Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

02.05.2015 16:31
LSL Unterfahrschutz Antworten

bei der montage des LSL unterfahrschutzes (UFS louis# 60153905) sollte man darauf achten, dass er am hinteren teil nicht an der ölwanne ansteht.

hatte kurz vor dem endgültigen festziehen der hinteren rohrschellen noch genügend spiel, aber sie offenbar doch noch etwas nach oben verdreht.
dadurch ergab sich eine deutliche scheuerstelle sowohl am alu UFS (was ja prinzipiell egal wäre) aber auch an dem runden teil der ölwanne.
am bild nicht so gut zu erkennen, aber da fehlt bereits ~1mm

habe nun die schellen zuerst festgeschraubt und dann erst den UFS drauf gesteckt, die mitgelieferte schraube ist lang genug für eine 2te mutter und es hat 3 vorteile.
1. verrutschen die schellen nicht beim draufschieben des UFS
2. ergibt sich dadurch ein größerer abstand zur ölwanne
3. hat so auch das etwas länger bauende stahlbus öl-ablassventil genügend platz

just to let you know ;)
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.020

02.05.2015 21:57
#2 RE: LSL Unterfahrschutz Antworten

Ich hatte dazu schon mal folgende Bemerkung geschrieben - und nein: bei mir schleift der U-Schutz nicht an der Ölwanne.

Zitat von SR-Junkie im Beitrag RE: Motorschutz anbauen
Ich habe noch ein bisschen in den Bildern gewühlt und kann mich jetzt auch wieder an die Montage erinnern.

Zuerst habe ich die vorderen Halter "locker" an den Rahmen montiert,
Im zweiten Schritt habe ich die Schellen mit den Gummi-Unterlagen über die Rahmenrohre gezogen und damit ich die besser hin- und herschieben konnte ein wenig mit WD40 eingesprüht.
Dann habe ich den Unterschutz ausgerichtet und die vorderen Halter fest am Rahmen verschraubt und den U-Schutz fest mit den Haltern.
Als die Fixierung der Schellen klar war, habe ich - entgegenn der Monatgeanleitung - die Schellen mit einer 6-er Mutter fest angezogen und dann mit einer weiteren 6-er Mutter den U-Schutz angeschraubt. Die zweiten Muttern sind selbstsichernd und ich habe sie zusätzlich noch mit Sicherungslack aufgeschraubt, weil das Gewinde der Schraube nicht komplett durch den Plastikeinsatz der Selbstsicherung durchzuschrauben war.
Das mit der zweiten (oder eigentlichn der ersten) Mutter habe ich gemacht, damit sich die Schellen bei Montagearbeiten nicht verschieben können und der U-Schutz durch das Lösen der beiden vorderen Schrauben und der beiden unteren Muttern sehr einfach zu demontieren und danach auch wieder zu montieren ist. Das hat sich zwischenzeitlich auch gut bewährt.


SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

«« Gangsensor
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz