ich habe mir im August eine W800 SE gekauft und bin seit dem auch hier angemeldet. Bisher habe ich hier immer nur gestöbert und hab mir Anregungen und Tipps geholt. Aber zu diesem Thema habe ich auch über die Suche nicht die richtigen Antworten gefunden, deshalb ist mein 1.Beitrag gleich eine Frage.
Also: Ich wollte meiner W ein wenig auf die Sprünge helfen. Dafür habe ich ihr einen Remus-Auspuff und ein 14er Ritzel spendiert. Nachdem ich hier nun gelesen habe, dass eine Airbox-Schnorchel-Amputation auch noch leistungsfördernd sein soll, will ich ihn auch ausbauen. Jetzt zur Frage: Brauche ich dann einen PowerCommander?? Und falls ich ihn brauche: Muss ich dann mit der W auf einen Leistungsprüfstand, um ihn einzustellen oder gibt es für die für den Fall schon fertige Mappings?
Ich habe das ermttelte Map damals leider nicht gespeichert. Ich würde dir zu einem speziellen Map raten. Soweit ich weiß, gibt es das aber nicht fertig. Versuch es mal bei der Firma Micron-Systems / Hr. Wiegel. Evtl haben die da was. Auf jeden Fall bekommst du dort den PC.
Nicht nur der Ulf hat mit dem PC gearbeitet, auch bei Zweirad-Dötsch wurden gemeinsam mit Micron Systems namhafte Forschungsarbeiten geleistet. Ich würde mal den Bruno anrufen, der gibt bestimmt gern Auskunft.
Dieter (mir hat er jedenfalls welche gegeben )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ich werde mir wohl früher oder später auch das "Tuning Light" für meine W8 gönnen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die Remus holen soll oder die originale Anlage bearbeiten. (Bin aus CH, hier dürfen sie mittlerweile die Maschinen ersatzlos einziehen, wenn sie nicht mehr Strassenverkehrskonform sind!) Daher bin ich aktuell etwas ratlos, ob ich meinem Geldbeutel das antun soll oder über meinen Schatten springen und zum "Outlaw" werden!?
Auf jeden Fall würde mich folgendes brennend interessieren:
-Was klingt besser, Remus-Anlage oder die Originalanlage mit gekürztem DB-Eater?
-Muss dieser komplett entfernt werden um den Sound, bzw. die schlafende Leistung auskosten zu können, oder reicht ein ordentliches kürzen?
-Kann ich den Schnorchel auch vorerst ohne Änderung der Abgasanlage entfernen, oder läuft dann die W zu falsch vom Gemisch her?
Vielen Dank für die wie immer kompetenten und netten Antworten!
Gruß Gummi
PS:Wer hat eine günstige Originalanlage (bevorzugt CH) für mich zum abändern?