Grundsätzlich sind NGK-Kerzen sehr haltbar, andere moderne Kerzen aber auch nicht schlechter. Versuche, den richtigen Wärmewert rauszufinden (Umrechnung) und stecke dir zumindest eine neue Kerze in Reserve ein. Die gute, alte Marchal mag zwar jetzt noch funktionieren, aber ob sie das auch auf Dauer tut?
Rehbraun ist prinzipiell gut, aber seltsam. Bei heutigem Sprit werden die Kerzen eigentlich eher hellgrau, wenn alles ok ist. Rehbraun war vorgestern, als im guten Sprit noch Blei war Aber wenn die Kerze nicht weiß oder dunkel oder gar ölig ist, passt das schon.
Auf jeden Fall sehr schön, dass sie jetzt gut läuft. Freut mich.
Dafür ist er aber auch mit seiner Carmen gestraft !
Wenn mich mein Moped ärgert , sperre ich es einfach in die Garage , aber ob sich das der R. mit seiner C. auch getraut ???
Die Köppe waren Pflichtprogramm : Als ich meinem Sohn im Mai von meinem Projekt berichtet habe , hat er sofort sehr detaillierte Vorstellungen entwickelt , die ich zu realisieren versprach : Darf in allen denkbaren Farben lackiert werden , solange es Mattschwarz ist und muß einen Schädel auf dem Tank haben ... , außerdem durfte ich ausschließlich Teile verwenden , die sich über die Jahre im Kaller angesammelt haben oder ich selber bauen konnte , einzige genehmigte Ausnahme ist das Starrheck , weil ich nicht schweißen kann . ( Bei ein paar Kleinigkeiten hab ich geschummelt , aber das weiß er ja nicht )
Seit heute morgen steht Scully bis am 6.1.2016 im Schaufenster bei Ramstein-Optik in Basel , falls jemand in der Gegend sein sollte , würde sie sich über einen Besuch sehr freuen .
Ich habe übrigens eine Vermutung , warum dem Motor im oberen Drehzahlbereich förmlich die Luft ausgeht ( oder besser gesagt , der Sprit ? ) :
Der unten liegende Auslaß des Benzinhahnes liegt tiefer als der nach oben stehende Einlaß am Vergaser , dadurch macht der Benzinschlauch eine S-Kurve und in der oberen Bucht sammelt sich natürlich immer Luft , was ähnlich wirkt wie eine veritable Verengung ( hab ich gestern beim schmökern im Hertweck entdeckt ) und der Vergaser bekommt zu wenig Most .
Ich werde jetzt also als nächstes einen Benzinhahn mit seitlichem und damit höher liegendem Ausgang montieren , um eine direktere Zufuhr ohne Luftblase zu ermöglichen .
Bin mal gespannt , was das bringt IMG_1060.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1061.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1062.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)