ich habe mal eine frage zur w bezgl. drehzahl+leistung oder so :
habe gestern zum ersten mal die w absichtlich mal etwas sehr zügig bewegt , wollte sehen was und wie in welchem drehzahlbereich geht . nein , ich weiß daß die w kein heizstuhl ist und ich möchte auch keinen daraus machen . nur eben mal zu sehen wie , was - wenn ...... und da fiel mir auf , daß meine w bis ca 4,5 touren ganz normal geht ( höher fahre ich ja sonst auch nicht , wozu auch ? ) , gestern jedenfalls wollte ich mal die reserven usw. testen . und ab ca 5tsd. geht fast nix mehr . kommt mir vor als wäre das möppi total zugeschnürrt , röchelt aus dem lufi wie bitter , und dreht kaum noch höher . die geschwindigkeit lag so knapp 145kmh. ist daß normal für die w das sie ab ca 4,5 touren kaum noch hoch dreht ? und das es ab 145kmh auch kaum noch schneller wird ? habe dann aus " mitleid " den versuch abgeprochen , wie gesagt fahre sonst eher echt ruhig mit der w. wäre aber dennoch schön zu wissen was im fall der fälle möglich wäre . da ich noch keine andere w gefahren bin und somit auch keine vergleichsmöglichkeit habe , frage ich euch mal nach wie daß bei euren möppis so ist .
Zitat von piko im Beitrag #4 Meine auch ... und dazu muß ich nichtmal mit 170 über die Bahn ...
... piko
Stimmt, man kann sie auch im Stand in den Begrenzer drehen!
Aber mal im Ernst: die W läuft schon schneller als 145 km/h, wobei sie für Geschwindigkeiten jemseits der 140 schon einen ziemlichen Anlauf und braucht. Und sie dreht natürlich auch höher und bis in den Begrenzer und zwar problemlos, da hat Maggi recht!
Die W gab's zwar mit 34PS(Drosselklappen- oder Gasschieberanschlag?) ... und die beschriebenen Symptome würden dazu passen ... ... aber sollte man das als Eigner nicht wissen?!
...ja eigentlich schon. Aber es würde halt einfach auf die Schilderung zutreffen. Die schwierigste Ursachensuche ist ja oft jene, bei welcher man von vorne herein bestimmte Dinge kategorisch ausschließt ohne sich vom Gegenteil zu überzeugen.
Genau, da gibt es Unterschiede: Die W ab 2004 ist doch merkbar asthmatischer als die davor. Und mit der Serienübersetzung bekommst du auf ebener Strecke und ohne Rückenwind die W im fünften Gang auch nicht in den Begrenzer, wenn du dich ganz lang machst. Dazu ist sie einfach zu lang übersetzt. Wenn man es etwas flotter mag, sollte man über eine 14/39 oder 15/42 Übersetzung nachdenken, dann klappt das auch mit der Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h.
wg. der drosselung , ich weiß es leider echt nicht . meine w war ein schnapper kauf wg. Todesfall . und die frau hatte von dem sie der Händler hatte wird dazu nix gesagt haben .der Händler ist hat sie mir dann für den Einkaufspreis weitergereicht . in den pap. steht die offene Leistung . werde aber dank eurer tips mal nach dem vergaser sehen lassen....
jo , ich fahre immer noch ohne inteferenz-rohr . wollte daß auf den herbst verschieben . weiß momentan noch nicht wer und wie ich solch ein rohr gebastelt bekomme - einschweißen . die gewinkelten krümmerstücke sind sehr dünnwandig und aus edelstahl .muß da erst noch was pasendes finden....
meine w ist bj.99 , und hat jetzt 40tsd. km weg .
wie gesagt , da ich sonst eher schonend und devensiv mit der holden fahre ist mir daß " zugeschnürte " nicht aufgefallen . hatte aber nach dem umbau der püffe schon den eindruck daß da etwas leistung weg ist.....