Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.944 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.018

07.02.2015 12:28
#16 RE: Auspuff SC Project W800 Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #15

Zulassungstechnisch braucht die W800 einen Auspuff mit Kat.

Zum Fahren braucht sie keinen Kat


sowas macht hier doch niemand, also bitte

gas

mappen




werner320 Offline



Beiträge: 93

07.02.2015 15:18
#17 RE: Auspuff SC Project W800 Antworten

Das sind ja schon mal ein paar Meinungen über die man nachdenken kann.
Danke für die Antworten, werd mit meinem FREUNDLICHEN noch mal über den Preis reden..

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2015 16:56
#18 RE: Auspuff SC Project W800 Antworten

Hallo Volki,
ja, die meinte ich, danke.
Grüße
Hanns

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.02.2015 17:43
#19 RE: Auspuff SC Project W800 Antworten

Das mit der KAT lerei verstand ich noch nie.

Mein Kumpel Walter hatte damals eine der ersten Thruxtons, noch mit Vergaser aber schon mit ungeregeltem Kat.
Trotzdem hat ihn nie ein TÜV ler angeschissen mit seinem Shark Töpfen OHNE Kat , diro mit EGE ABE

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2015 18:48
#20 RE: Auspuff SC Project W800 Antworten

Ich vermute, dass die "Typzulassung" des Motorrades mit KAT und dem Serienauspuff erfolgt und dann werden bei neueren Motorrädern, bei denen ein anderer Auspuff montiert ist, später bei der zweijährigen Untersuchung ohne KAT andere Abgaswerte gemessen und die Plakette wird verweigert.
Grüße
Hanns

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.02.2015 20:04
#21 RE: Auspuff SC Project W800 Antworten

Moin auch

eine Motorrad ohne Kat hat bei der AU keine Probleme.
Eine Homologation würde es nicht mehr schaffen, aber das bißchen CO da unten kriegst du locker in den Griff.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.549

08.02.2015 09:37
#22 RE: Auspuff SC Project W800 Antworten

Ducky, Ich beschreibe es mal vereinfacht: An nach Euro 2 zugelassene Motorrädern dürfen, selbst wenn sie serienmäßig mit Kat ausgestattet sind, Nachrüstschalldämpfer ohne Kat angebaut werden. Allerdings nur, wenn diese vor dem 18. Mai 2006 eine EG-Betriebserlaubnis erhalten haben. Wenn dann bei der Abgaskontrolle der für das Motorrad (vom Hersteller) angegebene Wert überschritten werden sollte, gibt es lediglich einen entsprechenden Vermerk im Prüfbericht. Als Obergrenze für den ausschlaggebenden CO-Gehalt gelten in jedem Fall 4,5 Volumen-Prozent. Und das sollte ein vernünftig eingestelltes Motorrad auch ohne Kat schaffen.
Ist das Motorrad nach dem 18. Mai 2006 erstmals Zugelassen worden (Euro3), muss auch ein Nachrüstschalldämpfer einen Kat aufweisen und bei der Abgasmessung müssen die vorgegebenen Grenzwerte zwingend eingehalten werden.

Natürlich sieht man von außen nicht, ob ein Kat im Auspuff steckt. Und wenn die Grenzwerte eingehalten werden, schlüpft so ein Motorrad ohne Kat auch mal durch eine AU.

Grüße
Falcone

gernot Offline



Beiträge: 10

18.04.2015 23:47
#23 RE: Auspuff SC Project W800 Antworten

Zitat
anlagen sind ok... passen, sound gut
haben eines wissens aber keinen kat



Ich hab die Anlage heute verbaut (2014er W800) und das Y-Stück hatte Kontakt mit dem Rahmen. Musste an der hinteren Befestigung ein Distanzstück einbauen, dadurch steht sie ein wenig deutlicher ab. Könnte genauer passen, insgesamt aber ok.

Kat ist keiner drin, muss raus gefallen sein ;)

Zitat
Moin auch

mal ein paar ganz allgemeine Sätze.
Ich hab schon einige Anlagen von SC Project durch.
Das war immer der typische italienische Kram.
Sieht gut aus und ist (zu) laut.
Aber es soll niemand glauben, daß die Dinger auf einem Prüfstand enwickelt wurden.

Grüße
Ulf



Tatsache. Man kann sicher auch nochmal drüber polieren.
Ist in der Tat laut, ohne db Killer eindeutig zu laut, aber geil.

Gruß
Gernot

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz