbei geschafft, aber wir haben sie ganz schön lange gejagt!