Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.384

21.05.2015 12:18
#31 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

....ja klar geht das....alle Waren/Dienstleistungen dreimal so teuer verkaufen und den Geiz-ist-geil-Gedanken verbieten....in D ist ohnehin vieles zu billig....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

21.05.2015 12:59
#32 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

@Brundi siehe Montis Beitrag, dann bitte auch alle Ämter 24 Std. oder???

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

21.05.2015 13:09
#33 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #32
@Brundi siehe Montis Beitrag, dann bitte auch alle Ämter 24 Std. oder???

Gerne. Ich tätig nachts arbeiten, da klappt der Büroschlaf wenigstens und tagsüber würde ich Moped fahren.

Grüße
Brundi

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.880

21.05.2015 18:39
#34 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #25
Dienstleistungsabend am Donnerstag


Und schon der hieß beim Personal "ScheilaDo"...

Gruß
Hans-Peter

Muck Offline




Beiträge: 8.476

22.05.2015 01:50
#35 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #18
Erst wenn ich um 3.00 Uhr des Morgens auch die Ämter aufsuchen kann, erst dann sehe ich auch eine Ladenöffnungszeit "rund um die Uhr " als sinnvoll an.
Gleiches Recht(und Pflicht) für jeden!

Rischtisch!

I bin auch der Meinung, dass Taxis nur zwischen 9 und 12 sowie zwischen 14 und 19 Uhr fahren dürfen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.05.2015 15:58
#36 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Bin ich sofort dafür!

Denn deine scherzhaft genannten Zeiten sind annähernd die, die das Hauptgeschäft bilden.
Wie der "rund um die Uhr" Betrieb sichergestellt werden soll, wo doch in der BRD nun 8,50 Euro/Std. Mindestlohn den Arbeitnehmern gezahlt werden, wenn in den Nachtstunden so gut wie kein Umsatz stattfindet?

Ok, ficht mich persönlich nicht an, da wir ein anderes "Geschäftsmodell" verfolgen. Wir sind halt doch "annerscht" und dies ist gut so!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

pelegrino Online




Beiträge: 51.527

22.05.2015 16:45
#37 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

War übrigens sehr entspannt letzte Woche, als ich in Polen Taxi gefahren (worden) bin:

sechs Kilometer etwa durch Lodz, zu viert - hat pro Nase umgerechnet so etwa ein Euro fuffzich gekostet ...

unsere Sekretöse meinte, sie ginge keinen Meter mehr zu Fuß, bei den Preisen ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

23.05.2015 13:21
#38 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #35
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #18
Erst wenn ich um 3.00 Uhr des Morgens auch die Ämter aufsuchen kann, erst dann sehe ich auch eine Ladenöffnungszeit "rund um die Uhr " als sinnvoll an.
Gleiches Recht(und Pflicht) für jeden!

Rischtisch!

I bin auch der Meinung, dass Taxis nur zwischen 9 und 12 sowie zwischen 14 und 19 Uhr fahren dürfen.


Lieber Muck.
ein Taxi, einen Krankenwagen, einen Gendarmen und einen Lokoführer braucht man halt leider 24 Stunden/7 Tag die Woch.

Ein Kilo Mehl und eine neue Jean net unbedingt......

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Muck Offline




Beiträge: 8.476

24.05.2015 00:36
#39 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Das heißt aber noch lang ned, dass ma das Recht hat, an Greissler, Mopedverkäufer, Installateur vorzuschreiben, wann der hackeln soll.

Üwrigenz warat ich dafür, zu Allererst einmal den Kirchen am Sonntag einen Pflichtruhetag zu verordnen.

Weil es san die Pfaffen, die den Leuten am Lautesten verbieten wollen, am Sonntag aufzusperren. Weil die selber an genau diesem Tag ihre beste Kindenfrequenz haben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz