Ich habe mir vor neun Jahren eine Fisslerpfanne gekauft. Ich nutze sie wöchentlich und bisher ist die Beschichtung noch unbeschädigt. Ich nehme für sie zum Kochen Kochlöffel oder Bratenwender aus Kunststoff. Ob sie spülmaschinengeeignet ist, weiß ich nicht, weil ich sie von Hand abspüle. Grüße Hanns
So, damit ich auch noch meinen Senf dazu gegeben habe, ich habe u.a. seit ca. 20 Jahren eine Silit Pfanne mit Silarganbeschichtung. Kann in die Spülmaschine, ab und zu muß man mit einem Scheuerpulver mal durchgehen und die brät wie am ersten Tag.
Zitat von Maggi im Beitrag #18So, damit ich auch noch meinen Senf dazu gegeben habe, ich habe u.a. seit ca. 20 Jahren eine Silit Pfanne mit Silarganbeschichtung. Kann in die Spülmaschine, ab und zu muß man mit einem Scheuerpulver mal durchgehen und die brät wie am ersten Tag.
Kann ich absolut bestätigen. Ich habe zu meiner Hochzeit 2/1989 drei Silitpfannen bekommen. Ich nutze sie jetzt nur seltener, weil die Fissler tiefer ist, aber die Qualität ist hervorragend! Grüße Hanns
Emaillierte Pfannen und deren Verwandte wie Silit, Fissler u.Ä. sind prima. Ich brate auch sehr gern in einer uralten, markenlosen außenschwarzinnenblau-Eisenpfanne. Blöd ist, wenn man wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten Probleme mit Bratfett oder -öl hat. In der erwähnten Keramikpfanne kann man eben an Stelle von Öl mit etwas Wasser anbraten, die Maillard-Reaktion findet genau so statt wie mit Fett, und trotzdem haftet nix an.
Dieter (jaja, ich weiß, ist gegen die reine Lehre, und Fett ist Geschmacksträger Nr. 1, aber was willste machen )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.