Hallo, auf der Suche nach einem neuen Schreibgerät, insbesondere einem Füller habe ich die wiederauferstandene Firma KAWECO entdeckt. Hier gegallen mir unsbesondere die Füller (gibt auch andere Stiftarten) aus Kupfer und Messing. Die Geräte sind massiv aus den Material gefertigt. Sie sind extra klein für die Hosentasche sodass ich nur mit hinten aufgeschraubter Kappe schreibe weil er mir sonst zu kurz ist. Gerade in unserer Wegwerfgesellschaft macht es wieder großen Spaß mit diesen Schreibgeräten zu schreiben. Ein Kugelschreiber in Messing ist ebenfalls zum Geburtstag auf die Wunschliste gekommen. Hier mal zwei Bilder KAWECO1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) KAWECO2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ralf
...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....
Ich liebe Füller, hab aber nur Billigdinger im Gebrauch, weil mein Zwerg mir ständig alle klaut. Inzwischen hab ich mir aber wenigstens einen wieder zurückbekommen, wenn es auch nur ihr Schreiblernlamyfüller ist. Besser wie nix.....
Ich stehe da auch drauf. Habe eine ganze Sammlung, u.a mein Liebling den Pelikan Sovereign ( Grüne Nadelstreifen), den Toledo (massive Hülse aber nicht aus Messing , mehr was für die Vitrine) Ein paar Pelikan Modelle aus den 20/30ern ( 100er) , welche von Brause und einen werksneuen! Waverley Cameron Fountain Pen aus den 30ern mit Pipette. Diverse Lamys und Parker aus Edelstahl, die sind für den täglichen Gebrauch und unverwüstlich. Werner
Was ich mich trau und was ich tu, das trau ich auch dem andern zu.
Ich hab nen uralten Pelikan vom Opa geerbt. Ein 100er mit Goldfeder, mit keinem kann ich schöner schreiben Dann hab ich noch einen besonders schönen Montblanc Bohéme, der nur leider sehr schnell eintrocknet.
Das Kind hat ca.15 verschiedene Füller.... Völlig schreibverrückt, immer schon, hat sich die Füller zu 90% selbst gekauft vom Ersparten...
Hab grad mal gezählt, zusammen kommen Kind und ich auf 13 Füller, aber nix edles. 4 Lamy, der Rest Billigdinger. Ich hab sogar für die verschiedenen Aufgaben welche, ist mir selber gar nicht aufgefallen: einen für die Einkaufsliste, einen für die Aufträge, einen für Briefe, einen zum Unterschreiben........ Und dann noch einen mit Lila Tinte, einen mit Roter Tinte, einen mit grüner Tinte....
einen Lamy habe ich letzte Woche auch noch zufällig gekauft. Sondermodell in Copper Orange mit ebensolcher Tinte. Bei Lamy gibt es die Tinte von den Sondermodellen nur solange Vorrat reicht. Deshalb wenn die Farbe gefällt schnell bunkern. Habe mir gleich 20 Kistchen hingelegt, wann gibt es schon mal Orange Tinte in Lamypatronen?