Nuja, die SR Anlage hat ja auch kein Interferenzrohr und da soll es nur wenig Leistung kosten, und ab 145 nur noch zäh ? Das hatte ich gestern bei mir auf meinem Hausberg und da geht es schon etwas den Berg hoch im 4. volles Rohr... da war auch bei 145 Zäh ...
doch , ich überhole auch mal mit der w . da fast alle pkw hier auf der landstraße aber mit ca 80-100 kmh unterwegs sind reichte es bisher mit 120 ca kurz vorbei zu ziehen . und wie gesagt , die w ist eben für mich anders als die vtr . mit der gehts sehr oft böse zur sache . mit dem dazu gehörendem freundeskreis gehts hier im harz zu oft ans limit , reifen auf kannte und stoff überall . ich merke aber immer mehr das daß nicht mehr mein ding ist , fing schon mit der xbr an , und mit der w gehts weiter die vtr steht fast nur noch , weil ich mich mehr auf die w freue . man wird halt alt... daß umdenken geht shon automatisch beim aus der garage schieben der w los , alles viel entspannter und leichter - vor allem im kopf . und genau daß wiederum macht für mich den reiz am fahren mit der w aus .
so , ich werde mal alberts rat befolgen , und mal sehen was so in den unteren gängen geht....
Jo da is was dran. I.d.R. fahr ich die W's entspannter als die Trumpf. Beim überholen mach ich aber keine Kompromisse, runter in den dritten und as fast as possible an der zu überholenden A Klasse oder Golf Plus vorbei.
vermute mal den fehler gefunden zu haben , vermute aber nur . egal , brauche wieder eure tips :
an beiden vergaser waren die gummis hin zum luftfilter nicht richtig drauf . d.h. immer am hinteren teil des flansches hingen sie daneben . daher haut ja das luftgemisch nicht hin wg. nebenluft . nun versuche ich seit ca 2std diese sch... gummis wieder ringsum drauf zu bekommen dreh bald durch , denkste hastse drauf , hinten wieder runter . vergaser-batt. leicht anheben , draufwürgen = vergaser loslassen rutscht wieder raus .....
gibt es irgend einen trick wie die dinger da drauf gehen ?
Wenn die nicht schon ausgehärtet sein sollten, geht das eigentlich recht problemlos. Du drückst sie mit einem Schraubenzieher, der nicht scharfkantig sein sollte, den Gummi auf der Innenseite (zwischen den Vergsern) in Position, schiebst dann einen kleinen Inbus (z.B. einen 3er) zwischen Gummi und Vergaserflansch und ziehst den Inbus einmal rundherum. Schon sitzt der Gummi auf dem Flansch. Natürlich musst du die Feder vorher ganz nach hinten schieben und zudem sollte der Gummi innen gut mit Silikon eingesprüht sein.
Wenn der Gummi vom Flansch heruntergerutscht ist, läuft die W tatsächlich ziemlich schlecht. Ich hoffe, das war dann die Ursache.
Ich hätt da noch ne Frage Uwe. Wie schafft man es, mit der W nur bis 4500 zu drehen? Überholst Du denn nie ?
Gruß Ducky
Also jetzt aber, das ist gaaaanz einfach .
Meine hat ja da schon Maximum torque , warum also höher drehen? In der Tiefe liegt der Schatz!
Aber mal wegen Begrenzer, meine kommt mit mir auch im vierten nicht dahin, im dritten hab ichs noch nicht probiert. Die 2004er ist wirklich lahmer, als die katlose. Die Leistung geht aber bei 4500 noch nicht weg, sondern eher so ab 6000. Da wird's gummiartig.
war heute früh in der werkstatt mit den möppi . das linke gummi ist wieder drauf , das rechte rutscht immer wieder runter . wäre "altersmüde" sagt mein kumpel . der bund ist ja echt ziemlich kurz , und das gummi vorn ausgeleiert . da hält nix mehr .wir bestellen am mo. 2neue , nur bis mi. kommen die nicht mit .könnte man auch so fahren ? oder mag das die w gar nicht ? würdet iht so auf strecke gehen ? wären ja rund 500km alles in allem ..... notfalls müßte ich mit dem pkw zum treffen kommen .
traue es mich gar nicht zu schreiben martin , aber ein putzläppchen lag echt unter der sitzbank . genau da wo........... manchmal ist es besser nicht so viel ans schöne aussehen der w zu denken....
Wenn du neue Gummis bestellen willst ruf bei Dötsch an. Der Carlo kommt zum Treffen, falls er welche auf Lager hat bringt er die sicher mit. Einbauen dürfte bei 100 Mopedtreibern kein Problem sein, außerdem basteln die meisten Jungs so gerne, das brauchste wahrscheinlich noch nicht mal selbst zu machen, nur das passende Werkzeug mitbringen....
Mach die Gummis so gut es geht auf die Vergaser drauf und dann zum abdichten und fixieren ein, zwei Lagen Gewebeband (Gaffertape etc) drum herum und schon funktioniert alles wieder, bis du die neuen Gummis hast. Auf diese Weise kannst du ohne weiteres zum W-Treffen kommen.