996
27.02.2015 13:55
gestern hatten wir im Bekanntenkreis das Thema welches war eurer Fahrschulwagen und welche eure ersten Fahrzeuge Fahrschule mit 16 Honda MTX 80 mit 18 VW Golf2 Diesel mit sehr übersichtlichen 54 PS, Motorrad Kawasaki Z440 mit 19 Jahren Schützenpanzer Marder und Leopard A2, später MTW M113 erstes eigenes Auto VW Passat mit 55PS und erstes eigenes Motorrad DKW RT250 H
Gruß Ralf ...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....
knorri
27.02.2015 14:04
#2 RE: Fahrschulauto und erstes Auto/Motorrad
Antworten
Gewöhn Dir lieber das Kradfahren wieder an. Knorri
Brundi
27.02.2015 14:05
#3 RE: Fahrschulauto und erstes Auto/Motorrad
Antworten
Zumindest in Sachen Fahrschulmotorrad hatten wir mal einen Fred:Fahrschulbilder Grüße Brundi
#4 RE: Fahrschulauto und erstes Auto/Motorrad
Antworten
Führerschein Auto Golf 2 Motorrad: mein eigenes, Honda NX 250 erstes Auto: Opel B Kadett Coupe Erstes Mopped siehe oben
#5 RE: Fahrschulauto und erstes Auto/Motorrad
Antworten
__________________________________________________www.motorradscheune-welling.de Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.
#6 RE: Fahrschulauto und erstes Auto/Motorrad
Antworten
Mit 16 musste ich nur eine theoretische Prüfung machen. Von der Fahrschule bin ich danach mit meiner R25/3 weggefahren Fahrschulauto mit 18 war ein Ascona A und Fahrschulmotorrad eine DKW K 125 Erstes eigenes Motorrad Adler M150 Erstes eigenes Auto Glas 1700 und Isetta (ich weiß nicht mehr so genau, welches zuerst da war) Von der Adler gibt es noch ein Foto:
Grüße Falcone
3-Rad
27.02.2015 14:18
#7 RE: Fahrschulauto und erstes Auto/Motorrad
Antworten
Fahrschule: Fiat Ritmo und Honda CB 400C Dann umgehend den NSU 1000C von Vatern requiriert. Und eine alte RD 250 Tourque Induction gekauft. Beim Bund auf dem alten MAN gelernt, dann 1017er, MAN Powerstation und KHD Auflieger mit Martin/Marietta P1/A gefahren Busschein auf MAN, den mußte ich, weil ich nicht lieb war, dann aber wieder abgeben.
#8 RE: Fahrschulauto und erstes Auto/Motorrad
Antworten
Fahrschulauto BMW 5er in Zitronengelb 1. Fahrschulmoped Honda CB 400 2. Fahrschulmoped Kawa ER6N 1. eigenes Auto Honda N 360 (12 PS und 244 Kubik) 1."Moped" Vespa 50 N Speciale in ORANGE!!!!! 1. richtiges Moped W650
Grüße PepPatty
Zephyr
(
gelöscht
)
27.02.2015 14:22
#9 RE: Fahrschulauto und erstes Auto/Motorrad
Antworten
Fahrschule: Mit 16 nur Theorie erforderlich. Mit 18 BMW R 27. Fahrschulwagen: VW 1600 Erstes eigenes Motorrad: DKW RT 175, erster eigener Wagen VW 1600 (mir einem bremsenden Rad ). C4
Fahrschule: Umstieg von Klasse 4 auf Klasse 1 mittels 2 Fahrstunden auf einem Vesparoller 150. Dann theoretische und praktische Prüfung. So einfach war das in den 70ern. Klasse 3: Golf Diesel, da mussten mehr Fahrstunden her. Erstes eigenes Motorrad: alte Hercules K100. Mofas und Mokicks, da gab's einige, zählen da eher nicht so recht. Obwohl....... Wisedrum
Hobby
27.02.2015 14:47
. . Gruß Hobbyder mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Fahrschule: mit 16 TS 125 (von der GST) mit 24 Golf III Diesel erstes eigenes Krad TS 150 de luxe - ebenfalls mit 16 und erstes eigenes Auto Škoda S 100 - ebenfalls mit 24 Autofleppen hab ich ja erst nach der Wende gemacht - denn in der DDR war ich für ein neues Auto zu jung ... und für ein Gebrauchtes zu arm. Schotte
_______________________________________________________________Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
CaSch
27.02.2015 14:48
Na dann will ich auch mal. Fahrschule mit 16: auf RD80 dann 2 Jahre eigene KS80 Fahrschule mit 18: auf Peugeot205 und CM400T (was für ne Schweinegurke!) Erstes Auto: Kadett C-Coupe Erstes Motorrad: XS400 Gruß Carsten
Soso, was wen hier so alles interessiert... Fahrschule: BMW 320i Automatik in lebensfrohem weiß Kawasaki Z 440 LTD erste Fahrzeuge: Opel Ascona B 1,2 60 PS Yamaha DT 175 MX Für beide gilt: Der Duft der leeren Flasche...
Viele Grüße Thomas
Führerschein Klasse 4 hieß das damals glaube ich - nur Theorie Moped mit 16 Kreidler Florett mit damals uncooler Gebläsekühlung Fahrschulauto Golf Diesel Fahrschulmotorrad Kawasaki Z400 1. Motorrad (aber nicht mit 18, sondern erst später) Guzzi Mille SP 1. Auto (noch viel später Passat Kombi)
Grüße aus dem Norden Nisiboy
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung