bei meiner 2004er, jetzt runter 5600km, ist in mittleren Drehzahlen ein leichtes Kraftstoffklingeln zu hören? Müssten da die Ventile schon nachgestellt werden? Oder liegt das vieleicht an dem tschechischen Sprit den ich tanke? Haben das andere auch....?
Auf das Klingeln fallen W-Neulinge gerne rein und machen sich große Sorgen. In der Anfangszeit des Forums war das häufig Thema. Das ist in aller Regel jedoch kein Kraftstoffklingeln, sonder gehört einfach zur Geräuschkulisse der W. Mit den Ventilen hat es jedenfalls nichts zu tun.
Da ich jedoch per Ferndiagnose nicht ausschließen kann, dass es doch ein Klingeln bedingt durch schlechten Kraftstoff ist (die W vertrug auch problemlos das alte Normal-Benzin), kannst du durch einen Versuch ganz einfach herausbekommen, ob es am Kraftstoff liegt: Tanke an einer deutschen Tankstelle SuperPlus. Ist das Klingeln bei ansonsten unveränderter Fahrweise dann weg, lag es tatsächlich am Kraftstoff.
Die W liebt Drehzahl. Meine klingelt auch, wenn ich untertourig an einer Steigung "aufziehe". Immer schön runterschalten und drehen lassen dann klingelt's auch nicht mehr. Woaaaaaaaarrr
4-Ventiler. Im Gegensatz zu meiner T120R (1965), welche ja auch ein 4-Takt Parallel-Twin mit ähnlichen Kubikzahl ist, kommt bei der W die Leistung erst bei höheren Drehzahlen. Wo der Triumph der Schnauf ausgeht, dreht die W munter weiter. Dafür geht die Bonnie untenrum besser. Ich hab einfach festgestellt, dass die W besser läuft wenn man sie ein bisschen dreht
ZitatBei mir dreht sich jetzt alles. Ich dachte bei der W sei drehzahlmäßig der Wohlfühlbereich nahe am Schiffsdiesel
Zwischen 3000 und 4500 fühlt sie sich am wohlsten.
Wenn es echtes Klingeln ist, würde höher drehen nicht nur nichts bringen, sondern wäre sogar noch heikel. Denn man hört es dann nicht mehr, es wirkt aber bei hohen Drehzahlen noch zerstörerischer.
Zitat von Bushy im Beitrag #3Die W liebt Drehzahl. Meine klingelt auch, wenn ich untertourig an einer Steigung "aufziehe". Immer schön runterschalten und drehen lassen dann klingelt's auch nicht mehr. Woaaaaaaaarrr
Banause .
Eine W wird an der Steigung nicht runter geschaltet. Wo bleibt denn da der Genuß ?
Ergebnis: Kraftstoff klingelt nicht! Ich bin etwas enttäuscht, echt jetzt!
Kein "Jingle bells" zu hören, passt auch nicht in die Jahreszeit.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von piko im Beitrag #7Das schafft die doch(angeblich) garnicht ...[/url]
... piko
Lässt sich so nicht verallgemeinern. Kommt auf den Gang drauf an. Im 3. z.B. kann sie schnell mal im Begrenzer landen, wenn man's drauf anlegt. Aber legt man ja nicht.
Oberhalb von 4.500U/m findet die W800 motorlauftechnisch zur Ruhe und über dies hinaus auch noch so manches freundliche Pferdestärkchen.
ich denke nun mal das klingeln hat nichts zu bedeuten. Tritt so im 2,3 Gang beim Beschleinigen unter Last auf.. Hochdrehend möchte man sie garnicht fahren, ich finde so toll das sie unten rum genug Kraft hat und(nach entfernen der Dämpferrohre den Klang)auch im Standgas im Ersten gefahren werden kann.Das einzige Motorrad bei dem mir das gelang! An Alle, Danke....