Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
woolf Offline




Beiträge: 11.797

27.02.2015 16:56
#16 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Die Al Star sind auch schön. Habe mich auf Safari eingeschossen. Sonst wird es zu viel. Konverter hab ich auch. Das ist schön. Das Problem ist, daß nur wenige farbige Tinten nicht zu schnell im Füller eintrocknen. Da ist Blau einfach besser.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2015 19:24
#17 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Hatte in den 80ern beruflich mit Füllfederhaltern von PaperMate zu tun. Die konnte man mit Patronen oder einem Füllkonverter betreiben, der im Lieferumfang enthalten war.

Habe ich gerne benutzt.

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.797

04.03.2015 16:03
#18 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Habe mir mal die orange Tinte zugelegt. Flasht!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.03.2015 17:59
#19 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Von KTM?

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.03.2015 18:16
#20 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Hab mir heute drei neue Füller gekauft, einfach eil sie toll aussahen. Schreiben so lala, der eine kleckert, aber sie sind echt schön! Mit Eulen drauf....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.03.2015 18:45
#21 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Du bist beschubbst worden. Das sind Kugelschreiber.

Grüße
Falcone

Linus Offline




Beiträge: 2.972

12.03.2015 14:26
#22 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Moin.

Ich habe mir den Kaweco-Mini-Füllhalter aus Kupfer besorgt.

kawecocopper.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Klasse Teil. Vielen Dank für den Tipp.


Gruß
Stephan

smack Offline




Beiträge: 3.619

12.03.2015 19:45
#23 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Du bist beschubbst worden. Das sind Kugelschreiber.

und die eule obendrauf scheint mir auch nicht echt zu sein.

stephan ist auch beschubbst worden. der füller kann kein deutsch,
und die uhrzeit stimmt auch nicht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

12.03.2015 21:53
#24 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Zitat
und die uhrzeit stimmt auch nicht.


Du mußt halt bis morgen früh warten.

--
Blog

Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.03.2015 07:26
#25 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

gutenmorgen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.03.2015 07:32
#26 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Womit wieder bewiesen wäre: Füller versauen die Schrift. Keiner kann das lesen!

Grüße
Falcone

Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.03.2015 07:48
#27 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Das wird wieder besser. 25 Jahre Kugelschreiber oder PC-Tastatur hinterlassen Spuren. Wer schreibt denn heute noch viel mit der Hand?

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2015 08:00
#28 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Dazu mal was völlig Ernsthaftes:
Manchmal habe ich das Gefühl, die Fähigkeit dazu geht mangels Übung verloren.

Handschrift bezieht sich bei mir heute überwiegend auf eilig auf Zettel gekrizelte Notizen. Das geht mir immer viel zu langsam, also reicht ein Wortbild, daß das gemeinte Wort erahnen läßt. Endungen, Buchstabengruppen werden verkürzt idealisiert, Sätze und Bezeichnungen auf prägnante Wortbildungen verkürzt.

Im Ergebnis führt das oft dazu, daß ich später vor Zetteln sitze und rätsele, was gemeint war, weil der Kontext, in dem gekritzelt wurde, nicht mehr präsent ist.


Und dann erst kurze Briefe oder Mitteilungen per Hand. Früher habe ich seitenlange Briefe fehlerfrei geschrieben, heute ist das schwer. Immer wieder verfalle ich in verkürztes Kritzeln, das kann keiner lesen. Oder bin verwöhnt von Korrekturtasten, die Papier aber nicht bietet.
Einen wirklich lesbaren, ansehnlichen Text zu schreiben, dazu bedarf es Zeit und Ruhe. Etwas, das ich früher offenbar mehr hatte.


Übrigens hörte ich kürzlich, daß Finnland 2016 in den Schulen das Erlernen der Schreibschrift abschaffen will. Armer , finnischer Robinson. Ich sehe ihn schon verzweifeln bei dem Versuch, sein Laptop als Flaschenpost in eine olle Pulle zu zwängen ...

C4

Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.03.2015 08:09
#29 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Moin.

Zitat von Zephyr im Beitrag #28
...
Einen wirklich lesbaren, ansehnlichen Text zu schreiben, dazu bedarf es Zeit und Ruhe. Etwas, das ich früher offenbar mehr hatte.
...

Das ist die allgemeine Entwicklung unserer Gesellschaft. Daher haben wir auch viel mehr "Psychos" als früher. Es fehlt der Ausgleich, der ruhende Pol. Das spiegelt sich auch in der Fähigkeit wider, völlig unverkrampft mit der Hand zu schreiben. Wir fühlen uns immer gehetzt. Man braucht nicht wirklich wesentlich länger dafür, eine handschriftliche Notiz lesbar zu schreiben. Man macht es nur nicht im (Irr-)Glauben daran, Zeit zu sparen. Zeit für was eigentlich? Um diesen Forumsbeitrag zu schreiben?


Gruß
Stephan

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

13.03.2015 08:39
#30 RE: Füllfederhalter wiederentdeckt Antworten

Zitat von Linus im Beitrag #29
Moin.
Zitat von Zephyr im Beitrag #28
...
Einen wirklich lesbaren, ansehnlichen Text zu schreiben, dazu bedarf es Zeit und Ruhe. Etwas, das ich früher offenbar mehr hatte.
...

Das ist die allgemeine Entwicklung unserer Gesellschaft. Daher haben wir auch viel mehr "Psychos" als früher. Es fehlt der Ausgleich, der ruhende Pol. Das spiegelt sich auch in der Fähigkeit wider, völlig unverkrampft mit der Hand zu schreiben. Wir fühlen uns immer gehetzt. Man braucht nicht wirklich wesentlich länger dafür, eine handschriftliche Notiz lesbar zu schreiben. Man macht es nur nicht im (Irr-)Glauben daran, Zeit zu sparen. Zeit für was eigentlich? Um diesen Forumsbeitrag zu schreiben?


Gruß
Stephan


Das ist ja auch so ein Ding, Versuch hier mal mit Füller zu schreiben ...
Das geht sicher auch, ist nur etwas Aufwändig all die abfotografierten Texte zu verkleinern und einzustellen....

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz