Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.514 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 26.141

04.06.2018 19:52
#16 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Da ich annehme, dass du silber ausbessern willst -
ich hab mit ganz schlichtem Felgensilber gute Erfahrungen gemacht.
Sieht auch nach Jahren noch gut aus.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.309

04.06.2018 20:19
#17 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Felgensilber und schwarz matt aus dem Baumarkt.

tom_s Offline




Beiträge: 3.694

04.06.2018 21:01
#18 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Supi, das habe ich gemeint, Merci vielmals.



Gruß
Thomas

Brundi Offline



Beiträge: 30.467

04.06.2018 21:57
#19 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Aber schön sieht das nicht aus.

Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 31.309

04.06.2018 22:09
#20 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

So geht ja auch.

Brundi Offline



Beiträge: 30.467

04.06.2018 22:10
#21 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Das ist halt das andere extrem und auch nicht schön.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 41.577

04.06.2018 22:19
#22 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Seitendeckel und Kegelradabdeckung oben gehören bei der W weder schwarz noch chrom, sondern Alu poliert. So sieht das aus wie bei Walt Disney koloriert ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

3-Rad Offline



Beiträge: 31.309

04.06.2018 22:24
#23 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Keine Ahnung, is ja nicht meine.

Aber wer Kanarienvogel gelbe Motorräder gefahren ist, hat wohl mit Geschmack auch nix am Hut.

Falcone Offline




Beiträge: 99.262

05.06.2018 09:50
#24 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Zitat
Kanarienvogel gelbe Motorräder

He, pass auf!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 41.577

05.06.2018 11:55
#25 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Genau! Die gibt’s auch von Guzzi ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

woolf Offline




Beiträge: 7.053

05.06.2018 12:50
#26 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Heißt das nicht Kanallienvogelgelb?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

mini Offline



Beiträge: 194

05.06.2018 13:08
#27 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #22
Seitendeckel und Kegelradabdeckung oben gehören bei der W weder schwarz noch chrom, sondern Alu poliert. So sieht das aus wie bei Walt Disney koloriert ...

Gruß
Serpel

Er nu wieder...
Das Schwarz lackieren war definitiv weniger Aufwand, als die Deckel wieder richtig schön zu machen.
Und Pflegeleichter ist es auch noch.

Aber zur Eingangsfrage, dass hundsordinäre Felgensilber trifft den originalen Silber-Farbton am Motor sehr sehr gut; in meinen Augen ist da kein Unterschied zwischen original lackiertem und nachlackiertem Motor zu erkennen.
Quick and dirty wäre einen kräftigen Sprühstoss Felgensilber in die Kappe der Sprühdose und mit einem Wattestäbchen die schadhaften Stellen austupfen...

--------------------
bis neulich
Klaus

Serpel Offline




Beiträge: 41.577

05.06.2018 14:21
#28 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Zitat von mini im Beitrag #27
Er nu wieder...
Das Schwarz lackieren war definitiv weniger Aufwand, als die Deckel wieder richtig schön zu machen.
Und Pflegeleichter ist es auch noch.

Ein bisschen mehr Arbeit investieren und man hat eine 100%-Lösung. 50%-Lösungen kann man sich allenfalls mit einem Bier in der Hand wirklich schön trinken ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Grisi Offline




Beiträge: 661

05.06.2018 14:26
#29 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

...sondern Alu poliert...

da muss ich dem Serpel mal zustimmen, Alu poliert sieht nmM am Besten aus.

Das habe ich gerade bei meiner CB mit Motor- Kuplungs- Ritzeldeckel gemacht, und ich bin sehr zufrieden, auch wenn es ganz schön aufwändig war.

Und jetzt habe ich Übung und nun wird die W mal wieder aufpoliert, nach 50000 Pannenfreien Kilometern hat sie das auch wirklich verdient.

Grüße
Grisi

Maggi Offline




Beiträge: 38.601

05.06.2018 14:30
#30 RE: Lackieren am Zylinderkopf? antworten

Zitat
Alu poliert sieht nmM am Besten aus.


Ich finde ja Alu gebürstet am Besten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen