Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.083 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2015 19:51
Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Darüber hatte ich ja ab und an ein paar Sätze verloren. Langsam aber geht es voran, nachdem ich seit zweieinhalb Jahren systematisch daran gearbeitet habe und Opa´s Horrokisten so langsam richtig spannend werden.
In dieser Saison gab es wesentliche Durchbrüche:

1. Begeisterte Zwerge im Messerschmitt Kabinenroller fordern mehr Karofahren.
2. Zwerge fahren freudequieckend im Opa´s bösen Poltergespann (NSU Konsul mit 500er Einzylinder).
3. Anschließend die Enkel auf dem Tank am Gasgriff, sorgfältig das Gespann um die Hallen zirkelnd (Opa´s Kontrollfuß drohend über der Bremse unnd eine Hilfshand am Lenker).
Die Drittzwecke, unsere Lucy , vom Rest der Familie übrigens Larissa genannnt, obwohl ich als unbeugsamer Clanchef damals ausdrücklich auf Lucy bestanden habe, La Lucy also ist mit ihren fast 4 Jahren die Wildeste. Kaum am Gas, wird voll aufgerissen und dabei begeistert gequieckt. Halbgas kennt sie nicht, das ist was für Jungs.




Heute also dämmere ich genüßlich mit Getränk und Erdnuß vor dem Bilschirm auf meinem Ruhelager unterm Dach.
Ganz leise das erste Köpfchen, dann laut fiepend Lucy. Ein Überfall, kurzer Ringkampf, dann fordert Lucy als Preis der Freiheit das, was sie mit einer abrupten Drehbewegung der rechten Hand andeutet: Vollgas !

Kläglich willige ich ein, Freudengeheule, eiliges Getrappel zum Helme suchen.
Die Brut in den Seitenwagen und los geht´s. Sooo hatten sie sich das eigentlich nicht gedacht, die Drehbewegung der rechten Hand wollten sie schon selber machen !!!

Zurück auf der heimischen Zuwegung (etwa 200 Meter zum Haus) darf die größte Orgelpfeife dann endlich auf den Tank und schaukelt die Fuhre besonnen auf den Hof, die Garage sauber umsegelnd. Pfeife abgesetzt, zurück auf Null, nun hockt Lucy am Gas.
Digitaler Start, die Konsul drehtin die Fritten, wütend hopst das Gespann über unebenen Kopfstein. Lucy quiekt vor Freunde. Die Fußbremse leistet Schwerstarbeit, mit sanfter Opaservolennkung wird auch die Garage umschifft.
Blanke Begeisterung bei den Zwergen.

Opa ist jetzt ihr bester Freund.

Beim Abendessen bestehen beide darauf, links und rechts neben mir zu sitzen, alle anderen haben aufzurücken, jawoll !! Wobei Lucy die treibende Kraft ist. Ausgerechnet. Denn genau Sie wollte nie neben ihrem schrägen Opa sitzen, der ihr immer dasr Futter vom Teller klauen wollte. Aber ab heute ist das nicht mehr sooo wichtig . Jetzt bekommen sogar Opa´s Geier was ab, und das will schon was heißen, oder?


So könnte das was werden, mit den Nachfolgern ...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

10.05.2015 23:36
#2 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Irgendwie kann ich mich noch dunkel daran erinnern, daß Du so um die Weihnachtszeit kurz davor warst deine Enkel allesamt zu meucheln.

Gruß,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2015 13:17
#3 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #2
Irgendwie kann ich mich noch dunkel daran erinnern, daß Du so um die Weihnachtszeit kurz davor warst deine Enkel allesamt zu meucheln.


Das war 2011 / 2012. Hier der Bericht vom 1.1.2012 aus der Mottenkiste kopiert :




Ja, ich gebe es zu: Ich bin ein Opa (wehe, es sagt jetzt einer was Unbedachtes!).

Enkel, Stücker 3, aber die können ja nichts für die ungestühme Vermehrungswut ihrer zügellosen Eltern. Und nun sind sie eben da. Drei Orgelpfeifen, einhalb, eineinhalb und zweieinhalb Jahre auf dem Lebenstacho.

Da wird es doch Zeit, die Gleise zu stellen, damit Opa`s Alteisen nicht eines Tages schöde in der Presse endet.


Gedacht - gemacht,

Also im Sommer anläßlich eines Grillnachmittages die älteste Pfeife (Orgelpfeife natürlich !) angestiftet, ob sie nicht mal mit Opa Motorrad fahren wolle, ganz sich im Seitenwagen auf abgesperrtem Grundstück usw.
Begeisterung beim Oberzwerg !

Vor der Halle steht das Gespann, der Zwerg hat sich klammheimlich zurückfallen lassen und hängt nun greinend an Papa `s Hosenbein:

DAS WILL ER NICHT !

Mein Herr Sohn feixt und versucht, ganz der freundliche Daddy, den Zwerg zu locken, indem er sich in den Seitenwagen schwingt und Zwergi freundlich lockt. Doch alles Zureden hilft nichts, Zwergi tückt.

Schon denke ich über Enterbung nach , bin in den Folgewochen der Horroropa, vor dem man Mordsrespekt hat, wegen diesem schwarzen DING !
Wir lachen. Noch ... .


Es ergibt sich im Spätsommer, daß ich mit der gelben Isetta auf den Hof fahre. Der Zwergentrupp verwüstet gerade genüßlich das Interieur des Hauses. Beim Anblick des Mörderopas endet der Vandalismus augenblicklich und Chefzwergi flüchtet wie gewöhnlich unterwürfig an sichere Mutter- oder Omabeine, gegen die eben noch frechfröhlich gekickt wurde.

Mißtrauisch und aus sicherer Entfernung aber ist er bereit, sich Opa ´s neues Teufelswerk anzuschauen. Bei Entfernungen unter 5 Metern mutiert er zum "Heuler" ohne allerdings dabei allein im Wattenmeer oder in der Seehundsstation sitzen zu müssen.

Als sein geliebter Papa Anstalten macht sich zu diesem fies schmierigem Killeropa in die Isetta zu schwingen, müssen wir unter massivem Gehörschutz den Annäherungsversuch abbrechen.

Fortan hat der Kleine ein festes Bild von Satan oder zumindest einen Sammelnamen für alles Böse : "Opa".

Und ich einen enterbten Loser - Enkel (ohne Umtauschrecht, wie mir mein Weib bei Androhung von Nahrungsentzug klarmacht. Und Futtersperre ist schließlich die Höchststrafe, nicht wahr?).

"Gutt Ratt" ist teuer, als nun der Kleine sogar quiekend aus dem Pampersbomber seiner Eltern flüchtet, als ich mich in einem unbewachten Moment auf den Fahrersitz werfe ( 2 Wochen ein abendliches Reiskorn auf Salatblatt, so das sofortige Standgerichtsurteil meiner Gemahlin...).
Ein Kinderbuch, in dem irgendwo eine Isetta abgedruckt ist, wird klammheimlich beiseite geschoben. Frühkindlich (Ver-) Prägung gewissermaßen...

Ich muß mich neu aufstellen, wie man so hübsch sagt.

Weihnachten naht, die Enkel bekommen Rutscherautos und ein prächtiges Tretauto (den 328er von BMW, eigentlich zu schade für eiscremeverschmierte Patschpfötchen, das Ding könnte auch gut bei Opa`s Oldies stehen...), natüüüürlich ohne jeeeden Hintergedanken.

Dazu der Oberenkel 2 Spielzeugmodelle:
Ein schwarzes Motorrad mit Seitenwagen und eine gelbe Isetta (von der ich sogar sorgfältig die Posthörner abgewaschen habe).

Herr Wimmermann ist entsetzt bei den Modellen. Der 328er aber reißt alles raus, macht ihn zu meinem besten Freund. Begeistert rollern wir durch die Bude (der blöde grinsende Opa immer mittenmang --- hatte ich eigentlich mal erwähnt, daß ich eigentlich immer im Kopf hatte , mal als Opa in der Südsee mit glutäugigen Schönheiten am Strand zu enden ..., soweit ist es also mit mir gekommen !!! ).

