Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
gorgonops Offline



Beiträge: 27

12.05.2015 09:46
Kraftstoffklingeln Antworten

Hallo Alle,

bei meiner 2004er, jetzt runter 5600km, ist in mittleren Drehzahlen ein leichtes Kraftstoffklingeln zu hören?
Müssten da die Ventile schon nachgestellt werden?
Oder liegt das vieleicht an dem tschechischen Sprit den ich tanke?
Haben das andere auch....?

LG

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.05.2015 10:04
#2 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Auf das Klingeln fallen W-Neulinge gerne rein und machen sich große Sorgen. In der Anfangszeit des Forums war das häufig Thema.
Das ist in aller Regel jedoch kein Kraftstoffklingeln, sonder gehört einfach zur Geräuschkulisse der W.
Mit den Ventilen hat es jedenfalls nichts zu tun.

Da ich jedoch per Ferndiagnose nicht ausschließen kann, dass es doch ein Klingeln bedingt durch schlechten Kraftstoff ist (die W vertrug auch problemlos das alte Normal-Benzin), kannst du durch einen Versuch ganz einfach herausbekommen, ob es am Kraftstoff liegt: Tanke an einer deutschen Tankstelle SuperPlus. Ist das Klingeln bei ansonsten unveränderter Fahrweise dann weg, lag es tatsächlich am Kraftstoff.

Grüße
Falcone

Bushy Offline




Beiträge: 495

12.05.2015 14:40
#3 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Die W liebt Drehzahl. Meine klingelt auch, wenn ich untertourig an einer Steigung "aufziehe". Immer schön runterschalten und drehen lassen dann klingelt's auch nicht mehr. Woaaaaaaaarrr

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.05.2015 14:41
#4 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Zitat
Die W liebt Drehzahl.


Seit wann das denn?

--
Blog

Bushy Offline




Beiträge: 495

12.05.2015 14:47
#5 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

4-Ventiler. Im Gegensatz zu meiner T120R (1965), welche ja auch ein 4-Takt Parallel-Twin mit ähnlichen Kubikzahl ist, kommt bei der W die Leistung erst bei höheren Drehzahlen. Wo der Triumph der Schnauf ausgeht, dreht die W munter weiter. Dafür geht die Bonnie untenrum besser. Ich hab einfach festgestellt, dass die W besser läuft wenn man sie ein bisschen dreht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

12.05.2015 15:05
#6 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Zitat von Bushy im Beitrag #3
Die W liebt Drehzahl.



Bis sie im Begrenzer landet. Da hat es sich dann ausgedreht.
So weit muss man ja nicht drehen.

Wisedrum

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.05.2015 15:09
#7 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Zitat von Wisedrum
Zitat von Bushy im Beitrag #3
Die W liebt Drehzahl.

Bis sie im Begrenzer landet. Da hat es sich dann ausgedreht.


Das schafft die doch(angeblich) garnicht ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

12.05.2015 15:46
#8 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Bei mir dreht sich jetzt alles. Ich dachte bei der W sei drehzahlmäßig der Wohlfühlbereich nahe am Schiffsdiesel

Gruß
Joggi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.05.2015 16:26
#9 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #8
Bei mir dreht sich jetzt alles. Ich dachte bei der W sei drehzahlmäßig der Wohlfühlbereich nahe am Schiffsdiesel

Gruß
Joggi


Glaub Du redst hier eher vonner Harley

ne W gehört gedreht, sonst fällt se in den Kurven um

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.05.2015 16:32
#10 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Zitat
Bei mir dreht sich jetzt alles. Ich dachte bei der W sei drehzahlmäßig der Wohlfühlbereich nahe am Schiffsdiesel



Zwischen 3000 und 4500 fühlt sie sich am wohlsten.

Wenn es echtes Klingeln ist, würde höher drehen nicht nur nichts bringen, sondern wäre sogar noch heikel. Denn man hört es dann nicht mehr, es wirkt aber bei hohen Drehzahlen noch zerstörerischer.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

12.05.2015 19:58
#11 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Da bin ich beruhigt. In dem Bereich beweg ich sie ja meistens.

Gruß

Joggi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.05.2015 20:27
#12 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Zitat von Bushy im Beitrag #3
Die W liebt Drehzahl. Meine klingelt auch, wenn ich untertourig an einer Steigung "aufziehe". Immer schön runterschalten und drehen lassen dann klingelt's auch nicht mehr. Woaaaaaaaarrr

Banause .

Eine W wird an der Steigung nicht runter geschaltet. Wo bleibt denn da der Genuß ?




Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.05.2015 21:09
#13 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Selbstversuch gestartet mit Ohr am Tank.

Ergebnis: Kraftstoff klingelt nicht! Ich bin etwas enttäuscht, echt jetzt!

Kein "Jingle bells" zu hören, passt auch nicht in die Jahreszeit.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

12.05.2015 23:07
#14 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Zitat von piko im Beitrag #7
Das schafft die doch(angeblich) garnicht ...[/url]

... piko


Lässt sich so nicht verallgemeinern. Kommt auf den Gang drauf an.
Im 3. z.B. kann sie schnell mal im Begrenzer landen,
wenn man's drauf anlegt. Aber legt man ja nicht.

Oberhalb von 4.500U/m findet die W800 motorlauftechnisch zur Ruhe
und über dies hinaus auch noch so manches freundliche Pferdestärkchen.

Wisedrum

gorgonops Offline



Beiträge: 27

13.05.2015 07:25
#15 RE: Kraftstoffklingeln Antworten

Na,

ich denke nun mal das klingeln hat nichts zu bedeuten.
Tritt so im 2,3 Gang beim Beschleinigen unter Last auf..
Hochdrehend möchte man sie garnicht fahren, ich finde so toll das sie unten rum
genug Kraft hat und(nach entfernen der Dämpferrohre den Klang)auch im Standgas
im Ersten gefahren werden kann.Das einzige Motorrad bei dem mir das gelang!
An Alle, Danke....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz