Hallo, stehe 250 Km vor der 12000sender....also mit Ventile einstellen. Da ich aber befürchte das mir die verbleibenden Km bis zum 11.5. nicht ausreichen, frag ich mal in die Runde wieviel man denn so gefahrlos überziehen kann.
So um die 6000 km kannst du sie durchaus überziehen. Die Erfahrung zeigt, dass es völlig ausreicht, etwa alle 20.000 km mal nach den Ventilen zu schauen. Und das Öl hat auch keine Probleme damit.
Zitat von Helle im Beitrag #5Kerzen kannste vergessen, die kannste locker 50 K fahren
Sind ja auch so verbaut, dass man sie vergessen könnte oder lieber möchte.
Stelle mir gerade vor, dass die Kawa so durch eine Verstrickung "ungünstiger Umstände" abgesoffen ist, dass nur eine durch Ausbau geschehende Kerzentrockenlegung den Motor wieder zum Laufen bringt. Da stellt sich dann schnell die Frage, hat man an dem Tag noch was anderes vor?
Bei Kerzen gibt es wohl solche und solche.
Die Nicht- Iridium- Kerzen, die in meiner 800er drin waren, sahen nach 24.000km nicht so aus, als ob sie auf die doppelte Distanz hätten gehen können, weil, wo nichts mehr wegbrennen kann, wird bald gar nichts mehr brennen.
Das muss beileibe keine Regel, wohl eher eine Ausnahme, sein, aus den Äusserungen anderer Erfahrener folgernd.