so nu hab ich das Problem Kiste läuft im Leerlauf sehr unrund 1000 - 1800 schwankend, Gasanahme bescheiden, im Teillastbereich ca. 2500 - 3000 Knall, Peng, sprotz danach geht es aber im Schiebebetrieb kriegste die Panik
Hab mal die Datenbank nach einer Vergaserrevision durchforstet, bin auch bei dem Schwimmerkammer Fred gelandet aber da fehlen leider schon die Hälfte der Bilder
Gibt es irgendwo eine Step by Step Beschreibung wie man die Dingers auseinander fiedelt ?
Muß nach dem Überholen der Vergaser auch zwingend neu synchronisiert werden ?
so nun isses passiert, die Vergaser sind raus wat für'ne Nummer (erstes Mal) dann die Schwimmerkammern auf und nach den Leerlaufdüsen geschaut... und siehe da eine der beide litt an akuter Atemnot, die andere nicht ganz so schlimm .
Na denn weiter im Takt, will gleich auf K&N umbauen macht es da Sinn größere Leerlaufdüsen einzusetzen oder sind die 35'er ok ?
Habe hier noch ein paar Filter vom Vorbesitzer gefunden RC-2340 kann ich die nehmen oder muß was anderes rein ?
Leerlauf und K&N haben wenig miteinander zu tun. 40er Leerlaufdüsen machen nur Sinn, wenn du in der Stadt wohnst. K&N solltest du dir gut überlegen, sie sind ja nicht unproblematisch. Dazu brauchst du idealerweise andere Hauptdüsen, andere Düsennadeln und eine neue Vergaserabstimmung. Und du musst dich um die Motorentlüftung kümmern. Ich empfehle dir statt dessen das "tuning light" von Ulf oder von den Gebr. Dötsch.
Die Durchlassfläche des Filterelements. Ich hatte mit solch kleinen Filtern einen merklichen Leistungseinbruch. Frag da aber besser mal Ulf, der hat da viel mehr Erfahrungen und vor allem auch die Möglichkeit, Gefühltes auf dem Prüfstand zu belegen.
Moin, als aufmerksamer Leser dieses tollen Forums, wollte ich mal ene Frage loswerden. Nachdem ich heute meine Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt habe - die W lief bei konstantem Gas ziemlich "ruckelig", so als ob sie kurzfristig keinen Sprit bekommt. Da ich die Maschine neu habe (6 Wochen) und sie vorher länger gestanden hat (wahrscheinlich mit Sprit in den Vergasern) dachte ich eine Reinigung der vergaser kann nicht schaden.... ist beim 1. mal (Ausbauen) nicht so trivial aber es ging. Nun zur Frage: Es gibt einen Verbindungsschlauch zwischen den beiden Vergaserkammern, nur bei der rechten Kammer ist gar kein "Sinn" dafür erkennbar, so heissen: es gibt keinen "Einlass" für den Sprit, der wohl durch den Schlauch laufen soll - wozu ist dann die Verbindung gut? Zur Erklärung habe ich mal 3 Photos reingestellt. Einmal auch von der li. Vergaserkammer, da gibt es ein kl. Loch mit Verbindung zum Schlauch.
Angefügte Bilder:
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