Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Online




Beiträge: 42.130

20.05.2015 21:56
#16 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Zitat
Bei uns im Ort schließt nur noch ein Damenbekleidungsgeschäft über Mittag.



Hier im Vorort ist die Welt noch in Ordnung
Bäcker Zeitungsladen Geschenke usw. Lädchen
haben über Mittag dicht !
und um 18Uhr machen die ebenfalls zu...😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

20.05.2015 23:59
#17 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Ich war gerade eben (23:20 Uhr) noch im Supermarkt und hab noch zwei Kilo Mehl gekauft.
Von mir aus könnten sie 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche geöffnet haben. Ich tät zu unmöglichen Zeiten einkaufen.
Wobei ich schon erstaunt bin, wie viele Leute tatsächlich zu diesr Uhrzeit noch im Supermarkt unterwegs sind und ihre Einkäufe tätigen!

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2015 06:21
#18 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Erst wenn ich um 3.00 Uhr des Morgens auch die Ämter aufsuchen kann, erst dann sehe ich auch eine Ladenöffnungszeit "rund um die Uhr " als sinnvoll an.
Gleiches Recht(und Pflicht) für jeden!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Online




Beiträge: 42.130

21.05.2015 06:48
#19 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Zitat
Ich war gerade eben (23:20 Uhr) noch im Supermarkt und hab noch zwei Kilo Mehl gekauft.
Von mir aus könnten sie 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche geöffnet haben. Ich tät zu unmöglichen Zeiten einkaufen.



Wer braucht denn um kurz vor Mitternacht noch Mehl als Privatperson ?
und ausserdem sollte man wissen das längere Öffnungszeiten die Endpreise erhöhen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Online




Beiträge: 51.527

21.05.2015 08:11
#20 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Zitat
...ausserdem sollte man wissen...

Na und? Regelt sich alles von selber ...

wer nachts um drei 'ne Tüte Mehl braucht, der kann auch 5,- € dafür zahlen, wenn's denn so dringend ist.

Ich brauch' das im Prinzip auch nicht, seh' das aber völlig entspannt .

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

21.05.2015 08:29
#21 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Aber das Mehl war gestern nach 23 Uhr noch genauso preiswert / teuer wie am vormittag, da hab ich nämlich auch schon drei Kilo gekauft!

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 48.508

21.05.2015 08:39
#22 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Daran kannst Du sehen, daß Mehl hoffnungslos überteuert ist, deshalb bestelle ich meins nur noch im Internet.

--
Blog

pelegrino Online




Beiträge: 51.527

21.05.2015 08:47
#23 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Per Ihh-Mehl ?

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2015 09:02
#24 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Ich habe vor längerer Zeit vier Jahre als Motorradverkäufer gearbeitet, zugegebenermaßen nicht der klassische Verkäufer. Damals wurde der Donnerstagabend als "Dienstleistungsabend" mit Öffnungszeit bis 20 Uhr eingeführt. Sonst war um 18 Uhr zu und am Sa um 13 Uhr. Mit diesen Öffnungszeiten war für mich Familienleben (verheiratet, 2 Kinder) jederzeit möglich. Die jetzigen Öffnungszeiten in Bayern bis 20 Uhr sind zwar für den Kunden sehr bequem, aber für die Verkäufer sehr familienunfreundlich. Das damalige Argument der Umsatzsteigerung wurde schnell ad absurdum geführt, denn jede Mark bzw. jetzt Euro kann man schließlich nur einmal ausgeben.
Grüße
Hanns

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

21.05.2015 10:40
#25 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Seh ich genauso woe W-Hanns!

Ich hatte selber die Ehre Jahre Einzelhandel und konnte mit dem Dienstleistungsabend am Donnerstag sehr gut leben.

@Brundi sorry, aber Deine Aussage 24Std. offen ist einfach nur assozial

Selbst in den USA, letztes Jahr erlebt, ist man weitgehend con 24 Std. Öffnungszeiten wieder abgekommen, weils ausser Kosten nix bringt.

Und nur weil ein paar Beamte oder Angestellte meinen, sie müßten nachts um drei noch ne Pizza in Ofen schieben, sollen Ihnen billige Dienstleister rund um die Uhr zur Verfügung stehen......abartig.

Walk a mile in my shoes sagte Elvis, also erst mal selber runter in den Dreck bevor man solchen Scheiß fordert

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Silence Offline




Beiträge: 1.253

21.05.2015 10:51
#26 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Also außer die Natur und W-Fahren ... genieße ich kaum etwas mehr, als geschlossene Geschäfte am Sonntag und an Feiertagen und abends wäre es mir auch lieber wenn in Städten und auf Dörfern die Menschen endlich zur Ruhe kommen ... raus aus dem Shoppingtrubel!

Diese langen Öffnungszeiten sind für mich eher eine Krankheit der Moderne.

Gruß,

Chris

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

21.05.2015 11:02
#27 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #25
@Brundi sorry, aber Deine Aussage 24Std. offen ist einfach nur assozial
Das ist blödsinn, Duck!
Öffnungszeiten als solche können nicht asozial sein!
Erst wenn daraus schlechte Bedingungen für die Beschäftigten resultieren, dann wird es asozial.


Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

21.05.2015 11:03
#28 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #27
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #25
@Brundi sorry, aber Deine Aussage 24Std. offen ist einfach nur assozial
Das ist blödsinn, Duck!
Öffnungszeiten als solche können nicht asozial sein!
Erst wenn daraus schlechte Bedingungen für die Beschäftigten resultieren, dann wird es asozial.


Grüße
Brundi



Dann informier Dich, für wie wenich Knete datt Personal heute arbeiten muss.
Früher konnte man von dem Einkommen im Einzelhandel wenigstens noch leben.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Grisi Offline




Beiträge: 1.391

21.05.2015 11:11
#29 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

@Brundi: wenn 24h geöffnet ist und in drei Schichten gearbeitet werden muss, vielleicht auch noch Sa+So, dann sind das nach meinem Verständnis absolut schlechte Bedingungen für die Beschäftigten, und ich möchte in solch einem Laden nicht arbeiten. Asozial wäre es aber nur, wenn die Bezahlung unterirdisch ist.

@Silence: meine vollste Zustimmung, zur Ruhe kommen (z.B. W fahren) würde den meisten unserer Zeitgenossen gut tun, aber der Zug ist wahrscheinlich abgefahren, leider!

Aber manch einer mag es vielleicht, weil er dann seine Frau nicht sehen muss, oder die Kinder vom Hals hat!

Grüße
Christian

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

21.05.2015 12:08
#30 RE: Einzelhandel/Öffnungszeit/Mittwoch Antworten

Duck, ich kenne genug Leute, die im Discounter arbeiten und ich kenne die Bedingungen.
Das ändert aber nichts daran, dass es von mir aus so sein kann, dass man an 365 Tage im Jahr 24 Stunden lang einkaufen kann. Arbeitsbedingungen und Entlohnung dazu natürlich dementsprechend - das muss ich nicht diskutieren.
Und was die Schichtarbeit angeht, die gibt es bei Pflegern, Straßenbahn- und Busfahrern, Taxifahrern, Stahlarbeitern, Tankwarten, und, und, und.....

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz