Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
decet Offline




Beiträge: 7.598

24.12.2015 07:49
TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Ob da was dran ist?

http://www.auto-service.de/news/2015/72324-verlieren-kfz-pruefer-zulassung.html

Und wenn, heißt das, wir kriegen keine neuen bunten Papperl mehr?

Dieter (mir waren die Grauen schon immer verdächtig )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

24.12.2015 07:55
#2 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Laut Foto betrifft das ja nur Sachsen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

gerry Offline




Beiträge: 3.943

24.12.2015 07:59
#3 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Naja - die Einsicht, das die nicht immer korrekt Prüfen ist ja nicht neu.

Gruß Gerry



zzzz

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.12.2015 08:01
#4 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Ohne Zutun der Prüfstellen wird der
V(au) Weh-Abgasschwindel wohl kaum
funktioniert haben.

Denen muss etwas aufgefallen sein.

Aber gesagt hat keiner etwas.

Und noch eine Anmerkung zu dieser
Geschichte:

Wenn sich die Abgaswerte durch ein
simples Siebrohr und gewisse Änderungen
an der Software legalisieren ließen -
warum hat man es denn nicht gleich in
der Serienfertigung gemacht?

Wird das Wolfsburgs neueste Lügennummer?

Generell zu TÜV und DEKRA:

Sie lehnen nicht ohne Grund jede Verant-
wortung ab, dass ein geprüftes Fahrzeug
wirklich verkehrssicher sei.

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.12.2015 10:09
#5 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Warum dann solche "Prüfungen", wenn es sich nur als Beutelschneiderei und eine Verarsche des Bürgers herausstellt? (Ja, die geschmierte Republik, Bakschisch-BRD. Ich weiß schon warum... Leider!)
Das sehe und sah ich schon immer so, zumindest die Sachen, welche mir mit diesen Herrschaften schon zugestossen sind, da kann ich nicht an einen Einzelfall glauben. Das hat Methode!

TÜV Offenbach hat mir bei meinen Volvo wegen "ausgeschlagener Vorderachse" das Bapperl verweigert, da dies nicht sein konnte fuhr ich Monate ohne gültiges Bapperl weiter.
An dem Wagen wurde in dieser Zeit keine Reparatur durchgeführt und dann bin ich zu einer Dekra Prüfstelle zur HU...

Ergebnis. "Ohne Beanstandung" , HU Plakette zugeteilt.

Fragte den Dekra Prüfer nach der vom TÜV vor zig Monaten festgestellten "ausgeschlagenen Vorderachse".
Da wäre keine Vorderachse ausgeschlagen.

Das sind in meinen Augen einfach nur legalisierte Abzocker oder zu hoch bezahlte Dilettanten!


Wer prüft Prüforganisationen?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

24.12.2015 10:15
#6 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Zitat
Wer prüft Prüforganisationen?



und wer prüft dann die die Prüforganisationen prüfen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Frielinger Offline



Beiträge: 963

24.12.2015 11:23
#7 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Das prüfen der Prüforganisationen machen den nationalen Akkreditierungsstellen und die haben nur noch zwei Vorgesetzte, den Papst und dessen Chef.
Ganz im Ernst. dieses ganze Zertifizierungs- Akkreditierungs- und Auditierungsvolk hat mittlerweile eine Macht und einen Einfluß, der mir schon lange nicht mehr geheuer ist, zumal sich der technische und fachliche Sachverstand des Auditors in unserer Firma bisher bei jeder Prüfung in durchaus überschaubaren Grenzen gehalten hat.
Es ist also durchaus zu hinterfragen, mit welcher Berechtigung (außer der formalen) ein völlig nichttechnischer Akkreditierer ein so vernichtendes Urteil über eine ganze Branche aussprechen kann.

Gruß aus der sonnigen Heide

vom Frielinger

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.12.2015 16:45
#8 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Loiiideeee, mal wieder heiße aluft der fuckin Medien!
Beruhigt euch und fahrt weiter mit Eure Stinkerkarra

wobei..... diese Scheißvereine abschaffen, das hätt was

you`re never to old for Rock 'n Roll

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.12.2015 14:42
#9 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Zitat
Ob da was dran ist?



Hatte moich gestern schon über die Meldung bei der Tagesschau (!) das die TÜV Plaketten ihre Gültigkeit behalten würden, gewundert ...

Was ist denn da wieder los ... und wird man jetzt für ne Pberziehung des TUV Termines nicht belangt? Hatte ja bei den vielen Kilometern mit der Emma in den letzten Tagen schon arge Bedenken. Denn die hat ne gelbe Plakette, gültig bis August ...

.. und in ner Woche gibzs ja auch schon schicke grüne Plaketten statt der derzeitigen eklig ferkelrosanen .. und wenn das so warm bleibt, steht einer Visite beim Prüfer im Jänner ja nix entgegen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.12.2015 14:55
#10 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Frielinger,

du sprichst mir so was von aus der Seele!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

voller Offline




Beiträge: 3.157

26.12.2015 08:26
#11 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Wer prüft Prüforganisationen?

Wer schult den Papst nach

Leute schön ruhig bleiben, gerade wir Motorradfahrer, ..umbauer usw. schön ruhig bleiben.

Ich beschwere mich nich ,ich nich

Frielinger Offline



Beiträge: 963

26.12.2015 09:06
#12 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Ich glaub der Papst muss öfter beim Kaiser von China nur Nachschulung

Frielinger

Ello Offline




Beiträge: 3.313

26.12.2015 15:50
#13 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Aus persönlicher Erfahrung meide ich den TÜV seit längerem. Frage ich mich doch mittlerweile ob die überhaupt etwas können.
- Die Yamaha musste zum TÜV. Der Prüfer, der augenscheinlich noch nie auf einem Motorrad saß und den Leerlauf zwischen dem 5. und 6. Gang suchte, verweigerte mir die Plakette mit dem Hinweis auf die im Standgas etwas schlappen Blinker. (6 Volt) Ich müsste alle Spulen erneuern. Noch am selben Tag habe ich bei der DEKRA die Plakette problemlos erhalten.
- Gebrauchtwagenkauf, Loch im Auspuff und der Rückfahrscheinwerfer war defekt. Kein Problem sagte der Händler, das wird noch in Ordnung gebracht da der Wagen ja noch zum TÜV muss. Einige Tage später wollte er mir den Wagen verkaufen, legte mir die TÜV-Bescheinigung ( keine Mängel !) vor. Leider nur auf dem Papier, am Wagen war nichts gemacht worden. Als ich dies mal beim TÜV klären wollte wie so etwas passieren kann bin ich regelrecht vor eine Wand gelaufen.
- Nein, mit dem Wagen stimmte etwas nicht, Kurven zu fahren wurde irgendwie immer abenteuerlicher. Also Stoßdämpfer- und Fahrwerkstest beim TÜV. Ergebnis: alles in Ordnung. Da ich dies aber aufgrund des Fahrverhaltens nicht so recht glauben mochte bin ich dann nochmal in die Werkstatt. Diagnose: Federbein gebrochen und ein Stoßdämpfer verabschiedete sich.
Ich finde das reicht, die Deppen können mich mal... Gott sei Dank hatte ich mit der DEKRA oder GTÜ nicht solche Erfahrungen.

Ello

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

26.12.2015 16:47
#14 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Leute, nicht die Prüforganisation prüft, sondern der Prüfer. Gute und schlechte Prüfer gibt es überall.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.313

26.12.2015 16:55
#15 RE: TÜV, DEKRA & Co. Antworten

Da gebe ich Dir ja grundsätzlich recht. In den geschilderten Fällen war es aber immer die gleiche Prüfstation, jedesmal ein anderer Prüfer und der letzte Fall war x-Jahre nach dem zweiten, ich wollte denen nochmal 'ne Chance geben. Da kommt man schon in's Grübeln...

Ello

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz