Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.181 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

29.04.2015 13:32
Vergaser reinigen Antworten

Moin,

so nu hab ich das Problem Kiste läuft im Leerlauf sehr unrund 1000 - 1800 schwankend, Gasanahme bescheiden, im Teillastbereich ca. 2500 - 3000 Knall, Peng, sprotz danach geht es aber im Schiebebetrieb kriegste die Panik

Hab mal die Datenbank nach einer Vergaserrevision durchforstet, bin auch bei dem Schwimmerkammer Fred gelandet aber da fehlen leider schon die Hälfte der Bilder

Gibt es irgendwo eine Step by Step Beschreibung wie man die Dingers auseinander fiedelt ?

Muß nach dem Überholen der Vergaser auch zwingend neu synchronisiert werden ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.04.2015 17:10
#2 RE: Vergaser reinigen Antworten

Lade dir die Datenbank doch einfach als PDF runter, dann hast du alle Bilder auf deinem Computer.

Zitat
Muß nach dem Überholen der Vergaser auch zwingend neu synchronisiert werden ?



Ja.

Zitat
im Teillastbereich ca. 2500 - 3000 Knall, Peng, sprotz danach geht es


wahrscheinlich reicht es aus, die Leerlaufdüsen und die dazugehörigen Bohrungen mal durchzublasen.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

30.04.2015 12:11
#3 RE: Vergaser reinigen Antworten

Hallo Martin,

muß der Vergaser dazu raus oder geht das so ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2015 12:37
#4 RE: Vergaser reinigen Antworten

Fahr damit mal einen Tank leer, wirkt ab und an mal Wunder.
https://www.louis.de/artikel/procycle-ve...2?list=64819288

Moin aus KI
Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.04.2015 19:12
#5 RE: Vergaser reinigen Antworten

Zitat
muß der Vergaser dazu raus oder geht das so ?



Zumindest müssten die Schwimmerkammern abgebaut werden. Ich finde jedoch, es ist fast einfacher, die Vergaser rauszunehmen.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

02.05.2015 21:05
#6 RE: Vergaser reinigen Antworten

Moin,

so nun isses passiert, die Vergaser sind raus wat für'ne Nummer (erstes Mal) dann die Schwimmerkammern auf und nach den Leerlaufdüsen geschaut... und siehe da eine der beide litt an akuter Atemnot, die andere nicht ganz so schlimm .

Na denn weiter im Takt, will gleich auf K&N umbauen macht es da Sinn größere Leerlaufdüsen einzusetzen oder sind die 35'er ok ?

Habe hier noch ein paar Filter vom Vorbesitzer gefunden RC-2340 kann ich die nehmen oder muß was anderes rein ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.05.2015 10:39
#7 RE: Vergaser reinigen Antworten

Leerlauf und K&N haben wenig miteinander zu tun.
40er Leerlaufdüsen machen nur Sinn, wenn du in der Stadt wohnst.
K&N solltest du dir gut überlegen, sie sind ja nicht unproblematisch. Dazu brauchst du idealerweise andere Hauptdüsen, andere Düsennadeln und eine neue Vergaserabstimmung. Und du musst dich um die Motorentlüftung kümmern.
Ich empfehle dir statt dessen das "tuning light" von Ulf oder von den Gebr. Dötsch.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

04.05.2015 10:40
#8 RE: Vergaser reinigen Antworten

Hallo Martin,

ja ich wohne in der Stadt, sogar in der Hauptstadt

Deine Empfehlung aus einem anderen Thread:

1
2
3
4
5
 
Düsennadeln mit zwei U-Scheiben anheben
 
Hauptdüse: 140
 
Leerlaufdüse: 40
 



kann ich die übernehmen ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.05.2015 19:12
#9 RE: Vergaser reinigen Antworten

Ja, klar, das stimmt immer noch.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

05.05.2015 09:09
#10 RE: Vergaser reinigen Antworten

Hallo Martin,

danke für die Antwort kannste mir noch was zu den Filtern RC-2340 sagen, ob ich die verwenden kann ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.05.2015 09:16
#11 RE: Vergaser reinigen Antworten

Ich befürchte, die sind etwas klein.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

05.05.2015 09:34
#12 RE: Vergaser reinigen Antworten

Hallo Martin,

woran macht man das denn fest "zu klein" ?

Was muß ich denn beachten ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.05.2015 09:39
#13 RE: Vergaser reinigen Antworten

Die Durchlassfläche des Filterelements.
Ich hatte mit solch kleinen Filtern einen merklichen Leistungseinbruch.
Frag da aber besser mal Ulf, der hat da viel mehr Erfahrungen und vor allem auch die Möglichkeit, Gefühltes auf dem Prüfstand zu belegen.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

05.05.2015 09:54
#14 RE: Vergaser reinigen Antworten

Danke, dir

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Pizarro Offline




Beiträge: 12

10.05.2015 20:23
#15 RE: Vergaser reinigen Antworten

Moin,
als aufmerksamer Leser dieses tollen Forums, wollte ich mal ene Frage loswerden. Nachdem ich heute meine Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt habe - die W lief bei konstantem Gas ziemlich "ruckelig", so als ob sie kurzfristig keinen Sprit bekommt.
Da ich die Maschine neu habe (6 Wochen) und sie vorher länger gestanden hat (wahrscheinlich mit Sprit in den Vergasern) dachte ich eine Reinigung der vergaser kann nicht schaden.... ist beim 1. mal (Ausbauen) nicht so trivial aber es ging.
Nun zur Frage: Es gibt einen Verbindungsschlauch zwischen den beiden Vergaserkammern, nur bei der rechten Kammer ist gar kein "Sinn" dafür erkennbar, so heissen: es gibt keinen "Einlass" für den Sprit, der wohl durch den Schlauch laufen soll - wozu ist dann die Verbindung gut?
Zur Erklärung habe ich mal 3 Photos reingestellt. Einmal auch von der li. Vergaserkammer, da gibt es ein kl. Loch mit Verbindung zum Schlauch.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 liVergaserkammer.jpg  reVergaserkammer.jpg  reVergaserkammer_innen.jpg 
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz