Ja bis die Agentur Peppel auf die Idee kam, nur noch den Fahrer mit seinem Oldtimer kostenfrei auf das Gelände zu lassen. Der Beifahrer hatte 5 Euro zu bezahlen (heute 6, vergl. Link "ermäßigter Eintritt").
Ja ticken die noch??? Wir stellen die Attraktionen, die Fahrzeuge, nur dafür kommen zahlende Gäste und zahlen Eintritt. Dazu die Bierbuden Abgaben und die Händler Standgebühr. Aber man kriegt ja den Hals nicht voll, also die Fahrzeuginsassen auch noch abkassieren.
Darauf angeschrieben meinte Peppel, die Organisation sei teuer, das müsse ich verstehen.
Ich meine, er braucht mich und meine Kollegen, das wird er eines Tages verstehen. Den seitdem meide ich Veranstaltungen der Agentur Peppel und hoffentlich andere in großer Zahl auch.
Übrigens stehen die Fahrzeuge da auf staubigen Wiesen und auf Sandflächen. Fahrzeug waschen hinterher obligatorisch.
In Dingolfing von Freitag bis Montag Treffen des Glas- und des Goggoclubs. Sonntag mit Autokorso, das kostet den Zuschauer nichts. Da wird es sicher so manch hübschen Oldtimer zu sehen geben.
Mein Glas Isar 600 ist dunkelblau und hat (leider) die Amerikastoßstangen (diese albernen Zusatzchromstangen über der Stoßstange).
Ja, aber einsteigen ist schwer. Entweder zuerst das rechte Bein im Stechschritt am Lenkrad vorbei und dann hinsetzen, oder rentnerlike erst hinsetzen, dann den rechten Unterschenkel nach rechts waagerecht in den Beifahrerraum, dann Knie hoch und den nun hängenden Unterschenkel über den Mitteltunnel zurück nebenn das Lenkrad einfädeln...
Bei deiner Größe könnte ich mir allerdings auch vorstellen das Du mit dem linken Knie die ganze Zeit nach rechts blinkst und beim links abbiegen schlicht und ergreifend den Arm als Fahrtrichtungsanzeiger missbrauchst.
Mein werter Herr Vater, im vergangenen Jahr 80 Jahre alt geworden, hatte einen Messerschmidt Kabinenroller. Er ist stattliche 1,98 Meter groß und ist mit dem Teil mitsamt meiner auch nicht gerade kleinen Mutter über die Alpen zur Hochzeitreise nach Venedig gefahren . Wie die sich in das Dingens reingefaltet haben, möchte ich gerne mal wissen. Gezeugt wurde ich in dem Teil aber nicht, sonst hätten meine Eltern bestimmt Karriere als Schlangenmenschen gemacht Er meinte, der große Vorteil sei gewesen, daß weder Gräben noch geschlossene Schranken oder andere Nickelichkeiten ernsthafte Hindernisse dargestellt hätten. Einer mußte hinten anfassen, einer vorne und schon war das Hindernis Geschichte