Zitat von PepPatty im Beitrag #63Besser als jeder Abendteuerspielplatz!!!
Abends wird's teurer auf dem Spielplatz, drum Abendteuerspielplatz?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Gestern Mittag hocken wir, also mein Weib und ich, zusammen und palavern. Auch, wie lange wir nun die kleine Bande nicht gesehen haben und daß wir doch mal wieder ... . Da klopft es leise an der Terrassentür. Andrea öffnet und wird von wildem Gequietsche überrannt. Stücker 2 stürmen herein und besabbern uns mit überschwänglichen Kinderküßchen. Kurz danach trifft auch Nummer drei ein, das Chaos ist perfekt. Schnell sind Waffeln gebacken und Kakao angerührt. Kaum auf dem Teller bewachen die Biester eifersüchtig ihr Futter. Ich brauche mich nicht mal in die Nähe zu schleichen, schon wirft man sich über die Sahnewaffeln und brüllt abwehrend : "Meins !!!"
Irgendwie haben sie dann doch Mitleid und der verblödete Alte darf die Reste lutschen .
Frischt gestärkt steht plötzlich Nummer 3, das Kleinmonster "Rissi", vor mir, reißt die Ärmchen hoch und zieht Grimassen, erwartungsfroh grinsend. "Mach mir das Monster" bedeutet das in ihrer gehörlosen Gebärdensprache.
Nun wird die Bude zerlegt, Tische, Bänke, Papageien, alles wird durcheinandergewirbelt. Flitzende Beinchen hier, gestoßenes Köpfchen dort, dazu ein frisch unterhaltsamer schriller Dauerton. Gehörlos heißt übrigens nicht stimmlos, die Papageien üben eifrig das schrille Gekreische der Fluchtzwerge und können das nun auch schon ohne Vorlage ganz gut .
Böse Blicke der übrigen "Erwachsenen" bremsen etwas, bis die gütige Oma die Lieblings CD der Zwerge hochwedelt: "Die Sendung mit der Maus" : Erbarmen, eine völlig entblößte Claudia Roth mit lockerem Balzruf tanzend wäre für mich auch nicht schlimmer.
Schon werde ich auf das Sofa gezerrt (nein, nicht vom Claudchen !!!), Rissi auf dem morbiden Gebein, ein Bengel links und einer rechts angekuschelt, Flucht unmöglich. Öffentlich rechtlicher Stumpfsinn, aber die Bande ist fasziniert. Dösen fällt leider aus, weil sie mich immer wieder quiekend auf "Highlights" aufmerksam machen ...
Eigentlich wollte ich den Nachwuchs ja mal auf Kleinwagen und Motorräder konditionieren. Und nun schaue ich "die Maus".
Das ist für mich die Vorstellung von Höchststrafe mit Griebengarantie. Übertroffen wird das nur noch von der Tanzgruppe bestehend aus Claudia Roth und Renate Künast.