Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.902 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

07.05.2015 08:52
drehzahl - leistung ? Antworten

moin gemeinde ,

ich habe mal eine frage zur w bezgl. drehzahl+leistung oder so :

habe gestern zum ersten mal die w absichtlich mal etwas sehr zügig bewegt , wollte sehen was und wie in welchem drehzahlbereich geht .
nein , ich weiß daß die w kein heizstuhl ist und ich möchte auch keinen daraus machen .
nur eben mal zu sehen wie , was - wenn ......
und da fiel mir auf , daß meine w bis ca 4,5 touren ganz normal geht ( höher fahre ich ja sonst auch nicht , wozu auch ? ) , gestern jedenfalls wollte ich mal die reserven usw. testen .
und ab ca 5tsd. geht fast nix mehr . kommt mir vor als wäre das möppi total zugeschnürrt , röchelt aus dem lufi wie bitter , und dreht kaum noch höher . die geschwindigkeit lag so knapp 145kmh.
ist daß normal für die w das sie ab ca 4,5 touren kaum noch hoch dreht ?
und das es ab 145kmh auch kaum noch schneller wird ?
habe dann aus " mitleid " den versuch abgeprochen , wie gesagt fahre sonst eher echt ruhig mit der w. wäre aber dennoch schön zu wissen was im fall der fälle möglich wäre .
da ich noch keine andere w gefahren bin und somit auch keine vergleichsmöglichkeit habe , frage ich euch mal nach wie daß bei euren möppis so ist .

( ps : lufi , kerzen usw. sind neu im möppi ! )

danke schon mal für eure sehr geschätzte meinung

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2015 09:06
#2 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

Ich meine mich zu erinnern, daß mit Hochlenker gequälte 170 drin waren.
Spaß aber ganz richtig eher bei 4000 / 4500 so bis 120 km/h.

Bin aber länger keine W Tour mehr gefahren.

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

07.05.2015 09:14
#3 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

Also das halte ich doch eher für ungewöhnlich, meine W lässt sich locker bis in den Begrenzer drehen also irgendwas um 7k Umdrehungen.

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2015 09:37
#4 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

Zitat
meine W lässt sich locker bis in den Begrenzer drehen


Meine auch ... und dazu muß ich nichtmal mit 170 über die Bahn ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

07.05.2015 09:44
#5 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #4

Meine auch ... und dazu muß ich nichtmal mit 170 über die Bahn ...

... piko


Stimmt, man kann sie auch im Stand in den Begrenzer drehen!

Aber mal im Ernst: die W läuft schon schneller als 145 km/h, wobei sie für Geschwindigkeiten jemseits der 140 schon einen ziemlichen Anlauf und braucht.
Und sie dreht natürlich auch höher und bis in den Begrenzer und zwar problemlos, da hat Maggi recht!

Grüße
Brundi

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

07.05.2015 09:47
#6 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

Drosselsatz drinnen ?

*** JESUS SAVES ***

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2015 10:00
#7 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

Zitat von d-back20
Drosselsatz drinnen ?


Die W gab's zwar mit 34PS(Drosselklappen- oder Gasschieberanschlag?) ... und die beschriebenen Symptome würden dazu passen ...
... aber sollte man das als Eigner nicht wissen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

07.05.2015 11:21
#8 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

...ja eigentlich schon. Aber es würde halt einfach auf die Schilderung zutreffen. Die schwierigste Ursachensuche ist ja oft jene, bei welcher man von vorne herein bestimmte Dinge kategorisch ausschließt ohne sich vom Gegenteil zu überzeugen.

*** JESUS SAVES ***

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.05.2015 11:44
#9 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

was für ne W hast du? 650?

die Ws sind original recht lang übersetzt
mit ner kürzeren Übersetzung und Tuning Light dreht se schon etwas flotter



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.05.2015 12:52
#10 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

Genau, da gibt es Unterschiede: Die W ab 2004 ist doch merkbar asthmatischer als die davor. Und mit der Serienübersetzung bekommst du auf ebener Strecke und ohne Rückenwind die W im fünften Gang auch nicht in den Begrenzer, wenn du dich ganz lang machst. Dazu ist sie einfach zu lang übersetzt.
Wenn man es etwas flotter mag, sollte man über eine 14/39 oder 15/42 Übersetzung nachdenken, dann klappt das auch mit der Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.05.2015 15:51
#11 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

Schraub mal die Vergaserdeckel ab und entferne die Drosselung.
Da würde ich drauf wetten.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

07.05.2015 16:21
#12 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

danke schon mal für eure antworten .

wg. der drosselung , ich weiß es leider echt nicht . meine w war ein schnapper kauf wg. Todesfall . und die frau hatte von dem sie der Händler hatte wird dazu nix gesagt haben .der Händler ist hat sie mir dann für den Einkaufspreis weitergereicht . in den pap. steht die offene Leistung .
werde aber dank eurer tips mal nach dem vergaser sehen lassen....

danke nochmals , ganz lieb von euch .

sandklaus Offline



Beiträge: 370

07.05.2015 20:07
#13 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

Du hast doch andere Töpfe angebaut.
Fährst du immer noch ohne Interferenzrohr??

Gruß Klaus

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

07.05.2015 20:22
#14 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

jo , ich fahre immer noch ohne inteferenz-rohr .
wollte daß auf den herbst verschieben . weiß momentan noch nicht wer und wie ich solch ein rohr gebastelt bekomme - einschweißen . die gewinkelten krümmerstücke sind sehr dünnwandig und aus edelstahl .muß da erst noch was pasendes finden....

meine w ist bj.99 , und hat jetzt 40tsd. km weg .

wie gesagt , da ich sonst eher schonend und devensiv mit der holden fahre ist mir daß " zugeschnürte " nicht aufgefallen . hatte aber nach dem umbau der püffe schon den eindruck daß da etwas leistung weg ist.....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.05.2015 20:36
#15 RE: drehzahl - leistung ? Antworten

Ok. Dann wäre das also geklärt ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz