Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.04.2015 06:51
Schilda ist nichts gegen... Antworten

...meine Wohnsitzgemeinde!

Seit zwei Tagen nun stehen die Schilder in den Strassen des gesamten Stadtviertels und verbieten das Parken ab nächsten Montag, da ansonsten u.a. der Stadtbus an der Durchfahrt gehindert. Der Stadtbus ist , wenn er gut besetzt ist, mit vier bis fünf Insassen unterwegs!
Es betrifft ja nur einige hundert Autofahrer dieses Stadtviertels, die ihre Karren nun..., ja wohin stellens die nun?
Vielleicht ins drei Kilometer entfernte Nachbarstädtchen und fahren dann mit dem Bus dorthin?
Könnte meine Dienste anbieten und die Autofahrer gegen Bezahlung von ihrer Haustüre zum irgendwo in der weiteren Umgebung geparkten Wagen bringen!

Den Entscheidungsträgern scheint die Sonne der letzten Tage nicht zu bekommen. Mal schauen, was sich am Montag hier ereignet, welche Strasse sie zum x-ten Male aufreissen. Sie suchen bestimmt nach dem Verstand dieser Entscheidungsträger, denn irgendwo müssens ihn doch verbuddelt haben.

Selbst meine Frau wird dadurch zum "Monti". Habe richtig Angst, ihrer mir gleichen Aussagen. Was ist nur geschehen?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

24.04.2015 07:21
#2 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Zitat
in den Strassen des gesamten Stadtviertels und verbieten das Parken



Machen die eine Sightseeing-Tour durch alle Straßen des Viertels?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.04.2015 07:31
#3 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Hier gibt es einige Ungereimtheiten, das mit der Busdurchfahrt scheint ein Alibiargument für...???

Da sitzen bestimmt so kleine bösartige Bürokraten in ihren Büros, erbost darüber, daß draussen die Sonne scheint und sie im Büro/in den Gremien sitzen müssen und ersinnen immer neue Gemeinheiten.

"Was können wir als nächstes Tun, damit unsere Bürger beschäftigt sind?"
"Wir haben schon einigen Wochen im Stadtviertel keine Strassen mehr zur Belustigung der Anwohner aufgerissen!"
"Das wird doch auch langweilig, da fehlt doch noch des gewisse Etwas"
"Ei, dann machen wir halt aus dem ganzen Viertel eine Parkverbotszone und schieben es auf den Busverkehr!"
"Ja, so machen wir es!"

Ich glaube wirklich bald an diese Version.

Der Blaumilchkanal wird hier durchs Viertel geführt! Den gibt es tatsächlich, direkt vor meiner Türe! Ephraim Kishon hat es gewusst, nur der Ort ist ein anderer!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

24.04.2015 07:44
#4 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Blaumilchkanal ist überall.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.04.2015 07:49
#5 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Genau die gleiche Idee hatte ich, bevor ich deinen Beitrag las. (Deshalb noch als letzten Satz als Edit hinzugefügt)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

24.04.2015 08:18
#6 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Am schlimmsten sind ja die Menschen die eine "gesunde" Ich-Bezogenheit an den Tag legen und glauben alle Welt (speziell aber die staatlichen Stellen und ihre Büttel) jede Aktion nur tun um einzig und allein ihm zu schaden.

Wohl dem der keine anderen Probleme hat.

Gruß Gerry



zzzz

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

24.04.2015 08:48
#7 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Gerry, ich denke das ist ein "gesundes" Selbswertgefühl....

Grüße PepPatty

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2015 08:51
#8 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Monti,
lege einen ganz sachlich gehaltenen Widerspruch bei Deinem Straßenverkehrsamt ein und fordere eine Widerspruchsbescheid mit Rechtsmittelbelehrung ein (unbedingt Einschreiben).
Verteile den Vordruck bei Deinen Mitbetroffenen (zur Not einfach hinter die Windschutzscheiben klemmen).

Dann merkt die Behörde, daß da was nicht stimmt und muß reagieren, vor allem, wenn viele teilnehmen.

Der daraus resultierende Bescheid muß begründet werden und kann bei Ablehnung rund 20 Euro Gebühr kosten. Die Antwort muß begründet sein und dient als Klagegrundlage, wenn man möchte. Daher ist der Bescheid für die Behörde sehr unangenehm.
In der Regel reagieren die bei Widerspruch mit Befragung aller beteiligten Behörden (Lastenträger, Bauämter, Polizei, Politik) und schinden Zeit, daher nach spätestens 6 Wochen mahnen und Untätigkeitsklage androhen (ich glaube, das heißt so, erst einmal notwendig gewesen).
Meistens reden die sich dann auf einen zeitlich begrenzten Versuch heraus, der später nahtlos in den Dauerzustand übergeht.


Vor einem halben Jahr habe ich so eine Bürgerversammlung einer Tempo 30 Initiative in meinem Heimatort genutzt, um Stimmung zu machen. Diese hatte in meinem Ort auf 7 Kilometern Tempo 30 nur für Laster durchgesetzt und wollte sich nun feiern lassen. Habe dort bei den Gegnern die Formulare verteilt. Behörde war auch da. 1 Woche später war das Limit weg, die Bürgerini hat sich aufgelöst...

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

24.04.2015 08:54
#9 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Zitat
in meinem Ort




.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2015 08:55
#10 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Ja, nicht ??!!

Da kommt so eine Bande Zugereister in MEINEN Ort und macht sowas. Frechheit !

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.04.2015 08:56
#11 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Moin,

iss aba auch waaaaahr . . . . .

Auf der A29 ist jetzt auf einem Abschnitt 100 km/h-Limit, weil die Fahrbahnmarkierung nicht mehr taufrisch ist.

Das ist doch garantiert eine Verschwörung . Die warten noch ein bißchen und dann stellen sie Radarfallen auf, weil sich an solchen Unsinn niemand hält.

Alles Abzocke, jawoohl . . . . ich steig bald auf das Flugzeug um und damit brause ich dann im Tiefflug durch eine Radarblitze .




Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.04.2015 10:04
#12 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Nun scheint durchgesickert zu sein, daß man nicht auf allen Strassen ein Halteverbot durchführen kann, denn ich sehe nun einige Strassen wieder ohne Beschilderung? Kann mir darauf keinen Reim machen! Ob da jemand im Übereifer handelte und nun zurückgepfiffen wurde?
Ob einige Anwohner sich beschwerten?

Mal schauen, was am Montag hier los sein wird und wie sich die Dinge entwickeln...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

decet Offline




Beiträge: 7.596

24.04.2015 12:00
#13 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #11
ich steig bald auf das Flugzeug um und damit brause ich dann im Tiefflug durch eine Radarblitze .
Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich.
Zuerst die gute: Wegen zu hoher Geschwindigkeit kriegen sie Dich dann nicht am Wickel.
Und jetzt die schlechte: Sie kriegen Dich am Wickel


Dieter (Du kannst nicht gewinnen )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

24.04.2015 17:10
#14 RE: Schilda ist nichts gegen... Antworten

Zitat
Kann mir darauf keinen Reim machen!



wieso auch

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz