Ohne Scheiß. Da könnte was dran sein. Ich hole zB die Shims bei der Inspektion mit einem sehr starken Magneten aus dem Ventilteller. Viele Motoren laufen danach ruhiger und klappern auch weniger. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mir das nicht einbilde.
so ein bißchen weiß ich. In der Tat gibt es nachweisbar höhere chemischen Belastungen im Blut der Menschen, wobei diese den unterschiedlichsten Quellen zugeordnet werden - je nach Bedarf .
In diesem Bericht sind anscheinend die Flugzeuge mal im Moment die Bösen. Die Berichte, die ich kenne, hatten mehr den bleifreien Kraftstoff im Fokus. Da in Ballungsgebieten die Werte auffällig erhöht waren, neige ich zu der Ansicht, daß der Straßenverkehr eine größere Rolle spielt.
Beweise habe ich keine. Allerdings sind Formulierungen wie "Verbindungen, die in Düsenkraftstoffen gefunden werden" schon ein wenig lustig. Düsenkraftstoffe sind rel. sauber destillierte Plörren aus Erdöl. Sie bestehen im wesentlichen aus Alkanen, genau wie Motorenkraftstoffe auch. Es gibt auch Zusätze, mir wäre aber nicht bekannt, daß es typische Verbindungen gibt, die nur in Düsenkraftstoffen sind.
"und wir atmen das alles jeden Tag ein" ist dann auch die Formulierung, wegen der ich mich innerlich ein wenig abwende und denke "und wir lesen solchen Scheiß jeden Tag".
Ist wohl eher Stimmungsmache, aber gut aufgezogen. Warum sollte ein französisches Labor sowas nicht untersuchen ? Wenn die das bezahlt bekommen . . .
Angst vor dem CIA, der plötzlich einbricht und das Labor auseinandernimmt ? Also ich weiß nicht, wir haben früher die schwarzen Klumpen vom Strand gesammelt, die aus Rückständen von den Öltankern bestanden. Dafür gabs von der Kurverwaltung etwas Geld und ein riesiges Eis . Ob das nun alles so gesund war ?????
Wännä, du wirst Recht haben. Diese verdammten Abgase sind nicht ganz ohne. Ich hatte mal eine Karre auf dem Prüfstand und die Absaugung funktionierte nicht. Obwohl es an dem Tag nicht mal Feierabendbier gab, bin ich auf dem Nachhauseweg fast vom Roller gefallen. Ich hab das noch mehrmals versucht, und es war immer das Gleiche.
jungejunge, da bist du ja auf eine ganz heisse geschichte gestossen! vor allem das abschliessende fazit hat mich bewogen, sofort mehrere rollen alufolie zu kaufen:
Zitat Es gibt kein Entrinnen.
deutlicher kann man es nicht auf den punkt bringen!