http://www.technolit.de/App/WebObjects/X...-Handschuh.html funzt super, ca 200-250 anwendungen in einer dose, und vor allem fängt es nicht an zu schmieren wenn es mit wasser in verbindung kommt... einmal morgens, einmal mittags... halbwertzeit je nach anwendung 4-6std...
Ich schmier' mir die Pfoten vor größeren schmierigen Aktivitäten mit flüssiger Handwaschseife ein, ausm ALDI. So zwei bis drei Hübe ausm Spender pro Pfote, ordentlich einmassieren und zwei Minuten einziehen lassen, dann kriegt man die Finger anschließend auch leicht wieder sauber.
Geschirrspülmittel geht genauso - aber aufpassen: einmal hab' ich Konzentrat erwischt, daß war unangenehm ...
Irgendwo gab es mal den Hinweis, daß man seine sauberen Pfoten vor dem Beschmutzen mit (?Speise-?)Öl einreiben solle. War der Tipp nicht sogar von hier?
..oder man lässt schrauben! Keine dreckigen Pranken... Voila!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat ...wie man mit seifigen Pfoten noch vernünftig schrauben kann...
Mit seifigen Pfoten kann man nicht vernünftig schrauben - deshalb massiertst Du das Zeug sorgfältig ein, und läßt Du es einziehen. Das dauert etwa zwei Minuten, und dann geht das prima (zumindest, wenn die Finger nicht naß werden dabei - also Obacht, beim Lösen von Schlauchschellen am (Auto-)Kühler, z.B. )!