Noch am gleichen Abend schleppt er Isetta- und Gespannmodell an. Wir spielen einträchtig damit. Also da muß man ja nun wirklich keine Angst vor haben, nicht wahr?


Daran soll er sich nun erstmal spielerisch gewöhnen...

To be continued....

C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

11.05.2015 14:07
#4 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Ne ne, ich meinte das hier:

Weihnachtsvorbereitungen........ (8)

Und zwar genau jenen Teil (Zitat): "und schaut mich begeiterungheischend an . -----

Oma rafft geistesgegenwärtig die Horde in Sicherheit."

Gruß,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2015 16:49
#5 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Stimmt,das hatte ich schon fast vergessen .

Aber das wird auf das Konto Weihnachtsmüll gebucht, verdammte Bande.
Das Anfütterprogramm für die Klöterkisten ist eine andere Kostenstelle.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.05.2015 18:49
#6 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

.....langsam, aber nur langsam glaub ich....... dass Du n ganz lieber Kerl bist

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

11.05.2015 18:55
#7 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

.. im Lääbe nidd..



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

12.05.2015 07:14
#8 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Ich finde ja Kinderarbeit gut.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2015 09:26
#9 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Warte mal, es dauert kürzer, als Du denkst, und Du bist selber Opa.
Dann plötzlich wertest Du Dinge völlig anders und machst Sachen,
die Du nie für möglich gehalten hättest...

Na ja, und den einen oder anderen Sachschaden hat man schnell wieder vergessen (vergl. Weihnachten oben).

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

12.05.2015 10:29
#10 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Zitat
Dann plötzlich wertest Du Dinge völlig anders und machst Sachen,
die Du nie für möglich gehalten hättest...



Dieses weibliche Gen fehlt mir völlig, befürchte ich.
Ich hatte schon bei meinen eigenen Kindern diesbezüglich Probleme und war immer neidisch auf die Meerschweinchen: Plops - geboren - und können sofort schon alles fast genauso gut wie die großen.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2015 11:32
#11 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10


Dieses weibliche Gen fehlt mir völlig, befürchte ich.


Das hat mich nun ein wenig beschäftigt.
War ich doch lange Zeit ein völlig intoleranter Kinderhasser.
Was ist es also, daß einen "weich" werden läßt?

Ich denke, das sind ein paar Dinge, die man als Erwachsener nicht mehr kennt und auch unter Erwachsenen nicht zuläßt :
Die völlige Offenheit der Gören z.B., die Dir als Kleinkinder jederzeit zeigen, wie sie zu Dir stehen. Die bedingungslos sind, begeisterungsfähig und voller Vertrauen. Wenn Dich so eine Göre anstrahlt, dann meint sie das auch so !

Später verliert sich das, man erlernt gesellschaftlichen Umgang mit all seinen Regeln, wo niemand auf Dich zurennt, Dir einen dicken, sabbernden Knutscher aufdrückt und danach freudequieckend wieder wegrennt. Egal wie Du aussiehst, pickelig, alt oder fett, das stört sie nicht im geringsten. Sie nehmen es so, wie es ist. Gerade das aber macht den Umgang mit Zwergen so einzigartig.

Natürlich auch, daß man einen zeternden Nörgelzwerg jederzeit freundlich an die leidgeprüfte Mama zurückgeben kann. Aber da ist man dann schon wieder ganz Erwachsener ... .

Habe ich nun weibliche Gene?

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

12.05.2015 12:20
#12 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Zitat
Habe ich nun weibliche Gene?



Klar. Steh dazu.
Im übrigen fange ich an, mich vor dir zu fürchten

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2015 12:20
#13 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Wegen der Gene?

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

12.05.2015 12:23
#14 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Wegen der Sanftmut!

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

12.05.2015 16:38
#15 RE: Anfütterung der Enkel als Nachfolger Antworten

Zitat
Plops - geboren - und können sofort schon alles fast genauso gut wie die großen.



quieken, fressen, kacken.

is beim menschen doch genauso.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz