Ich habe ja auch auf Reisen einen Schlauch für Notfälle dabei (der vordere passt im Notfall auch hinten), aber bin mir bewusst, dass so eine Reifenmontage nicht ohne Beschädigung der teuren Felge abgehen wird. Insofern würde ich auch erst mal versuchen, das Motorrad zu einer Reifenwerkstatt zu bekommen.
Warum dat denn? Gibt doch extra die Kunststoffschoner, die man auf den Felgenrand aufsetzt. Da gibt es keine Macken von den Montierhebeln. Ich ziehe meine Reifen alle selber um.
Also nicht nur einen Schlauch einpacken, auch Reifenschoner.
Zitat von Falcone im Beitrag #63Ich habe ja auch auf Reisen einen Schlauch für Notfälle dabei
Den nehme ich dieses Mal auch mit. Und Züge und Griffe... Den Schlauch würde ich nicht selber wechseln können, da werde ich im Fall der Fälle eine Werktstatt für finden müssen. Aber wie das mit dem Kupplungszug geht, habe ich auf dem Treffen gelernt. Pippieinfach!
Die Felgenschoner habe ich auch - aber wirklich vereinfacht wird die Sache durch die ja nun wirklich nicht gerade. Aber beim Heidenau geht es. Trotzdem: Wenn mir so was in der Zivilisation passiert und ein Reifenfritze erreichbar ist, dann nehme ich doch lieber diese Möglichkeit. Und bei solchen innerdeutschen Kurzstrecken schleppe ich weder Schlauch noch Montierhebel oder Felgenschoner und Luftpumpe mit. Risiko rulez!
ZitatWenn mir so was in der Zivilisation passiert und ein Reifenfritze erreichbar ist, dann nehme ich doch lieber diese Möglichkeit. Und bei solchen innerdeutschen Kurzstrecken schleppe ich weder Schlauch noch Montierhebel oder Felgenschoner und Luftpumpe mit. Risiko rulez!
wir sollten das W-Treffen einfach so legen das man sich Montags trifft und Donnerstag wieder abreist ! ohne Feiertag an einem der Tage...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Hobby hat die Aktion mit seinem Reifen einfach ungeschickt gelöst.
Ich habe mich damals mit meinem Ölfilterproblem auf der Fahrt zur Leitzach, einfach bei Hobby getroffen. Ich wußte, der hat Werkzeug, als alter Crosser mit Sicherheit einen neuen originalen Ölfilter und einen Garage zum schrauben. So war es dann auch. Schön das Moped bei ihm repariert. :-)
Also Hobby, das nächste Mal VOR der Fahrt überlegen, mit wem man sich auf der Strecke verabredet.