Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.655 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Matze110 Offline



Beiträge: 12

13.11.2013 17:17
W800 + Remus - Schnorchel = PC V ?? Antworten

Moin,

ich habe mir im August eine W800 SE gekauft und bin seit dem auch hier angemeldet. Bisher habe ich hier immer nur gestöbert und hab mir Anregungen und Tipps geholt. Aber zu diesem Thema habe ich auch über die Suche nicht die richtigen Antworten gefunden, deshalb ist mein 1.Beitrag gleich eine Frage.

Also: Ich wollte meiner W ein wenig auf die Sprünge helfen. Dafür habe ich ihr einen Remus-Auspuff und ein 14er Ritzel spendiert. Nachdem ich hier nun gelesen habe, dass eine Airbox-Schnorchel-Amputation auch noch leistungsfördernd sein soll, will ich ihn auch ausbauen. Jetzt zur Frage: Brauche ich dann einen PowerCommander?? Und falls ich ihn brauche: Muss ich dann mit der W auf einen Leistungsprüfstand, um ihn einzustellen oder gibt es für die für den Fall schon fertige Mappings?

Gruß
Matthias

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.11.2013 17:26
#2 RE: W800 + Remus - Schnorchel = PC V ?? Antworten

Den Schnorchel kannst du auch einfach so rausnehmen.
Zum Thema Powercommander und dem Umgang damit wird sich Ulf sicher noch zu Wort melden.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.11.2013 19:04
#3 RE: W800 + Remus - Schnorchel = PC V ?? Antworten

Moin auch

ich hab als frühe Tuningstufe das Gleiche gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=5NIbuo-OWOk

Ich habe das ermttelte Map damals leider nicht gespeichert.
Ich würde dir zu einem speziellen Map raten. Soweit ich weiß, gibt es das aber nicht fertig.
Versuch es mal bei der Firma Micron-Systems / Hr. Wiegel. Evtl haben die da was.
Auf jeden Fall bekommst du dort den PC.

Grüße
Ulf

Matze110 Offline



Beiträge: 12

15.11.2013 17:00
#4 RE: W800 + Remus - Schnorchel = PC V ?? Antworten

Danke für die schnellen Anworten. Ich werde wohl erstmal nur den Schnorchel amputieren. Den Power Commander gönne ich meiner W evtl. später...

Gruß
Matthias

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.11.2013 09:59
#5  PC V ?? Antworten

tach

Zitat von Matze110 im Beitrag #4
Den Power Commander gönne ich meiner W evtl. später...



bestell ihn gleich, ist gut spürbar... und das wo ich so ein grobmotoriker bin...

gas

mappen




Matze110 Offline



Beiträge: 12

17.11.2013 17:09
#6 RE: PC V ?? Antworten

Moin!
Warst Du damit auf einem Prüfstand? Oder hast Du auch einen "Autotune" eingebaut? Oder gab es ein passendes Mapping dazu?

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.11.2013 09:17
#7 PC V ?? Antworten

tach

hat der ulf gemacht... irgendwo gibt es auch eine kurve dazu,
weis aber grade nicht wo ich sie habe

gas

mappen




Matze110 Offline



Beiträge: 12

18.11.2013 16:02
#8 RE: PC V ?? Antworten

Moin!

Hat der Ulf die Einstellung auf dem Prüfstand gemacht, oder hat er sein Mapping auf Deinen PC übertragen? Wenn das überhaupt geht??

Matze110 Offline



Beiträge: 12

18.11.2013 16:51
#9 RE: PC V ?? Antworten

Oh, gerade habe ich oben gesehen, dass der Ulf das passende Mapping damals nicht gepeichert hatte

decet Offline




Beiträge: 7.600

18.11.2013 17:56
#10 RE: PC V ?? Antworten

Nicht nur der Ulf hat mit dem PC gearbeitet, auch bei Zweirad-Dötsch wurden gemeinsam mit Micron Systems
namhafte Forschungsarbeiten geleistet. Ich würde mal den Bruno anrufen, der gibt bestimmt gern Auskunft.

Dieter (mir hat er jedenfalls welche gegeben )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

15.04.2015 17:30
#11 RE: W800 + Remus - Schnorchel = PC V ?? Antworten

Siehe hier ... ebenfalls umgerüstet


...und was habt ihr heute für euer Moped getan? (171)

Gruß,

Chris

Mr. Gummi Offline



Beiträge: 63

18.04.2015 22:56
#12 RE: W800 + Remus - Schnorchel = PC V ?? Antworten

Hinan alle

Mal eine Frage zu diesem Thema:

Ich werde mir wohl früher oder später auch das "Tuning Light" für meine W8 gönnen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die Remus holen soll oder die originale Anlage bearbeiten. (Bin aus CH, hier dürfen sie mittlerweile die Maschinen ersatzlos einziehen, wenn sie nicht mehr Strassenverkehrskonform sind!) Daher bin ich aktuell etwas ratlos, ob ich meinem Geldbeutel das antun soll oder über meinen Schatten springen und zum "Outlaw" werden!?

Auf jeden Fall würde mich folgendes brennend interessieren:

-Was klingt besser, Remus-Anlage oder die Originalanlage mit gekürztem DB-Eater?

-Muss dieser komplett entfernt werden um den Sound, bzw. die schlafende Leistung auskosten zu können, oder reicht ein ordentliches kürzen?

-Kann ich den Schnorchel auch vorerst ohne Änderung der Abgasanlage entfernen, oder läuft dann die W zu falsch vom Gemisch her?

Vielen Dank für die wie immer kompetenten und netten Antworten!

Gruß Gummi

PS:Wer hat eine günstige Originalanlage (bevorzugt CH) für mich zum abändern?

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz