Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.523 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
enfield Offline



Beiträge: 56

04.06.2015 21:57
endlich wieder ein neues Projekt Antworten

Hallo Forum
Nachdem twobig mir eine W800 gebracht hat und berichtet hat , daß es Zeitgenossen gibt , die sowas zum Bobber umbauen , hat mich der Hafer gestochen : Vor ein paar Wochen hat sich eine 1984er Enfield zu mir verirrt , und da ich neben einem originalen 1952er Motor auch noch diverse andere Teile im Keller liegen hatte , habe ich mich dazu entschlossen , ein Projekt eines 50's Style Bobbers zu starten . Wenn ich Glück habe , bekomme ich nächste Woche eine 1938er Triumph Tiger - Gabel , die auch noch verbaut werden soll , das Ganze in hellem , freundlichem mattschwarz lackiert , was haltet Ihr davon ? 4.5.2015 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)28.5.2015 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

enfield Offline



Beiträge: 56

04.06.2015 22:05
#2 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

Ein paar Zwischenetappen ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 18.5.2015 003.JPG  18.5.2015 005.JPG  18.5.2015 010.JPG 
CaSch Offline




Beiträge: 1.494

05.06.2015 05:29
#3 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

Bei solchen Aktionen verbrennt man meistens viel Geld.
Wenn Du Dich aber dazu entschlossen hast, dann zieh es durch.
Zumal Du ja eh schon angefangen hast!

Gruß
Carsten

enfield Offline



Beiträge: 56

11.06.2015 22:22
#4 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

Hast ja schon recht , aber so ein 50's style bobber war schon lange ein Traum von mir .
Jetzt habe ich in Frankreich eine 1938er Triumph Tiger - Gabel gefunden und nach Verlängerung des Lenkrohres und Anfertigen von Adaptern für neue Lenkkopflager sieht das Ganze doch schon langsam nach dem aus , was ich mir vorgestellt habe . Vor der Elektrik graut es mir zwar noch so ziemlich , aber irgendwie kriege ich das auch noch hin und ein mattschwarzer drag bar muß natürlich auch noch dran ! 11.6.2015 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)11.6.2015 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)11.6.2015 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.06.2015 23:55
#5 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

Voll cool !

Ich höre es schon krachen, wenn an dem riesigen Schalthebel der erste Gang eingelegt wird .


Gruß

Wännä

enfield Offline



Beiträge: 56

15.06.2015 16:51
#6 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

So , jetzt funktioniert auch die Vorderbremse , den ursprünglich rechts montierte Tachoantrieb habe ich auf Linksmontage umgestrickt und im Keller habe ich sogar noch einen alten Lucas Scheinwerfer gefunden !
15.06.2015 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.06.2015 17:37
#7 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

Mit der alten Gabel war sie eindeutig schöner.

Jetzt sieht sie aus, wie ein deutscher Michel, der mit einer Kerze übern Hof zum Klo will.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

15.06.2015 19:24
#8 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

Lass den alten Mann ruhig reden, mir gefällts mit der Springergabel deutlich besser....Die müsste allerdings noch schwarz werden....

Weiterhin viel Spaß am basteln,

wünscht der PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

enfield Offline



Beiträge: 56

15.06.2015 19:24
#9 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

@ Falcone : ...und endlich angekommen , merkt , daß er kein Papier hat !

Hey PeWe , klar wird die Gabel auch noch mattschwarz und einen schwarzen Drag Bar hab ich mir schon auf die Wunschliste geschrieben

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

15.06.2015 19:32
#10 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

enfield, freut mich dass Du Spaß an Deinem Projekt hast.
Eine Idee haben, leuchtende Augen bekommen und einfach machen.
Wie viel ärmer wäre man ohne diesen Spaß!
Arme Menschen, die jedes Projekt vorher tot theoretisieren und dann sein lassen.

Gruß
Carsten

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2015 19:48
#11 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

Zitat von enfield im Beitrag #6
So , jetzt funktioniert auch die Vorderbremse , den ursprünglich rechts montierte Tachoantrieb habe ich auf Linksmontage umgestrickt und im Keller habe ich sogar noch einen alten Lucas Scheinwerfer gefunden !





bild.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

********************************************************************************************************
Whatever it is it^´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.06.2015 19:14
#12 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

Der Sommer ist halt die beste Jahreszeit, um im - dann angenehm kühlen - Keller mal aufzuräumen...

Gruß!
Sprinter

enfield Offline



Beiträge: 56

25.06.2015 13:42
#13 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

So , jetzt ist die Gabel auch passend zum Rest und der schwarze Drag Bar ist auch montiert !
Aber nun geht der Ärger richtig los , wahrscheinlich muß ich den kompletten Kabelbaum neu schnitzen ...25.6.2015 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)25.6.2015 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

25.06.2015 13:55
#14 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

Viel Spass beim Stricken.
Solange Du noch ein Moped zum Fahren hast, kannste die Nadel ja immer wieder mal ablegen, wenns knifflig wird.

Gruß!
Sprinter

enfield Offline



Beiträge: 56

25.06.2015 21:12
#15 RE: endlich wieder ein neues Projekt Antworten

Naja , das eine oder andere steht ja schon immer zur Verfügung ...Mopedsammlung 004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz