Führerschein Klasse 4: theoretische Prüfung => fäddich ! Und sogleich auf eine RD 50
Führerschein 1: Fahrschulmotorrad eine 125 Zündapp, an der als einziges Licht das Rücklicht ging und deren Vorderbremse nicht wieder zurück ging und deshalb möööglichst nicht betätigt werden sollte , nach Streik der Fahrschüler eine neue 100er Honda, die aber langsamer beschleunigte, als meine 50er.
Auto: Golf 1 mit 50 PS , der Diesel war zwar schon auf dem Markt, aber der Fahrlehrer traute dem Zahnriemen für die Nockenwelle nicht.
Erstes Motorrad RD250 mit 350er Zylindern und 45 PS - wow ! (Später freiwillig zurück gebaut )
Erstes Auto: VW Käfer Baujahr 68, ein Sound wie ein Kompressor
Fahrschulfahrzeuge nur aus dem Hause BMW! (Kommt daher meine Aversion gegen BMW? Ganz bestimmt!)
Eine BMW R45 mit 27 PS, aber vorher durfte ich auf einer Hercules herumrutschen. Fahrschulwagen war ein BMW aus der 3er Baureihe.
Erstes eigenes Motorrad die W650. Erstes eigenes Auto ein Audi 100 mit vielzuviel PS oder war's gar ein Audi 200?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von PepPatty im Beitrag #8Fahrschulauto BMW 5er in Zitronengelb
1. eigenes Auto Honda N 360 (12 PS und 244 Kubik)
Der N360 war auch mein erstes Auto, meiner hatte aber 360 ccm und stolze 27 PS. Immerhin hat er mich, mein Weib und die komplette Campingausrüstung bis nach Dubrovnik und später auch mal bis nach Rom gebracht. Danach war er aber auch fertig und musste einem B-Kadett Coupè weichen.