Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

12.04.2015 08:59
beschichtete Bratpfannen Antworten

Leider vertragen die obengenannten Pfannen hohe Temperaturen nicht so gut. Bei meiner WMF , die angeblich für höhere Temperaturen geeignet sein sollte hat sich leider die Antihaftbeschichtung verabschiedet. Hat einer eine Bratpfannenempfehlung für mich ?

LadyLou Offline




Beiträge: 772

12.04.2015 09:02
#2 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Alles mögliche schon durch, momentan eine mit Keramikbeschichtung von Tschibo....und die is echt top unerwarteter Weise😉

decet Offline




Beiträge: 7.604

12.04.2015 09:03
#3 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Ja: Woll. (Ist kein Witz). Ich hab seit einem halben Jahr eine TitanPlus, die kann hohe Temperaturen ab.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.04.2015 09:16
#4 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Moinsen,

ich habe mir vor 4 Jahren eine WMF für fast 200 Euro gegönnt. Die hatte einen schweren dicken Boden, die Hitze wurde bestens gleichmäßig verteilt. Die beste Pfanne, die ich je in Arbeit hatte. Neulich ist meiner Freundin das Dingen auch zu heiß geworden und nun bleibt beim braten alles darin hängen. Die Pfanne ist schrott.

Davon war ich nun ziemlich enttäuscht. Ich dachte, wenn ich schon so ein schweineteures Ding kaufe, hält die wohl (fast) ein Leben lang.

Vor 6 Wochen gab es dann bei Lidl für 15 Euro Keramik-Pfannen. Schwiegervati hatte schon die dollsten Geschichten von den Dingern erzählt. Und wie blöd man sei, sich teure Bratpfannen zu kaufen, die auch nicht halten.

Ich habe es dann einfach probiert. Und ich muß sagen, er hat wirklich recht. Ich stehe ja sonst auch auf gute Qualität und Marken. Aber ich glaube, mittlweile ist diese Denke überholt. Es wird einfach keine Qualität mehr gebaut. Es gibt keinen Bauknecht Geschirrspüler, der wie früher locker 20 Jahre ohne Probleme gehalten hat. Der ist heute auch nach zwei Jahren defekt.

Ich kaufe jetzt nur noch 15-20 Euro Bratpfannen. Und wenn sie nix mehr taugt, schmeiße ich sie mit einem lächeln weg.

Die Keramik beschichteten Dinger kann ich wärmstens empfehlen.

Gruß vom ziro

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.04.2015 09:19
#5 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Mojn,

meine Lieblings Pänn ist aus Italien



Die Pänn ist aus Aluminium, Teflonbeschichtet, sogar für Gasflamme geeignet ( sehr verbreitet in Italien ) und hat mehrere Vorteile:

Steaks gelingen super damit, und durch die Höhe ist nicht die ganze Herdplatte voller Fettspritzer
super für Gemüse aber auch für Geschnetzeltes und dank Glasdeckel mit Lüfter gut fürs Schmoren

Haben wir ca.4 Jahren in Ligurien im Supermarkt für kleines Geld geschossen und bei uns fast täglich in Gebrauch. Kaum Gebrauchsspuren.

Grüße vom Hobbykoch

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2015 09:20
#6 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Für Rocker und Cafe-Racer stilecht wäre eine gusseiserne Pfanne ...
... und die hält nebenbei gesagt auch noch ein Leben lang

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.04.2015 09:22
#7 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

So ein Ding hatte ich auch mal, Piko. Damit bin ich auch nicht klar gekommen. Blieb auch immer alles drin hängen. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

12.04.2015 09:24
#8 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Erst erhitzen, dann das Öl rein. Dann bleibt da nichts hängen.

Grüße
Brundi

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2015 09:26
#9 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Zitat von ziro
Blieb auch immer alles drin hängen. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.

Vermutlich zu gründlich gereinigt?!
Guss-Pfannen wollen heiß "eingebraten" und nachlässig gereinigt werden ... dann bildet sich eine "natürliche Antihaftbeschichtung"

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.04.2015 09:26
#10 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Guß ham wir auch noch im Ferienhaus.

Aber Guß taugt nur übern Feuer oder Grill, für Hippster und Romantiker


Oder für die einzig wahren wirklich COOLSTEN Köche der Welt!

http://www.zdf.de/beef-buddies/beef-buddies-28902708.html

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

12.04.2015 09:29
#11 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Meiner Meinung nach liegt es selten an der Pfanne, sondern am Anwender/Koch... Man fährt ja mit der W auch nicht MotoCross, jedenfalls nicht ungestraft.

Ich benutze beschichtete Pfannen für Pfannkuchen und Fisch oder so. Für Fleisch und Co. oder auch Gemüse kann man dann auch gerne emaillierte oder gusseiserne Pfannen nehmen. Die vertragen die hohen Temperaturen. Abgesehen davon sollte man keinen Topf/Pfanne über lange Zeit volle Pulle auf dem Herd lassen.

Kurz Volldampf, dann runter...

Nach der Benutzung dann die Pfanne mit Wasser noch auf die heiße Platte stellen, dann lösen sich die Rückstände von alleine! Bei gusseisernen Pfannen nie Spüli benutzen. die fettige Patina ist ein Muss für die Funktion, d.h. Nur weil es komisch aussieht ist es noch lange nicht kaputt. Schau dir mal die Profiküchen an. Deren Pfannen sehen aus wie Schrott, oder?

Ich benutze meine Pfannen seit Jahren ohne dass sie im Eimer sind. Ein Verkäufer von Berndes sagte mir mal fröhlich, dass Kunden nie ausgehen werden, weil alle wie irre "heizen" und das keine Beschichtung durchhält!

Gut gekochte Grüsse

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

12.04.2015 10:00
#12 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Dieter (decet) hat Recht!
Woll ist am besten.
Basta!!!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

12.04.2015 10:09
#13 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Was kann eine Bratpfanne dafür, das der Besitzer nicht damit umgehen kann?

Gebrauchsanweisungen lesen, oder sich sonst wie schlau machen kommt natürlich nicht in Frage.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

12.04.2015 10:36
#14 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Zitat
Dieter (decet) hat Recht!
Woll ist am besten.
Basta!!!



Das heißt "woll"
...und nicht basta

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

12.04.2015 10:37
#15 RE: beschichtete Bratpfannen Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #13
Was kann eine Bratpfanne dafür, das der Besitzer nicht damit umgehen kann?

Gebrauchsanweisungen lesen, oder sich sonst wie schlau machen kommt natürlich nicht in Frage.


Wozu?



Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz