Hallo Forum Nachdem twobig mir eine W800 gebracht hat und berichtet hat , daß es Zeitgenossen gibt , die sowas zum Bobber umbauen , hat mich der Hafer gestochen : Vor ein paar Wochen hat sich eine 1984er Enfield zu mir verirrt , und da ich neben einem originalen 1952er Motor auch noch diverse andere Teile im Keller liegen hatte , habe ich mich dazu entschlossen , ein Projekt eines 50's Style Bobbers zu starten . Wenn ich Glück habe , bekomme ich nächste Woche eine 1938er Triumph Tiger - Gabel , die auch noch verbaut werden soll , das Ganze in hellem , freundlichem mattschwarz lackiert , was haltet Ihr davon ? 4.5.2015 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)28.5.2015 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 18.5.2015 003.JPG 18.5.2015 005.JPG 18.5.2015 010.JPG
Bei solchen Aktionen verbrennt man meistens viel Geld. Wenn Du Dich aber dazu entschlossen hast, dann zieh es durch. Zumal Du ja eh schon angefangen hast!
Hast ja schon recht , aber so ein 50's style bobber war schon lange ein Traum von mir . Jetzt habe ich in Frankreich eine 1938er Triumph Tiger - Gabel gefunden und nach Verlängerung des Lenkrohres und Anfertigen von Adaptern für neue Lenkkopflager sieht das Ganze doch schon langsam nach dem aus , was ich mir vorgestellt habe . Vor der Elektrik graut es mir zwar noch so ziemlich , aber irgendwie kriege ich das auch noch hin und ein mattschwarzer drag bar muß natürlich auch noch dran ! 11.6.2015 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)11.6.2015 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)11.6.2015 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
So , jetzt funktioniert auch die Vorderbremse , den ursprünglich rechts montierte Tachoantrieb habe ich auf Linksmontage umgestrickt und im Keller habe ich sogar noch einen alten Lucas Scheinwerfer gefunden ! 15.06.2015 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
enfield, freut mich dass Du Spaß an Deinem Projekt hast. Eine Idee haben, leuchtende Augen bekommen und einfach machen. Wie viel ärmer wäre man ohne diesen Spaß! Arme Menschen, die jedes Projekt vorher tot theoretisieren und dann sein lassen.
Zitat von enfield im Beitrag #6So , jetzt funktioniert auch die Vorderbremse , den ursprünglich rechts montierte Tachoantrieb habe ich auf Linksmontage umgestrickt und im Keller habe ich sogar noch einen alten Lucas Scheinwerfer gefunden !
bild.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
******************************************************************************************************** Whatever it is it^´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
So , jetzt ist die Gabel auch passend zum Rest und der schwarze Drag Bar ist auch montiert ! Aber nun geht der Ärger richtig los , wahrscheinlich muß ich den kompletten Kabelbaum neu schnitzen ...25.6.2015 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)25.6.2015 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)