Hallo an alle hier ...der W liebenden W ahnsinnigen ... was soll ich sagen ...hab mich zu einer W "überreden" lassen ...und bin mir sicher ich werds nicht bereuen ...es war liebe auf den ersten Blick :)
vor 20 jahren begann alles mit einer SR 500 die ich noch vor mene ersten Auto fuhr ...nach ein paar Jahren hab ich sie verkauft und jahrelang nicht mehr gefahren ...vor vier Jahren dann bin ich wieder angefangen Mopped zu fahren ...ein VT600 ...soch so wie sie war gefiel sie mir nicht wirklich ... ein Umbau als Bobber war geplant ...doch verschiedene Familiäre Umstände ließen dieses Projekt immer wieder nach hinten schieben und die Werkstatt und Zeit standen auch nicht mehr zur Verfügung ... kurz gesagt .... ich habe die VT Baustelle jetzt aufgegeben und verkauft... aus einem einzigen Grund: ich MUSS fahren :) ... ich hatte erst die Schnappsidee mir die neue SR400 zuzulegen bin aber froh das dieser Floh wieder aus meinem Ohr raus ist ... zu wenig Mopped für zu viel Geld... mir wurde von verschiedenen Leuten die W empfohlen... und siehe da ...in guter erreichbarkeit fand ich eine zu einem hoffentlich guten Kurs (die Experrten hier wissen es wahrscheinlich besser XD ...) ...sagen wir mal so ... hab sie mir angesehen und wusste das ist mein Mopped... klar sind da Kleinigkeiten die ich daran ändern würde aber nichts was einen Totalumbau erforderlich machen würde (dazu an anderer Stelle zur geeigneen Zeit mehr) ... na wie gesagt ... nächste Woche hol ich mein Betty ab :) .... und ich freu mich wie Sau :) ... achso es ist eine 2001er zugelassen 02 in grün miit Flachlenker is etwas über 40k gelaufen und ist in einem echt super Zustand habe bei einem Händler 3900 dafür hingeblättert und er hat mir sogar 2Jahr Garantie auf Motor und Getriebe gegeben da die meisten die sich die W angeschaut haben immer Probleme mit der Laufleistung hatten und sie deswegen nicht gekauft haben ...mir ist das recht wurscht ... honten auf dem Fender sind zwei Aufkleber con irgendwelchen Tourenfahrten ... drum geh ich mal stark davon aus das sie nicht nur ein Eisdielenmopped war und das ist ja auch. icht von Nachteil .... ich freu mich auf jeden Fall ... erst mal fahren ...
In diesem Sinne wünsch ich mir mit Euch viel Spaß hier :) Der Pomadenheini
"nadaschnding das mopped hab ich schon gesehen" XD ... der is gut ... wahrscheinlich haben es schon einige gesehen... stand es doch sehr lange bei mobile drin ;) ich komm so grob gesagt zwishen dem Ruhrgebiet und der Holländisceh Grenze her :)
auf jeden Fall muss das ding auf die Straße ... hab grad nochmal nachgefragt wannse fertig ist ... vorne noch ne neue Pelle und Tüven halt... es wird wohl nächste Woche ... sie warten noch auf den Reifen...
...hab auch gedacht das es 2k weniger sind als dür ne SR400 aber doppelt Spaß ... ergo passt das XD
Herzlich willkommen! Die grüne W ist eine sehr schöne. Meines Wissens auch die einzige, die es bislang in ein Museum geschafft hat Und der Preis ist auch ok, Ws sind derzeit leider recht teuer. In deiner Gegend ist sicherlich kein Salz auf den Straßen und du kannst dann bald die ersten Kilometer unter die Räder nehmen. Viel Spaß dabei!
Wenn du noch drauf Einfluss nehmen kannst: Lass dir gleich gute Reifen aufziehen und keinen Accolade und keinen TT100.
es kommt nur vorne nen neuer drauf ... eigentlich sind beide noch gut ... der hinten perfekt der vorne war mir nicht ganz geheuer ... es sind die TT drauf und vorne wirds der auch wieder ...ich mache mir dann nächste Saison gedanken über die Gummis...
mir gefällt das grün auch nur dieser Eiterton mit dem werd ich nicht so ganz warm ...und vor allem die Linienführung der Lackierung ...da war ein Designer besoffen würd ich sagen ... ich bekomme echt Augenflimmern wenn ich sehe das die untere Linie der eiterfarbe nicht parallel zur Tankunterkante verläuft... aber naja ...
Zitat ich mache mir dann nächste Saison gedanken über die Gummis...
Ja, es soll Leute geben, die wenig fahren Ich hoffe jedoch, die W macht dir so viel Spaß, dass du nicht erst bis zur nächsten Saison mit den Reifenwechsel warten musst. Wenn dir der Eiter nicht gefällt, lass dir eine Lackfolie auf die beige Fläche kleben. Den Tank würde ich aber nicht umlackieren, es ist eine der selteneren Farben. Es wäre schade drum.
Also die SR 400 ist ja schon ein schönes Möpp,jedoch etwas schwach um alles damit anzufangen.Das was du dir jetzt geangelt hast,ist doch um einiges besser. Rund 50 PS sind schon eine gute Wahl.
auf ne Reifendiskussion lass ich mich auch nicht ein ...die hab ich hier schon zu Hauf lesen können XD ...ich Sammel da erstmal eigene Erfahrungen dazu ...und ja mal gucken wieviel Gummi ich auf der Landstraße lasse... wird schon :)
nein an umlackieren hab ich auch nicht wirklich gedacht ...überkleben erst recht nicht ...alternativ vielleicht mal nen anderen Tank und den Grünen einmotten ... aber das sind alles grad unnötige Gedankengänge ...hab da so meine Ideen... aber die können und müssen warten
Zitat von Pomadenheini im Beitrag #14...und ja mal gucken wieviel Gummi ich auf der Landstraße lasse... wird schon :)
Hängt davon ab, wie sehr Du am Kabel ziehst und wie stark Du bremst. Gemäßigt halten die TT Pellen schon erstaunlich lange.
Die Cremefarbenabsetzung würde ich lassen. Irgendetwas haben sich die Kawadesigner dabei gedacht. Vielleicht nicht das, was der Käufer sich dabei denkt.