Zitat von Helle im Beitrag #43 ... Würden die Adapter von Friedos gezeigtem Link an die W passen ? ...
wenn's so einfach wäre, hätte ich schon längst einen Ölkühler. Ich habe damals Bruno einen ewig umfangreichen Katalog von Racimex zukommen lassen, da passte nix. Irgendwo müßte ich die pdf noch haben.
Gestern in der Stadt, bei angenehmen Außentemperaturen von ca. 20 Grad, ca. 'ne Dreiviertelstunde im stop-and-go (naja, mehr stop als go...) mit dem W650er Gespann. Die Temperaturanzeige ging bis 110 Grad, nicht weiter. Finde ich cool...
Und schade, dass hier einige immer glauben, alles zu wissen. Wenn nicht angezeigt wird, was angezeigt werden soll, dann ist halt das Thermometer kaputt... Wird so sein...
Bin heute mal 50Km mit dem voll gepackten Gespann bei Gegenwind größtenteils mit Gas auf Anschlag über die Bahn gehetzt. Was bei meiner Kiste nicht wirklich heißt, das ich schnell war. Bin Temperaturmäßig nicht über 100°C hinausgekommen.
da ich ja hier der "Themenstarter" bin, wollte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Sicher ist es mehr Belastung für das W-chen, wenn da ein fetter Seitenwagen mit einem cw-Wert wie eine Norbertkiste (sorry) dranhängt.
Bei mir war es im Rückblick aber wohl eher der Defekt des Öldruckschalters der zu schleichendem (und von mir mangels akribischer Kontrolle übersehenem) Ölverlust führte. Das kann dann am Ende auch zu mehr angezeigter Wärme führen, da das kühlende Öl fehlt.
Seit der Schalter getauscht ist, war ich schon einige 100 km mit dem Gespann unterwegs, teilweise auch inkl. Sozia. Die Temperatur liegt seitdem eigentlich immer im grünen Bereich, wenn auch teilweise im "oberen" Grün.
Ich denke das Thema ist damit erklärt und bereinigt.