Der Vorbesitzer hatte Stahlprofile genommen, auf Eisenhaken aufgelegt. Die Feststeller im Mauerwerk fehlen halt da oben. Und ich hab mich an diese Arretierung inzwischen gewöhnt. Aber die Stahlprügel hatten mir nicht gefallen. Allerdings lassen sich, wie man sieht, die Läden nicht flach an die Fassade klappen. Da war ich schon am verzweifeln, bis ich endlich mein bisschen Verstand einschaltete und kapierte, dass es nur mit einem krummen Stock geht. Jetzt bin ich zufrieden.
Zitat...südländischer Pragmatismus, den ich liebe...
Ich zeig' Dir mal ruhrpöttischen Pragmatismus ...
mein Gaselch läßt sich auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel nicht mehr ent-, und auch nicht mehr verriegeln . Funkfernbedienung brauche und hab' ich nicht - also schließe ich den immer beifahrerseitig auf, und öffne dann mit Hilfe meines genialen Entriegelungswerkzeuges die Fahrertür:
Verriegeln geht, dank Zentralverriegelung, von der geöffneten linken hinteren Tür aus an der Fahrertür innen - hat also doch 'n Sinn, so'n neumodischer Kram .
Zitat...würde mich übrigens auch nicht wundern, wenn...
Lese ich da Hohn und/oder Spott zwischen den Zeilen ?
Das ist ein Bauauto, welches zeitweise auch von einer drogenabhängigen & sebstdrehenden Dame mitbenutzt wird! Das
Zitat...Geheimnis des Schlankwerdens...
erklärt sich damit, daß das war, als ich noch ohne die Krücke, von Hand selbst entriegelt habe . Seitdem habe ich wieder ein paar Kilo zugelegt - wird vielleicht im Laufe der Bautätigkeit wieder besser (hoffe ich) ...
Die pragmatische Lösung nervt allerdings auf Dauer doch etwas ...
als der Schließzylinder den Dienst quittierte, war es Winter, und ich hatte keinen Bock auf die Reparatur (ist 'ne nervige Fummelei, wobei gern irgendwelche Plastikteile brechen, wenn's kalt ist, beim Türinnereien ausbauen).
Ich hab' ja noch 'ne Reservetür nebst Schloß, sollte ich vielleicht mal angehen, wenn ich Langeweile habe ...
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem am dauergeliehenen Clio ... da das Türschloß praktisch nie verwendet wird war es über die Jahre festgegammelt ... bemerkt hatte ich das allerdings erst als die Batterie gewechselt wurde ... zum Glück wurde vor'm schließen der Motorhaube nicht "zentralverriegelt"
Nach mehreren Tagen Rostlöser-Bad isses nun glücklicherweise wieder gangbar ... und wurde von mir direkt versiegelt